Wie weitermachen? - Bräuchte hilfe

von cooldie, 13.01.07.

  1. cooldie

    cooldie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.06
    Zuletzt hier:
    21.12.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.07   #1
    Hi,
    also ich habe hier folgenden Text: https://www.musiker-board.de/vb/songs-texte/181827-habe-ich-falsch-gemacht-kritik-vorschlaege.html

    Nun würde ich das gerne auch umsetzen, ich habs auch versucht aber hab folgende Probleme:

    - Irgendwie ist das alles zu kurz geworden, obowohl der Text lang genug wäre da mindesnts 4 Minuten raus zu mchen
    - Das Gitarrensolo war wohl auch nicht so meine Stärke :D
    - Mir fehlt noch eine Gesangsmelodie dafür
    - Die Übergänge von Vers zu Refrain... finde ich immer weniger schön

    Ich wollte wenistens dieses Lied gerne zu ende machen und nicht wieder daran scheitern und wende mich nun an euch.

    Wäre echt gut, wenn wir das alle zusammen heißt ja auch "Miteinander komponieren" fertigstellen könnten. :great:

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. g_cool

    g_cool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.05
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.01.07   #2
    Hy, dein Text zum Song ist nicht gerade der Hit, lässt sich aber sicher gut singen. Der Song selbst ist nach meiner Meinung recht klassisch etwas unstrukturiert und auf Dauer zu langweilig und depressiv.

    TIP zur Struktur:

    Z.B. Eine Textzeile passt in 1 oder 2 Takte je nach BPM und Gesangstyle; Also dann 4 oder 8 Takte Gesang, dann 1 Takt Pause, dann wieder 4 od. 8 Takte 1 Takt Pause usw.

    Die Gitarrenmelodie ist dann auch 4 + 4 oder 8 Takte lang, damit es nicht so einfach klingt solltest du dieses abwandeln und mit der ersten abwechseln.

    Deine Drums sind sehr sparsam. Die Drums laufen i.d.R alle Takte durch.
    In den Pausen könntest du einen Break einsetzen.

    Der Bass sollte dem Taktschema von oben folgen. Bass und Drums sind das Grundgerüst im Pop.

    .... Es gäbe sichlich noch viel was du besser machen könntest,
    Hier im Forum git es zu den jeweiligen Themen erstklassige Beiträge und teilweise auch Workshops.

    Mein Tip: Behalte den Text, schmeiß den Song in den Müll und lese sehr viel im Musiker-Board.

    :-) gb
     
Die Seite wird geladen...