Wie werde ich ein Moderator

  • Ersteller Subquisite.
  • Erstellt am
Du hast aber vielleicht auch schon bemerkt, dass Moderatoren hier durch eine gewisse Kompetenz auffallen und teilweise vorher HCAs waren, auch wenn sie noch keine 1000 Beiträge haben. Warum denken eigentlich soviele Leute, dass die 1000 diesbezüglich irgendwas zu sagen hat? (auch in anderen Foren ...)
Was heisst HCA in diesem Kontext?

Sicher nicht Host Adapter Controller
 
$h@dow schrieb:
beispiele

blackz
lonelobo
s!ckn3ss
offfi
niethitwo

wie xander schon sagte - ich bin wirklich nicht scharf aufn modposten. auch wenn es hin und wieder spammer gibt denen ich schon mal gern das maul stopfen würde :badgrin: ne, aber dank der beitrag-melden funktion und den sehr flinken mods ist das ja wirklich kein problem :redface:

@hasenfreund
HCA = high competence award, auszeichnung für besonders kompetente user. wurde aber schon des öfteren in diesem thread erwähnt und erklärt :)
 
Warum sehen i.d.R. soviele den SUCHEN Button nicht :cool: Wie schon sooft erklärt, kann jener Button helfen :p

$h@dow schrieb:
da mich diese frage auch schon geqäult hat will ich den thread wieder hochkramen.

wie wäre es denn mit leuten als moderatoren die schon von anfang an dabei sind?

da gibts auch einige die ich als mods gerne sehen würde
der ein oder andere hat wirklich sehr gute kenntnisse und zeigt dat auch immer über instant messanger etc.

beispiele

blackz
lonelobo
s!ckn3ss
offfi
niethitwo

Soviel Vertrauen hast Du in mich, dass DU mich als Mod willst? ;) :twisted:
 
Aber was ist eigentlich der Vorteil wenn man dann ein Mod is?
Kann man da z.B. sachen wie T-Shirts von hier billiger bekommen?
Kann man auch auch "Entlassen" werden?
Und was muss man erfüllen?
 
Vorteil hat man keinen, nur Nachteile, ausser man ist machtgeil. ;)
naja, manche leute machen sowas gerne (schließen verschieben etc.) und dann isses schon ein Vorteil.

Billger bekommste sicher nichts (nicht das ich wüsste)


Wenn man ein schlechter mod is kann man auch entlassen werden, bzw. selber zurücktreten.

Erfüllen muss man garnichts.
Entweder man hat die Eigenschaften die man als Mod braucht (Urteilsvermögen, gerecht, sozial, nicht ausfallend, etc....) oder man hat sie nicht.
Jedenfalls ist noch keiner Moderator geworden des es uuuuunbedingt wollte und mit Bettelblick gefragt hat : Darf ich ??? BITTTTTE.


:D
 
thommy schrieb:
Jedenfalls ist noch keiner Moderator geworden des es uuuuunbedingt wollte und mit Bettelblick gefragt hat : Darf ich ??? BITTTTTE.


:D
damit hast du dich wohl selbst disqualifiziert :D :D ;)

EDIT: ich danke shadow für das vertrauen in mich, hab ich das echt verdient? im wahren leben bin ich so ein arschloch *inselbstmitleidzerfließ* ;)
 
niethitwo schrieb:
damit hast du dich wohl selbst disqualifiziert :D :D ;)

Ich hab nicht gefragt :rolleyes: hätte aber nix dagegen um ganz ehrlich zu sein..
;)


EDIT: ich danke shadow für das vertrauen in mich, hab ich das echt verdient? im wahren leben bin ich so ein arschloch *inselbstmitleidzerfließ* ;)

Nein das hast du nicht verdient :p :D



;)
 
thommy schrieb:
Darf ich ??? BITTTTTE.
wieso?

da stehts doch. du hast also gefragt :D :D :p

EDIT: und nach dem post hier über diesem bist du nciht sozial genug für dieses forum (siehe die ganzen wahlumfragen ;) )

ädmods: net so ernst nehmen, wir sind doch alle etwas bluna ;)
 
Zwei Wochen für jeden :cool:

///EDIT HAns_3_ Warum denn nur 2? :) ///
 
Früher haben wir die Mods einfach bei Bedarf "ernannt", wenn uns jemand durch viele sachliche und vom Teperament her moderate Beiträge aufgefallen war und er (nach Rücksprache) mit dem leider auch weiterhin unbezahlten Job ;) einverstanden war.

Inzwischen ist das wegen der Größe des Boards etwas komplizierter. Wir (die Admins, die ja Mitarbeiter von Musik-Service sind) wollen keine diktatorische Macht ausüben. Deswegen nützen gute beziehungen zu reteep oder mir nicht viel. Prinzipiell ist die Ernennung zum Mod ein Ergebnis einer Diskussion und Abstimmung unter den bestehenden Mods. Wir Admins sagen ggf unsere meinung dazu, haben aber keine besondere Macht. Wir täten vieleicht ein Veto einlegen, wenn ein Bock zum Gärtner gemacht werden sollte, aber bislang sind die Modernennungsdebatten sehr sachlich...

Die Hauptaufgabe der Mods ist zu verhindern, dass das Board im anarchischen Chaos versinkt. Wir wollen, dass das Board eine Informationsquelle und Diskussionsplattform für Musiker ist! Alles, was dazu dient, ist willkommen, alles was dies behindert, ist eher unwillkommen (wobei wir prinzipiell nix gegen ein gewisses Quantum Quatsch, Blödsinn, Smalltalk und OT haben).

Da das Board immer noch wächst (und wir sogar zZt erwägen, zum Anlass des Millionsten Post Werbung dafür zu machen {so wir denn Sponsoren für die Werbung finden}) wird auch uU wieder Bedarf für Mods entstehen.

Ich favorisiere Folgendes Procedere, was nicht immer eingehalten wird:

1. Ein öffentlicher Diskussionsthread mit der Bedarfsankündigung, Vorschlägen der User und Disskussion über diese Vorschläge.

2. Befragung der Kandidaten, ob sie denn überhaupt Bock haben, das zu tun.

3. Recherche, lesen von Posts und nichtöffentliche Diskussion unter den Mods.

4. Nichtöffentliche Abstimmung.
 
TP schrieb:
Ach kommt. Ihr habt euch doch alle hoch geschlafen :D

Wie? Was? :confused: Gibt's hier hübsche Moderatorenanwärterinnen?

Das wär ja ein völlig neuer Aspekt :D

//Edit SickSoul: Na na na... Für sowas benutzen wir aber demnächst wieder die Edit-Funktion ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben