Guitar Rig 2 probs. plz help

  • Ersteller IchHalt
  • Erstellt am
I
IchHalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.07
Registriert
31.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hiho!

Ich habe mir heute eine neue E-Gitarre gekauft und wollte sie mal an den PC anschließen um mit Guitar Rig arbeiten zu können. Nur weiß ich leider net wie ich das prog benutzen kann. Könnt ihr mir evtl. helfen ?

Also ich hab jetzt die Gitarre an das Mischpult zum verstärker angeschlossen und von dort aus an den PC in den micro port. Hab ich das schonmal richtig gemacht ?

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

//edit.

So die Gitarre iss schonmal am PC angeschlossen, höre sie jetzt auch über Boxen.

Aber Guitar Rig erkennt meine Gitarre noch net...weiss wer warum ? :(

Guitar Rig steuert irgendwie net aus
 
Eigenschaft
 
ich denke mal du hast kein interface und gehst direkt in die on-board-soundkarte - richtig?
lade dir in diesem falle doch den asio4all-treiber runter. siehe auch hier:

https://www.musiker-board.de/vb/2603159-post2.html

geht zwar um amplitube aber der vorgang ist der selbe...
 
nee, habs mitlerweile geschafft das Guitar Rig 2 aussteuert im input aber leider net im output.
Ich höre halt nur das was auch normal zu hören ist.

Und ne onboard soundkarte hab ich net, hatte von meiner SB Live! 5.1 den treiber noch net installiert. Bin den grad am installieren mal sehen obs dann funtzt.

Und diesen Asio4All treiber bin ich grad am suchen ^^

//edit

Okay hab den treiber jetzt installiert.
Aber wenn ich beim treiber die grundeinstellungen anschaue und dann auf erweitert gehe sagt er mir das der eingang blockiert ist. weisst du evtl. warum ?
 
was für einstellungen hast du denn in guitar rig unter audio/midi-einstellungen?
und was für eine version von guitar rig benutzt du?

---die soundblaster fällt eigentlich auch nicht in die abteilung interface aber ich sehe dein problem in den einstellungen in guitar rig...
 
Ich hab die version: 2,2,2,002

Unter Soundcard hab ich:
Interface - Directsound
Sample rate - 44100
Output Device - DS SB Live!-Wavegerät
Input Device - DS SB Live!-Wavegerät

Output Latency - 49ms
Input Latency - 50ms

Routing:
Inputs
- Guitar Rig 2 1n1 +2L DS SB Live!-Wavegerät
- Guitar Rig 2 1n1 +2R DS SB Live!-Wavegerät

Outputs
- Guitar Rig 2 Out 1+2L DS SB Live!-Wavegerät
- Guitar Rig 2 Out 1+2R DS SB Live!-Wavegerät

MIDI: Alles auf ON
Also:
Input:
-SB Live!-MIDI - VART

Output:
B: SB Live! -MIDI Synethesizer
A: SB Live! -MIDI Synethesizer
SB Live! -MIDI VART
Microsoft 65 Wavetable SW Synth

Das iss alles auf ON
 
latenz von 49/50 ist zuviel!

versuch den asio-treiber!

und wenn der nicht geht dann schau dir den toneport gx näher an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben