Wie werde ich ein Moderator

  • Ersteller Subquisite.
  • Erstellt am
Stringgod schrieb:
Ich glaube schon, dass Moderatoren einen gewissen Spass an ihrem Job haben. Ich mein, sie kriegen kein Geld für ihre Arbeit, sie müssen sich oft mit Idi.... komischen Leuten auseinandersetzen, ihre Arbeit ist Zeitaufwändig und sie stehen unter 'nem gewissen Druck. Wer würde denn so einen Job freiwillig machen, wenn nicht auch ein bisschen Spass dahinter stünde. :confused:


glaub mir. desöfteren vergeht mir der spaß bei den mod-aktivitäten.

mir persönlich geht es nicht um den spaß, sondern um das board. ich bin schon seit mehreren jahren auf diesem board unterwegs und ich will, daß es auch noch n paar jahre mehr werden. das geht aber nur, wenn das board auf einem gewissen standart gehalten wird. und da helf ich gern mit ( auch wenns desöfteren keinen spaß macht ;) )

[edit] versteht mich net falsch. natürlich macht es spaß und man fühlt sich auch "geehrt" hier moderationstätigkeiten ausüben zu können.
ich aber kann jedenfalls von mir behaupten daß der spaß nicht im vordergrund stand, als ich mein moderatorenamt angetreten hab. spaß hatte ich nämlich auch ohne 4 rote punkte über meinem namen.
 
Stringgod schrieb:
Ich glaube schon, dass Moderatoren einen gewissen Spass an ihrem Job haben. Ich mein, sie kriegen kein Geld für ihre Arbeit, sie müssen sich oft mit Idi.... komischen Leuten auseinandersetzen, ihre Arbeit ist Zeitaufwändig und sie stehen unter 'nem gewissen Druck. Wer würde denn so einen Job freiwillig machen, wenn nicht auch ein bisschen Spass dahinter stünde. :confused:

Steht ausser Frage, ansonsten wären sie ja alle Heilige. Ansonsten wäre es aber ja auch ungut. Ein widerwilliger Mod ist schlechter als gar kein Mod.

Es ist auch durchaus zu begrüssen, wenn sich Leute freiwillig melden. Bei der letzten "Aktion" für drei neue OT Mods haben sich ja auch welche gemeldet bzw. einige der Vorgeschlagenen haben begründet, warum sie es gerne machen würden. Ist ja auch gut, bringt Transparenz für die User.

Verdächtig ist allenfalls ein manischer Modwerdungswille mit Star-Allüren, aber das würde sicher sofort auffallen ;)
 
so jetzt meine meinung dazu:
selbst wenn ich ein absoluter gitarren profi wäre und fachlich ein absolut perfektes wissen hätte, dann würde ich nicht mod werden wollen. hierzu fehlt mir die zeit und die motivation. versteht das nicht falsch, ich helfe gerne weiter so gut ich kann, wenn ich ein wie oben beschriebener prof wäre würde ich auch da weiterhelfen wo es nur geht, jedoch verpflichtet hier zu sein und für ordnung zu sorgen - ich denke es würde mir den spass am forum verderben.
die anonymität unter der alle stehen verleitet viele dazu sitten, regeln, verhaltensweisen, etc. zu vergessen und einfach zu schreiben - aus reiner postzahl-gier.und mich darum zu kümmern, das wäre nicht mein wunsch, weiter zu helfen und usern tipps zu geben usw, gerne und jeder zeit, aber ein mod zu sein wäre mir zuviel. deshalb: :great: ein dickes lob an die mods die hier soviel zeit und herzblut investieren, damit dieses forum einigermaßen ordentlich bleibt. ohne die wär´s das totale chaos. trotzdem kein job für mich!
 
Fischi schrieb:
..................ich aber kann jedenfalls von mir behaupten daß der spaß nicht im vordergrund stand, als ich mein moderatorenamt angetreten hab. spaß hatte ich nämlich auch ohne 4 rote punkte über meinem namen.

Das hast du prima ausgedrückt! :great:
 
warum nicht, denn so stoßen neuere user oder user die damals nicht online waren, auf den thread:)
 
Ich finde ihn zu originell, als dass man ihn in der Versenkung verschwinden lassen könnte, bis dann in zwei Jahren ein Neuling mit dem gnadenlosen Verweis auf genau diesen Thread hier zugebombt wird, weil es "genau diesen Thread schon gebe! Benutz' die SuFu! Grr!"
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Ich finde ihn zu originell, als dass man ihn in der Versenkung verschwinden lassen könnte, bis dann in zwei Jahren ein Neuling mit dem gnadenlosen Verweis auf genau diesen Thread hier zugebombt wird, weil es "genau diesen Thread schon gebe! Benutz' die SuFu! Grr!"

naja, aber es würd dem server daten ersparen..und sparen is gerade in, siehe Eichel und CO Kg ;)

aber orginell ist der thread schon :D
 
niethitwo schrieb:
naja, aber es würd dem server daten ersparen..und sparen is gerade in, siehe Eichel und CO Kg ;)
Dem Server ist das völlig wurst, weil er in der täglichen Informationsmüllflut des Gitarrenforums untergeht! Und dem Hans seine Eichel ist wiederum mir völlig wurst!
 
moderatoren haben grundsaetzlich schoene stimmen!

lw.
 
littlewing schrieb:
moderatoren haben grundsaetzlich schoene stimmen!

lw.


*meeeeeeeeeeeeeeeeep*

das war leider falsch. hier ist ihr zonk :D

ich find meine stimme net grad sonderlich berauschend
 
Fischi schrieb:
*meeeeeeeeeeeeeeeeep*

das war leider falsch. hier ist ihr zonk :D

ich find meine stimme net grad sonderlich berauschend

LOLLOL, das hat mir aqua auch vorgejammert :D,
lw.
 
GRINDyourMIND schrieb:
Von den Moderatoren, die vorher normale User waren, war soweit ich weiß kein einziger dabei, der sich aus eigenert Antriebskraft so darum gebettelt hat Mod zu werden... :cool:
Jopp :great:

paule schrieb:
strange 15 ich glaub du weißt gar nicht richtig was auf dich da zu kommt oder?
da du praktisch jeden Tag im Forum sein musst!
Dann musst wie schon oben genannt gewählt ausdrücken können.
Auserdem musst du auch einen Sinn für Gerechtigkeit haben(meiner Meinung)
,schlagfertig musst du auch noch sein und in manchen Fällen musst du Kritik ertragen können.

Auserdem brauchst du etwas Fachwissen und Sozialkompetenz und das alles unter einen Hut zu bringen ist da oft nicht einfach.

MFG paule
Auch jopp.
 
Ray schrieb:
Es ist auch durchaus zu begrüssen, wenn sich Leute freiwillig melden. Bei der letzten "Aktion" für drei neue OT Mods haben sich ja auch welche gemeldet bzw. einige der Vorgeschlagenen haben begründet, warum sie es gerne machen würden. Ist ja auch gut, bringt Transparenz für die User.

Wenn mal eine Stelle frei sein sollte, würde ich gerne als freiwilliger vortreten ;)

gruß dside
 
Eel
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
da mich diese frage auch schon geqäult hat will ich den thread wieder hochkramen.

wie wäre es denn mit leuten als moderatoren die schon von anfang an dabei sind?

da gibts auch einige die ich als mods gerne sehen würde
der ein oder andere hat wirklich sehr gute kenntnisse und zeigt dat auch immer über instant messanger etc.

beispiele

blackz
lonelobo
s!ckn3ss
offfi
niethitwo
 
$h@dow schrieb:
da mich diese frage auch schon geqäult hat will ich den thread wieder hochkramen.

wie wäre es denn mit leuten als moderatoren die schon von anfang an dabei sind?

da gibts auch einige die ich als mods gerne sehen würde
der ein oder andere hat wirklich sehr gute kenntnisse und zeigt dat auch immer über instant messanger etc.

beispiele

blackz
lonelobo
s!ckn3ss
offfi
niethitwo
vielleicht täusch ich mich, aber ich glaub mal gelesen zu haben dass diese von dir gennanten user gar nicht mods sein wollen. sie wollen einfach nur user sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben