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jotti09
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Hallo zusammen,
ich versuche seit langem, so nah wie möglich an den Sound von David Gilmour in Pompeii 2016 heran zu kommen, insbesondere für das Solo von in any tongue:
(min. 4:58)
Ich benutze die folgenden Effekte in dieser Reihenfolge (ich spiele eine Gretsch mit Humbuckern):
Russian Big Muff --> Boss Blues Driver --> Boss me 80 (Reverb, Delay, Chorus, Compressor) --> Boss Ge-7 --> Fender Blues Driver
Der Sound kommt dem Original meiner Meinung nach schon nahe, aber ich frage mich, wie Gilmour es schafft, einen so fetten und breiten Sound zu bekommen, der immer noch irgendwie clean klingt, aber er trotzdem Pinch-Harmonics spielen kann. Die Single-Notes klingen bei ihm meiner Meinung nach hauptsächlich clean und fett, bei Intervallen bemerkt man die Verzerrung dann schon deutlich (spätestens bei Spielen von den Pinch-Harmonics ist klar, dass er schon eine amtliche Zerre benutzen muss.
Ich finde, dass mein Sound noch fetter bzw. voluminöser sein könnte. Ich versuche aber, nicht zu viel Verzerrung zu nutzen , damit die Single-Notes wie direkt am Anfang des Solos noch sauber und dennoch voluminös klingen. Wenn ich das mache, kann ich die Pinch-Harmonics aber nicht spielen, weil dann die Verzerrung nicht stark genug ist. Wie kann ich da am besten den Mittelweg finden, um einerseits die Single Notes noch schön clean und fett zu haben, aber dennoch die Pinch-Harmonics zu haben beziehungsweise generell diesen fetten Sound hinzukriegen?
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich ändern könnte, um näher an Gilmours Sound zu kommen?
Danke für jede Hilfe
ich versuche seit langem, so nah wie möglich an den Sound von David Gilmour in Pompeii 2016 heran zu kommen, insbesondere für das Solo von in any tongue:
(min. 4:58)
Ich benutze die folgenden Effekte in dieser Reihenfolge (ich spiele eine Gretsch mit Humbuckern):
Russian Big Muff --> Boss Blues Driver --> Boss me 80 (Reverb, Delay, Chorus, Compressor) --> Boss Ge-7 --> Fender Blues Driver
Der Sound kommt dem Original meiner Meinung nach schon nahe, aber ich frage mich, wie Gilmour es schafft, einen so fetten und breiten Sound zu bekommen, der immer noch irgendwie clean klingt, aber er trotzdem Pinch-Harmonics spielen kann. Die Single-Notes klingen bei ihm meiner Meinung nach hauptsächlich clean und fett, bei Intervallen bemerkt man die Verzerrung dann schon deutlich (spätestens bei Spielen von den Pinch-Harmonics ist klar, dass er schon eine amtliche Zerre benutzen muss.
Ich finde, dass mein Sound noch fetter bzw. voluminöser sein könnte. Ich versuche aber, nicht zu viel Verzerrung zu nutzen , damit die Single-Notes wie direkt am Anfang des Solos noch sauber und dennoch voluminös klingen. Wenn ich das mache, kann ich die Pinch-Harmonics aber nicht spielen, weil dann die Verzerrung nicht stark genug ist. Wie kann ich da am besten den Mittelweg finden, um einerseits die Single Notes noch schön clean und fett zu haben, aber dennoch die Pinch-Harmonics zu haben beziehungsweise generell diesen fetten Sound hinzukriegen?
Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich ändern könnte, um näher an Gilmours Sound zu kommen?
Danke für jede Hilfe