Wie zeitintensiv ist das Spielen im Ensemble?

  • Ersteller Cecilia
  • Erstellt am
Cecilia
Cecilia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
21.03.11
Beiträge
161
Kekse
221
Ort
Bielefeld
An die von Euch, die in einem Ensemble mitspielen:

Wie viel Zeit verwendet Ihr pro Woche für das Spielen? Könnt Ihr neben Vollzeitberufstätigkeit und Blockflöte spielen auch noch andere Hobbys pflegen oder dominiert das Spielen Euren Zeitplan?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele jeden Tag min ein paar Minuten, an den Wochenenden auch schon mal über eine Stunde. Dafür habe ich andere Hobbys schon etwas zurück gestellt. Aber ich würde es nicht machen, wenn mir das Ensemblespiel nicht sehr viel Spaß machen würde. Allerdings spiele ich erst seit 2,5Jahren, deshalb habe ich auch noch so einiges nachzuholen. Andere bei uns üben sehr viel weniger.
Gruß Norbert

PS. Seit ich im Ensemble spiele, bin ich sehr schnell weitergekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele jeden Tag min ein paar Minuten, an den Wochenenden auch schon mal über eine Stunde. Dafür habe ich andere Hobbys schon etwas zurück gestellt. Aber ich würde es nicht machen, wenn mir das Ensemblespiel nicht sehr viel Spaß machen würde. Allerdings spiele ich erst seit 2,5Jahren, deshalb habe ich auch noch so einiges nachzuholen. Andere bei uns üben sehr viel weniger.
Gruß Norbert

PS. Seit ich im Ensemble spiele, bin ich sehr schnell weitergekommen.

Wie oft hast du Unterricht? Einmal pro Woche?
 
Ich habe eigentlich jeden Montag 45min Unterricht, aber im Durchschnitt klappt es so alle zwei Wochen. 2x im Monat ist noch Probe von unserem Ensemble.
Wir spielen fast jeden Sonntag in einer Kirche. Da sollten halt keine falschen Töne dazwischen sein.
Gruß Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben