Wieder mal Pa frage!

  • Ersteller kurdt_cobain
  • Erstellt am
kurdt_cobain
kurdt_cobain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.23
Registriert
21.04.05
Beiträge
233
Kekse
75
Ort
Nürnberg
So wir wollen ne band aufmachen haben nen recht kleinen proberaum!
Unsere ausrüstung ist folgende:

Gitarren-amp: 15w
2Gitarre : 20 w
bass : 20w
und ein schlagzeug

jetzt meine frage:
Wir brauchen noch unbedingt was um den gesang zu verstärken und desshalb sollte eigentlich 1-2 boxen ausreichen aber wenn wir dann mal wo spielen wollen reichen ja die gitarren und bass verstärker auch wieder nicht aus.
Gibt es da irgent ein system das dafür sorgt dass die instrumente auch mit verstärkt werden und was für einen mischpult brauchen wir dann?
Oder is es nötig dass wir uns ne gesangsanlage kaufen und sich jeder einen neuen verstärker zulegt weil die meisten von uns sonst eh immer ihren verstärker zum proberaum tragen müssten....
bin totaler idiot auf dem gebiet also bitte: HILFE!
 
Eigenschaft
 
kurdt_cobain schrieb:
bin totaler idiot auf dem gebiet also bitte: HILFE!
Hi,
wenn du dir im Klaren daüber bist das eine PA- Grundausstattung die man erst einmal als Gesangsanlage nutzen kann, unter ca. 1200,- EUR nicht zu bekommen ist, dann kann ich dir bezüglich deiner o.g. Aussage nicht zustimmen ! :great:
 
ja der preis is mit 1500 schon in ordnung weil wir ja bis zu 5 leute sein werden... wir werden ja auch erstmal nich in grossen arenen spielen sondern eher in kellern oder wohnungen oder irgentwo wo mann halt krachmachen kann aber mit hoechstens 100leuten denk ich! nur da reichen dann 2 ca 20 w verstaerker fuer gitarre und fuer bass schon gar nich aus! und wenn sich jeder einen neuen verstaerker kauft kommt des ja fuer jeden einzelnen noch teurer...
 
Mischpult ist recht klein. Man sollte doch einige Reserven haben. Wenn ihr z.B irgendwann das Schlagzeug abnehmen wollt habt ihr ein Problem. Ihr Könntet das Teil dannn nicht mal mehr als Submischer fürs Drumset verwenden.
 
wieviele kanäle sollte ich für das schlagzeug reservieren?
mir is auch grade eingefallen dass wir vll auch 2 sänger haben also da sollte ich auch noch ma schauen.. kennt jemand ein anständiges mischpult am besten auch boxen buedget is so 1500 muss ja kein mega equipment sein weil wir eh erst mal nich vor mehr also 50-100 leuten spielen
 
Das HK-Set in Verbindung mit dem Powermixer funktioniert nicht,da die Leistung des PM zu gering ist.
Da das Budget ganz schön knapp ist folgender Vorschlag.
2x diese Boxen,1x diesen Amp,dann dazu diesen Mixer,die passenden Kabel,Mikroständer,Boxenständer und noch ein oder mehrere Mikros.
Ein Rack nicht vergessen ,in dem das Mischpult und die Endstufe und diverse andere Geräte eingebaut werden können.
Später noch eine zweite Endstufe,Subs und eine aktive Frequenzweiche.
So könnt ihr eure Amps behalten und auf der Bühne benutzen und mit den Instrumenten über die PA gehen.
 
Das HK-Set in Verbindung mit dem Powermixer funktioniert nicht,da die Leistung des PM zu gering ist.
Der Powermischer ist überflüssig, da es sich bei dem HK-Soundhouse 2 Dings um ein aktives Sytem handelt. Es reicht also ein ganz normales Mischpult ohne Amp ;)

Ich würde auch dem Vorschlag von Rockopa den Vorzug geben, besonders im Hinblick auf die Erweiterbarkeit. Außerdem wird's besser klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben