Wie Voxengo Span live benutzen?

L
Lsm09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.17
Registriert
17.08.13
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo,
entweder ich habe ein Brett vor dem Kopf oder kann einfach nichts finden:
Ich suche eine Lösung, um von dem Line-Eingang meiner USB-Soundkarte eine live Frequenzanalyse zu machen.
Ich habe Voxengo Span, schaffe es aber nicht, den live zu benutzen.

Es wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Danke schonmal
Lsm09


Edit: Hab gerade was gefunden, was für mich reicht: http://www.djdoc.de/s/programme/analyser/spektrumanalyser.html
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nichts mit Mastering zu tun, in der Plugin-Sektion wäre der Thread besser aufgehoben.

Wenn Du das Eingangssignal des Line-Eingangs analysieren willst, musst Du es in eine VST-kompatible Software leiten und dort SPAN in einen Plugin-Slot als Insert-Effekt laden.

Wie, was wo lässt sich nicht genau sagen, dazu fehlen wichtige Informationen.
 
Welches Betriebssystem nutzt du?
Es gäbe die Möglichkeit, leider fällt mir der Name nicht ein, den SPAN in ein Tools zu laden, dass VSTs hostet, ohne eine DAW im Hintegrund zu nutzen. Wie da allerdings die Routingmöglichkeiten aussehen, kann ich nicht sagen.
 
Mit dem Programm habe ich es auch schon versucht...
Aber es klappt nicht, warum auch immer...
 
Aber es klappt nicht, warum auch immer...

Wahrscheinlich machst Du etwas verkehrt, was auch immer ...

Diese Antwort hilft Dir natürlich nicht weiter - aber leider kann man Dir nicht anders antworten, da Du ja nicht schreibst, WAS Du machst ...
(Doch - man könnte natürlich auf Hilfedateien usw. verweisen ...)

Also beschreibe doch mal bitte möglichst detailliert, was Du schon gemacht hast, welche Einstellungen Du im Programm vornimmst - vielleicht mit Screenshots?


Clemens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, das hab ich vergessen...

Hier die Bilder, sind eigentlich selbsterklärend.

screenshot.1.png
screenshot.3.png
screenshot.7.png
screenshot.8.png
screenshot.9.png
screenshot.10.png
screenshot.11.png
screenshot.12.png
screenshot.13.png
screenshot.14.png
screenshot.15.jpg


Ich hoffe, das reicht, sonst mach ich gerne noch mehr...
 

Anhänge

  • screenshot.5.png
    screenshot.5.png
    72,6 KB · Aufrufe: 237
Manches davon hätte man vielleicht in Worte fassen können und damit wesentlich mehr ausgesagt. Aber trotzdem - das macht es schonmal viiiieeel besser! :)

Bild 9: was für ein Interface ist das - hat es auch andere Treiber - wähle die mal testweise aus. (Vorzugweise irgendwas mit "<herstellername>Asio")

Bild 7: Im Moment noch nicht relevant, aber Du hast hier bisher nur Mono verkabelt ...

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben