Wie würdet ihr folgendes Riff am besten spielen?

von Shapeshifter, 16.02.08.

  1. Shapeshifter

    Shapeshifter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    22.07.08
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    125
    Erstellt: 16.02.08   #1
    Hi,

    ich hab momentan n paar Probleme folgendes Riff(125bpm) sauber zu spielen (Intro von Rufio - above me):

    e|-----------------------------------------/---------------------------------------------|
    B|-----------------------------------------/---------------------------------------------|
    G|----10-----9---10-----10------9---10-/-------10----12-----10---10-----10----9--|
    D|7-7----7-7---7----8-8----8-8---8-----/12-12----12----12----10----10----10----|
    A|-----------------------------------------/---------------------------------------------|
    E|------------------------------------------/--------------------------------------------|

    D-Saite komplett PM!!


    und zwar gehts eigentlich nur um den zweiten Takt die zweite Hälfte. Bis jetzt hab ich die beiden Saiten im 10. Bund beide mit dem Zeigefinger belegt.
    So schaff ich es allerdings nur entweder die Töne auf der G Saite ausklingen zu lassen und dafür die D Saite zu Palmmuten oder eben die G Saite komplett abzudämpfen und dafür die Töne auf der G Saite nicht ausklingen zu lassen. Beides klingt nicht so wie im Original :-/! Aber ne andere sinnvolle Methode zu greifen fällt mir auch nicht ein :-/!

    Also wie würdet ihr den zweiten Takt effektiv greifen?

    mfg
    Shape
     
  2. redrain

    redrain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    25.03.14
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 16.02.08   #2
    kannte das lied bisher nicht, greife aber beim nachspielen bei der zweiten hälfte des zweiten takts die G-saite mit dem ringfinger und die D-saite mit dem mittelfinger. mit dem zeigefinger bin ich auf dem 9ten bund... hebe dann halt nur kurz den ringfinger an für den letzten ton.
     
Die Seite wird geladen...

mapping