XLR Kabel von Mixer an Endstufe

  • Ersteller Crossliner
  • Erstellt am
C
Crossliner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
03.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Profis

Ich habe mir ein Behringer Mischpult und eine Behringer Endstufe zugelegt aber die beiden bis jetzt mit Klinken-Kabel verbunden.
Ein Freund meinte das ich mit XLR eine bessere Quali bekäme.
Jetzt gibt es ja Kabel in allen Preisklassen. Was muß ich mind. für 1m Kabel ausgeben?
 
Eigenschaft
 
Den Preis mit oder ohne Stecker??
In beiden Fälle würde ich zu Coridal greifen, denn da hast du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Am besten mit Neutriksteckern.
 
In beiden Fälle würde ich zu Coridal greifen, denn da hast du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Am besten mit Neutriksteckern.

Naja, wenn man auf störrische Strippen steht...
Sommer Stage 22 mit Amphenol oder Neutrik und fertig.
Flexibel, leicht zu wickeln, relativ robust, preiswert.
 
Naja, wenn man auf störrische Strippen steht...
Sommer Stage 22 mit Amphenol oder Neutrik und fertig.
Flexibel, leicht zu wickeln, relativ robust, preiswert.

dito! Die Cordialstrippen werden nach ein paar mal rollen ziemlich störisch :eek::redface:
 
Hallo,

Cordial CMK 222 verrichtet hier seit einigen Jahren klaglos seinen Dienst. Die oben geschilderten Wickelprobleme kann ich zumindest bei mir nicht nachvollziehen - sachgemäße Wickeltechnik (oder die Verwendung einer Kabeltrommel) vorausgesetzt.
 
Hallo,

Cordial CMK 222 verrichtet hier seit einigen Jahren klaglos seinen Dienst. Die oben geschilderten Wickelprobleme kann ich zumindest bei mir nicht nachvollziehen - sachgemäße Wickeltechnik (oder die Verwendung einer Kabeltrommel) vorausgesetzt.


Sehe ich genauso. Tuen ihren Dienst.:great:
Natürlich geht auch Sommercabel, sogar noch besser:cool:. Ist aber auch ne Ecke teurer, aber für 2 Kabel zu ertragen.
 
Cordial CMK 222 verrichtet hier seit einigen Jahren klaglos seinen Dienst.

Keine Ahnung welche das jetzt waren, aber bisher waren alle Cordial-Strippen die ich bisher in der Hand hatte gegenüber Stage 22 knüppelhart und unflexibel wie dicker grüner Zaundraht.
Da hatte ich immer das Gefühl, man könne das Kabel in eine beliebige Form biegen und es bleibt dann so, bis man es wieder zu einem Ring biegt :)
 
Vllt. war das irgendein Installationskabel. :gruebel:
Ich weiß auch nicht welche ich schon in der Hand hatte aber es waren genug. ;)
 
Den Preis mit oder ohne Stecker??
In beiden Fälle würde ich zu Coridal greifen, denn da hast du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Am besten mit Neutriksteckern.

Danke erstmal

Stecker sollten schon dran sein.
Was sollten sie grob kosten?
Und bei wem sollte ich mir welche bestellen?
 
Hallo,

Cordial CMK 222 verrichtet hier seit einigen Jahren klaglos seinen Dienst. Die oben geschilderten Wickelprobleme kann ich zumindest bei mir nicht nachvollziehen - sachgemäße Wickeltechnik (oder die Verwendung einer Kabeltrommel) vorausgesetzt.

Sie funktionieren und lassen sich auch noch wickeln (ich wickle in Schlaufen, sodass mit einem "wurf" das Kabel sauber da liegt). Aber sie sind dabei störisch. Meine Sommerkabel sind da einfach auf Dauer flexibler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben