Wie XLR Outputs am Besten in PC?

  • Ersteller flomuehl
  • Erstellt am
F
flomuehl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.19
Registriert
23.11.06
Beiträge
140
Kekse
224
Hallo,

ich suche eine relativ günstige Lösung meinen LINE6 Flextone III XL mit seinen Stereo XLR Outputs für
gelegentliche Recordings in den PC zu bekommen.

Ob USB oder fest im PC ist aktuell relativ egal.
24bit sollten die Wandler aber schon haben.

Habt Ihr irgendwelche gute Lösungen für mich?

Gruß Flo
 
Eigenschaft
 
Die Stereo-Direktausgänge sind vermutlich Line-Pegel-Anschlüsse. Informationen darüber solltest Du in der Bedienungsanleitung, Kapitel Technische Daten finden.
Die meisten Audiointerfaces "akzeptieren" an den XLR-Eingängen (vor allem wenn sie sogenannte Combo-Buchsen haben) nur Mikrofonpegel. Also wäre des erste Schritt die Anschaffung von zwei Kabeln XLR auf TRS-Klinke(= "Stereoklinke" - aber hier für ein Mono-Signal).

Das Interface sollte entsprechend zum Ausgang des Verstärkers symmetrische Line-Eingänge bieten. Ein Interface, dass das bietet, dass auch einen direkten Gitarreneingang bietet und auch beim Anschluss eines Mikrofons eine "gute Figur" macht, ist das Focusrite Saffire 6 USB.

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben