Wie, womit Sitar-Sound imitieren?

  • Ersteller DaveHardy
  • Erstellt am
Von Rockinger gab's mal "Sitar saddles" für Telecaster.
Die gibt's manchmal gebraucht zu finden.

Für mich ist aber die Methode mit der Handdämpfung weiter oben gerade der Tipp des Tages ;)

8643-03-electric-sitar-custom-conversion-barden-tele-telecaster-rockinger.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja schon etwas her, aber ich wollte euch noch mitteilen, dass ich mich für die Lösung aus dem Waves Video entschieden hab. Das war für meine Zwecke ausreichend.

Wenn ihr wollt, hört gern ins Ergebnis rein.
Aber seid bitte nicht zu kritisch, da ich trotz Behinderung und chronischer Schmerzen im Handgelenk spiele, nur so zum Spaß eben weil ich es nicht lassen kann... :)



View: https://www.youtube.com/watch?v=7AcH_XURF6Y
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
is doch ganz fein! Nur dass die Begleitung A-Git & E-Git mir ein wenig zu wenig zu hören ist. Daher kommt neben der Stimme auch der Sitar-Sound nicht wirklich zur Geltung…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben