Wie viele/welche verschiedene Musikrichtungen gibt es weltweit?

Gottseidank lässt sich alles noch in Subkategorien unterteilen usw usw. Wenn man so will klingt es doch eh von Proberaum zu Proberaum anders :D :D :D

Außerdem, wer weiß ob nicht gerade JETZT IN DIESEM MOMENT von irgendeinem der +6 Milliarden Menschen auf dieser Welt eine neue Musikrichtung erfunden wird? ;)
 
Außerdem, wer weiß ob nicht gerade JETZT IN DIESEM MOMENT von irgendeinem der +6 Milliarden Menschen auf dieser Welt eine neue Musikrichtung erfunden wird? ;)
ich sehe schon den werbespot:
alles in schwarzweiß, nur eine person steht im raum
*schnipp* herbert grönemeier: "alle 2 sekunden wird irgendwo auf der welt eine neue musikrichtung erschaffen" *schnipp* xavier naidoo: "spenden auch sie, damit diese musikrichtungen ein zuhause bekommen" *schnipp* bono vox, justin timberlake, paul mc cartney, die ganze pallette, alle schnippen so im 2 sekunden takt dahin
 
erinnert mich an einen wizt/story

bono soll aufm konzert alle 3 sekunden in die hände geklatscht haben.mit den worten" everytime i clap i child i afrika dies " (sorry für mein schlechtes english)
Zuschauer reinruf:"then stop the fucking clapping"

ich glaub ich hab den poente verpasst
 
Hi,

ich glaube, der original-(uralt)-Witz war dieser: Mann zu seiner Frau beim Zeitunglesen "Hier steht, jedesmal, wenn ich ausatme, stirbt ein Kind in Afrika" Sie: "Dann solltest du dir mal die Zähne putzen..." :eek:

Greetz :)
 
wird jetzt auch noch zwischen "unblackmetal" und "whitemetal" unterschieden?
 
wird jetzt auch noch zwischen "unblackmetal" und "whitemetal" unterschieden?
Ja, steht zumindest ist den Wikipedia-Artikeln :) "White Metal" war vielleicht ursprünglich einfach ein Begriff für christlichen Metal, aber meint dann musikalisch doch eher klassischen/melodischen/80s-Heavy Metal. "Unblack Metal" dagegen ist musikalisch gesehen Black Metal. ABer was ist dann z.B: Mortification? Christian Death Metal?
 
woher soll man z.b. wissen welche Musik Richtung ist Steve Vai
oder Peter,Sue& Marc, was ist Abba, und welche Musikrichtung ist Trance, was genau ist der Unterschied zwischen Gothic und Hard oder Grind Core
welche Gruppen gehören zu was

wikipedia liefert nicht immer was

Was singt Joan Baez für Richtungen?
Was ist Luca Turrilli oder The Millions?

Das wäre interessant so ne Übersicht.
 
Gunkl
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Ach nee, das ist ja sehr informativ! :-(
Nun, nach einigen Jahren hat man recht viel gehört, hat unbewusst diverse charakteristika katalogisiert und kann aufgrund dieser basiskenntnis lieder instinktiv einordnen.
Ansonsten müsste man die Lieder natürlich knallhart analysieren und untereinander vergleichen ^^
 
Hi Karlos,

ist es denn soo wichtig, daß man Musik immer in irgendeiner Schublade ablegen kann?

Ich habe das schon lange mehr oder weniger aufgegeben und "sortiere" nur noch ganz grob: Klassik, Jazz/Blues, Rock, Pop, Folk. Viele weitere Unterteilungen bereiten dann meist Probleme, was für den einen ganz klar Pop ist, teilt der andere schon bei Rock ein.

Und die Unterschiede zwischen House, Techno, Trance, Dance, Ambience und was weiß ich noch zu erkennen... muß ich nicht ...




Außerdem gibt's doch eh alle paar Wochen eine "völlig neue" Musikrichtung.
 
Okay, mein Ausgangspost war:

Weg vom Schubladendenken! So wie ich das sehe gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Rockt wie Arsch!
2) Groovt wie Arsch!
3) Ist für'n Arsch!


(Und damit Onkel tonstudio2 mir nicht nochmal wegen vermutetem Nonsensgeposte die Beträge untem Hintern weglöscht, noch die entsprechende Ausführung dazu: :p )

Wenn ich Musik bewerten soll, tue ich das danach ob sie entweder in die Knochen geht ("rockt wie A...") oder mich technisch (Songwriting, einzelne Instrumente, Zusammenspiel etc. - "groovt wie A...") vom Hocker haut.

Ansonsten kann ich damit nicht so furchtbar viel anfangen ("ist für'n A..." - hoffe das ist anschaulich :) )

Cheers
-Lennart
 
Okay, mein Ausgangspost war:

Weg vom Schubladendenken! So wie ich das sehe gibt es nur drei Möglichkeiten:

1) Rockt wie Arsch!
2) Groovt wie Arsch!
3) Ist für'n Arsch!

EDIT: Warum ist mein Ganzer Post nicht zu sehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben