Multichannel in Voxengo SPAN?

  • Ersteller unclefish
  • Erstellt am
U
unclefish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.23
Registriert
26.08.08
Beiträge
97
Kekse
325
Ort
Berlin
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich in Voxengo SPAN zwei Spektren in einem Graphen anzeigen lassen kann?
Als Host verwende ich Cubase 5.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Jo, genau dies ist das Dokument aus dem ich nicht schlau werde. :gruebel:
 
Habs noch nicht probiert vielleicht 2 Instanzen aufmachen??;)
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich in Voxengo SPAN zwei Spektren in einem Graphen anzeigen lassen kann?
Als Host verwende ich Cubase 5.

Du meinst zwei Graphen in einem Fenster, oder verstehe ich dich falsch?
 
Ein zweiter Graph lässt sich ganz einfach per Option aktivieren, aber ich glaube das ist nicht wirklich das was Du möchtest.

Beschreib doch mal genauer was Du vorhast.
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten!

Ich möchte einfach die Spektren von zwei Kanälen in einem Graphen sehen können um diese miteinander vergleichen zu können.
Beispiel: Kanal1-> Gitarre1 und Kanal2-> Gitarre 2

Natürlich kann ich zwei Instanzen von dem Programm starten, jeweils eine pro Kanal. Aber ein Vergleich wäre sicher einfacher, wenn die beiden Spektren (von Gitarre1 und Gitarre2) in einem Fenster dargestellt werden.

Ich weiss, dass dies geht; nur krieg ich es irgendwie nicht hin... :(
 
Ich bin auch der Meinung, dass das gehen müsste. ich meine mich zu erinnern das es früher eine Options-Seite gab wo man diverse Routings einstellen konnte, das gibt's bei mir in der Version 2.2 wohl nicht mehr, da finden sich unter "Routing" nur diverse Voreinstellungen, wobei sich der Sidechain-Eingang dummerweise (weil VST2.x) nicht nutzen lässt und auch via Quadro-Gruppe läuft es nicht. Ich hab noch alte Versionen vom SPAN auf dem Rechner, wenn Du möchtest lad ich Dir die hoch und Du kannst ausprobieren ob's damit funzt.

Als Workaround:

- Stereo-Gruppenspur erstellen
- SPAN lin dieser Gruppe laden und Routing auf "Dual Mono" setzen
- gewünschte Spuren auf die Gruppe legen (Spurausgang oder per Send, bei zweiterem die Gruppe stumm schalten nicht vergessen) und dabei eine hart rechts, die andere hart links pannen. Wird der Spurausgang der Quell-Spuren verwendet könnte man das Panning dieser Spuren noch in der Gruppenspur via Stereo-Panner (Rechtsklick im Panner-Bereich und auswählen) editieren.
 
Hi,
hatte das selbe "Problem" und das Workaround war wirklich sehr hilfreich, auch wenn es etwas schade ist, dass es nicht direkter geht. ;)
 
Was habt ihr denn alle für Sorgen? Ich würde mal empfehlen bei Underlay (oben im Analyzer Fenster) einfach Gruppe 2 auszuwählen. Was die Gruppe 2 beinhaltet muss man natürlich im Routing festlegen.
Leute, also echt. Glühbirnen wechselt ihr aber hoffentlich alleine... :rolleyes: :D
 
vorallem schaut mal auf das Datum des Threads :):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben