wie würdet ihr sowas spielen ?

gammi
gammi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.11
Registriert
19.12.04
Beiträge
136
Kekse
34
hallo

diesen teil (siehe anhang ) soll mit 160bpm gespielt werden und ich frag mich wie man das am besten spielt ?

die geschwindigkeit ist nicht das problem, andere teile in dem song sind ähnlich und das geht recht gut, aber hier komm ich durch die "vielen" saitenwechsel nicht mehr nach...
ist übrigens drop-d tuning

ein paar tipps für mich vielleicht ?( außer "viel üben" ;) ) ?
danke
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bla.JPG
    bla.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 200
ich würde dafür hauptsächlich zeige und mittelfinger zum greifen verwenden und ansonsten mit alternate picking arbeiten.

zeigefinger für d und A string, Mittelfinger für e und a string.
(je nachdem ob du E und A zusammen spielen musst oder D und A Mittel bzw. zeigefinger verwenden)
 
das problem liegt eigentlich nur bei der rechten hand und eben beim wechselschlag, greifen mit der linken hand ist kein problem
 
achso.....

bin leider zimlich sattelfest was alternatpicking angeht, von daher würde ich einfach mit nem downstroke anfangen und dan durchrattern lassen.

der beste Tip is (wie immer)

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam üben... schneller werden.

sorry ich weiß das du das bestimmt schon 100x gehört hast, aber wenn du mir dein Problem genauer beschreibst werd ich mich bemühn dir nen konkreteren Tip zu geben
 
EDIT: falsch verbunden
 
Imperial schrieb:
sorry ich weiß das du das bestimmt schon 100x gehört hast, aber wenn du mir dein Problem genauer beschreibst werd ich mich bemühn dir nen konkreteren Tip zu geben

ok dann beschreib ich mal ein wenig genauer...

beschränken wir uns auf die ersten 12 noten..also auf das hier :

-------2-----------2-----
0-0-0---0-0-0-0-0---0-0-

das spiele ich mit wechselschlag.
d ... downstroke
u ... upstroke ( nennt man die so ? ;) )

jetzt fallen mir da versch. möglichkeiten ein:

1)

0 0 0 2 0 0 0 0 0 2 0 0 ( habs in einer zeile wegen übersichtlicher )
d u d d u d u d u d u d

bei note 3 und 4 mach ich downstrokes, weil das 2 versch. saiten sind und dann kann man ja ein einem zug "durchziehen". problem wird dann aber bei dem zweiten 0-2 wechsel... ich mach upstroke auf 0 ( dann bin ich ganz "oben" und muss die E-saite überspringen und dann einen downstroke auf der a-saite und das ist geschwindigkeitstechn. nicht so ganz möglich finde ich

oder noch
2)

0 0 0 2 0 0 0 0 0 2 0 0
d u d d d u d u d d u d

gleiches problem wie bei 1), nur hier ist das problem halt bei dem ersten 0-2 wechsel


habt ihr bessere vorschläge wie ich das hinbekommen könnte ?
 
Also ich würde es wie in Beispiel 1 spielen.

Ich weiss zwar nicht wie dein Wechselschlag aussieht, aber das wäre die optimale Auslastung. Du darfst den Wechselschlag nicht übertreiben. Du schlägst zwar von unten oder oben an, bewegst das Plec aber nur minimal! Ich weiss nicht richtig wie ich dir das Beschreiben soll!

Sonst könntest du es auch so spielen:
0 0 0 2 0 0 0 0 0 2 0 0
u d u d u d u d u d u d

Um sowas während des Spiels zu Erkennen, braucht mann aber leider eine Menge ÜBUNG.:D
 
ich finde die 2te methode um einiges angenehmer da ich mit einem downstroke dann beide noten spiel und so leichter die geschwindigkeit halte. Allerdings ist es dann schwieriger nicht ausm rythmuss zu kommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben