Wie würdet ihr euch eure Traumband zusammenstellen?

  • Ersteller StringTheory
  • Erstellt am
Vocal: Jerry Reed
Gitarre: Tommy Emmanuel
Gitarre: Merle Travis
Schlagzeug: Steve Shenan
 
Ganz klar:
Vocals - Kurt Cobain (wie konnte es jemand wagen einen anderen vorzuschlagen)
Lead-Gitarre - Jimmy Hendrix (warum wohl ^^)
2. Gitarre - Zach Blair
Bass - Flea (alia Michael Balzary von RHCP)
Drums - Travis Barker

die 5 würden sich wohl alle gegenseitig hassen
 
Gitze: Andy Timmons
Bass: Pino Palladino
Drums: Martin Lopez
Vocals: Maynard James Keenan & Lajon Witherspoon

ich würde wahrscheinlich hyperventilieren, würde diese Kombination jemals stattfinden.
 
1. Gitarre: Ich
2. Gitarre: Jimmi Hendrix
3. Gitarre Slash (ja, auch 3 Gitarren gehen/müssen gehen)
Bass: Adam Duce (Machine Head) (2. Vocals)
Sänger: Robert Flynn (Machine Head) (der dürfte auf Anfrage auch ne Gitarre in die Hand nehmen)
Schlagzeug: Der Morgenstern (In Extremo)
 
Gitarre: Ich
Gitarre: Herman Li (Dragonforce)
Gitarre/Gesang: Matt Tuck (BFMV)
Drums: Travis Smith (Ex Trivium Drummer)
 
Gitarre: Mikael Akerfeldt
Gitarre: Acle Kahney
Drums: Ich
Vocals: Daniel Tompkins
 
Gesang:Howard Jones oder Shagrath
Gitarre: Adam D.
Gitarre: Ich
Bass: Ryan Martinie
Drums: Matthias Voigt
komische Mischung^^
 
Whorácle;4544562 schrieb:
Gitarre: Mikael Akerfeldt
Gitarre: Acle Kahney
Drums: Ich
Vocals: Daniel Tompkins
Ziemlich Basslos... :rolleyes:
 
Bei einigen kann ich mich einfach nicht entscheiden daher teilweise Mehrfachbesetzung
Sänger: Freddy Mercury/ Gregg Alexander
Rhythmusgitarre: Dave Matthews/ John Butler
Leadgitarre (tough one!): Clapton/ Mayer/ Neil Schon/ Michael Landau
Bass: Flea
Drums: Carter Beauford/ Chad Smith

Ich hab, obwohl bekennender Hendrix-Fan, diesen absichtlich nicht mit reingenommen, weil man den nur als Gesamtpaket nehmen darf/soll/kann!
 
Lead vocals
Ein Clone, bestehend aus 30% Steven Tyler, 20% Axl Rose, 10% Sebastian Bach, 10% Eddie Vedder, 10% Bono, 10% Barry White und 10% ICH (muss ja was Eigenes rein irgendwie... :D)

Backing vocals
ich, 2-3 intelligente, nette, selbstbewußte, talentierte Damen... :redface:

Lead guitar
Gary Moore

Rhythm guitar
Keith Richards, ich (notfalls bleibt mein Amp aus, aber ich WILL dabei sein!!! :mad:)

Bass guitar
Michael Manring

Drums
Mick Fleetwood

Keys
Elton John (Möge er mir vergeben...)

Percussion
Ray Cooper

Alle im Zenit ihrer Leistungsfähigkeit.
 
Ehm mal sehen.

1 Gitarre: Muhammed Suicmez - Necrophagist
2 Gitarre: Pat O´Brien - Cannibal Corpse
3 Gitarre: Mark Morton - Lamb Of God
Gesang: Ne Mischung aus George fisher (Cannibal Corpse), Peter Tägtgren (Bloodbath 2004 style), Randy Blythe (Lamb of God) und Jens Kidman (Meshuggah):great:
Bass: Alex Webster - Cannibal Corpse
Drums: Mischung aus Thomas Haake (Meshuggah) und Joe Jordison (Slipknot)
 
Ich will unbedingt IRGENDEINE Band mit Till Lindemann und Beth Gibbons vorm Mikrofon! :great: :D :rofl:

Und auch meine Metal-Kapelle erfährt eine Änderung:
Gesang: Am liebsten würde ich Ronnie James Dio vorschlagen, aber da der Gute seit einiger Zeit nicht mehr unter uns weilt :( bleibt es: Serj Tankian
Leadgitarre: Tony Iommi verdrängt Brian Carrol. Aber es war wirklich sowas von knapp.
Rythmusgitarre: Daron Malakian bleibt. :)
Keyboard: Ray Manzarek haut bis zum letzten Atemzug in die Tasten. :cool:
Bass: Terry Butler kloppt sich mit Kui Goeppert um den Platz. Kui fesselt Terry mit seinen meterlangen Dreadlocks und gewinnt! :twisted:
Schlagzeug: Joey Jordison verpasst jedem, der seinem Drumhockerthron zu nahe kommt, die gleiche Behandlung wie seinen Crashbecken! :great:
 
Weil es ja sowieso irreal ist, kann ich mir auch gleich die Leute aus verschiedenen Zeiten herbeiwünschen:

Schreisänger: Serj Tankian so um 2000, wenn der keine zeit hat würde ich auch Dave Grohl aufnehmen (ich weiß das ist abgehoben)
Clean Sänger: Da gibts viele gute...
Gitarrist: Daron Malakian , der Stil ist genial, wenn auch spielerisch teils sehr einfach. Ich würd ihn von 2005 nehmen, weil er da live wahrscheinlich am wenigsten versemmelt hat. Wobei um 2002 ist er noch am besten abgegangen.
Schlagzeug: Dave Grohl sieht zwar sehr gut aus beim Spielen, John Dolmayan (System Of A Down) von 2005 produziert aber nen fetteren und besonders songdienlichen Sound , besonders im Studio würde ich den vorziehen.
Bass: Flea? Was abgehen auf der Bühne, Spiel- und Komponierfähigkeit (wenn er seine Bassparts selbst "schreibt") betrifft ist der auf jeden Fall ganz weit vorne.

Wenn irgendeiner ausfällt kann übrigens DavidMeShow einspringen :D
http://www.youtube.com/watch?v=JPEnSTrxp4k&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=r1i_5fv156M
Der kann nämlich Gitarre,Bass,Keyboard,Geige,Schlagzeug und Xylophon spielen, beatboxen, singen und vielleicht noch mehr und einiges davon gleichzeitig.

Naja das wäre eine Band für heftigeren Rock, die sich größtenteils aus System Of A Down Mitgliedern zusammensetzt.
Mitspielen könnte ich da wohl schlecht bis gar nicht, aber die würden ne sehr gute Show liefern.

Einige weitere Musiker wie Johnny Cash und John F von den Peppers finde ich zwar sehr gut, aber das würde irgendwie nicht zu den anderen passen.
 
Gesang: Daniel Gildenlöw/Mikael Akerfeldt
Schlagzeug: Gavin Harrison
Gitarren: John Petrucci/Mikael Akerfeldt
Bass: John Myung
Keyboard: Neal Morse
 
Bass: Nathan East (alternativ Lee Sklar)
Drums: Simon Phillips (alternativ Steve Smith)
Keyboards: Greg Rolie (alternativ) Greg Phillinganes
Percussions: Nippy Noya (alternativ Paulhino de Costa)
Lead Guit: C'est moi!
Rythm Guit: Dean Parks
Vocals: Pink
Background: Suzanna Melvoin, Kati cassoon, Jane Palmer
 
hmmm...

Sängerin: Hayley Williams
Bass: Adam Clayton
Schlagzeug: Mike Portnoy
1. Klampfe: Edge
2. Klampfe: Icke :)
 
Über meine Traumband habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ist mir bisher auch egal aber:
Gitarrist - Ich
Sänger - James "JT" Taylor

Soviel kann ich schonmal dazu sagen ;-)
 
Lead Gitarre: Gary Moore, oder Jimi Hendrix
Rhythmus: Malcom Young
Gesang: Bon Scott
keys: Matthew Lee
Bass: Flea
Drums: Felix Bohnke ( Edguy )
 
Guitar 1:Bernd Kurtztke(Beatsteaks)
Drums:Travis Barker(Blink 182 bzw. +44)
Guitar 2+Vocals:Tom Gabel(Against Me!)
Vocals:Arnim Teutoburg-Weiß(Beatsteaks)
Bass:Sergio Vega(derzeitiger Deftones-Bassist)
 
Ich will Beth Gibbons und Till Lindemann im Duett erleben :great: :great: :great:
Den Rest übernehmen DJ Shadow, James Lavelle, 3D, Buckethead und ein paar Gastmusiker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben