Wieder was von mir ( Melodic Death Metal )

das zweite stück ist auch toll, aber ich glaub da könnte es rechtlich schwer werden, dass als eigenen song zu verkaufen, zumindest in der form wie jetzt, da wirklich viele passagen einem aus einem anderen lied schon bekannt vor kommen, auf das ich grad nicht komme. aber der stil ist klasse, hat was mittelalterliches, hier würde gekrächze im gesang nicht so gut passen ;)

ja eh... die melodie kommt einem guten hörer sofort wieder...
 
ja des mim ABC is uns klar... wir san eig. contest-hasser aber wir ham halt dacht... mahma halt mit... jez sama in wien und müssen schauen dass ma genung leute hinkriegen... i hab eig jez ka ahnung wie wir jury damals abgschlossen haben... i weiß dass ma mal publikumssieger waren ... und jury glaub ich 2ter oder 3ter ( wir ham 10 minuten überzogen ).... also ich hab ma mal die homepage von deine band reinzogen und muss sagen .. genial... gfallt ma total... nur halt dass kan keyboarder hobts ;) ... und die aufnahmen habts ihr so gmacht wie du mir des erkärt hast ? oda mit drums abnehmen weil die gp drums klingen ja net realistisch...

aber amal die idee is net schlecht... danke
 
hab auch mal gleich rivera's seite angeschaut, auch musik nach meinem geschmack.
der gesang gefällt mir hier wieder besser, liegt vielleicht auch am alter, und vor allem am alter der stimme. da kommt arctic light dann auch noch hin *gg*
 
haha... ja.... ich hoffs....
 
wenns schnell an geld, instrumente und eine gute aufnahmen kommen wollts, dann ist das mit contests schon in ordnung! machts die anderen schön fertig!

meine bandhp: auweh, die aufnahmen kann ich überhaupt nicht leiden - sind auch schon elends-alt und wurden mit einfachsten mitteln gemacht (also so ähnlich wie ihr eure gemacht habts.) sind grad dabei das ganze alte zeugs besser aufzunehmen - dann kannst dir ein besseres bild machen wobei unsere neuen nummern anders werden.

keyboards: hamma damals gehabt. einstweilen noch nicht. ist immer so eine sache, wennst 2 gitarren hast, einen leadigen bass und dann noch keyboads hast bald einen soundoverload, den es zu vermeiden gilt. wir werden bei den derzeitigen aufnahmen keyboards reinprogrammieren - so dezent wie möglich, weil die alten geschichten eben recht intensives gitarrinriffing enthalten.

so, muss jetzt weg - samstag abend ruft. bis bald einmal!
 
hab auch mal gleich rivera's seite angeschaut, auch musik nach meinem geschmack.
der gesang gefällt mir hier wieder besser, liegt vielleicht auch am alter, und vor allem am alter der stimme. da kommt arctic light dann auch noch hin *gg*

das freut zu hören! bookmarkt brav mein seiterl - sobald die aufnahmen fertig sind, gibts neues homepagekleid und natürlich aufnahmen der andern art :)
(sänger ist mittlererweile ein anderer - der von: www.defenderkfs.com -- The Official DEFENDER KFS Homepage)
 
alles klar... danke ... wir lesen , schreiben, was auch immer, uns !!!
 
joa, gefallen mir auch gut die songs, vielleicht bin ich am wochenende dann im orpheum.. komme aus der nähe von graz.. und geh im musikgymnasium in der dreihackengasse schule.. einer von euch dort unterwegs? ^^
 
gefällt mir ausgesprochen gut. tolle riff uns melodien

hut ab
 
Gefallen mir beide sehr gut, genau mein Geschmack!
Die Anfangsmelodie des zweiten Liedes erinnert mich stark an Death and The Healing. Ansonsten is auch weng Equilibrium mit drin.

Sehr geil, Respekt.
 
ich hab mal ein bisschen am keyboard rumgeschraubt.
dafür musste ich dann aber den einstieg in den harten part ändern... sozusagen den auftakt für bass, drums rhytmusgitarre ect.
dann hab ich noch nen voorschlag um das keyboard mehr in den refrain einzuarbeiten. hab das mit den beiden ausrufezeichen markiert.
(beim ersten refrain hab ich die wiederholung rausgenommen und einfach ein 2. mal reinkopiert)
 

Anhänge

  • Decay Oblivion[1] edit.gp4
    56,6 KB · Aufrufe: 89
  • Decay Oblivion[1] edit.gp5
    93,4 KB · Aufrufe: 100
Decay to Oblivion

das ist seeeehr geil :great::great::great:
ich würde es eher als genialen symphonic power metal bezeichnen als melodic death..
gefällt mir wirklich super!

gibt aber noch was zu bemängeln:
bei neuer teil, die strings beißen irgendwie... entweder stimmt der rythmus oder die akkorde nicht, oder eine kombination von beiden.. will mir halt nicht so ins ohr.


Fuckin' Arctic Light

finde auch, dass das genialer symphonic power metal ist:cool:

wo ist da death? wollt ihr da schrecklich drauf singen und die songs zerstören? damit es death wird?
naja macht was ihr wollt mir gefällt es so wie ich es grade in guitar pro angehört habe.

mal ne frage wie lang habt ihr an den stücken gearbeitet und wieviele personen haben das komponiert?
 
hmm... jetzt wo ich drüber geschlafen habe passt der von mir gefügte teil der keys über dem refrain nicht mehr imho... das sollte man dann eher nur für einen dramatischeren schluss nehmen...
 
Hahaha, safet! Von dir is des aba ned!^^

"joa, gefallen mir auch gut die songs, vielleicht bin ich am wochenende dann im orpheum.. komme aus der nähe von graz.. und geh im musikgymnasium in der dreihackengasse schule.. einer von euch dort unterwegs? ^^"

Jo san alle aus Graz, mei Bruder is a Dreihackengasse gangen, kennst du an Florian Palier?

Danke für die ganzen Komplimente an alle!

"mal ne frage wie lang habt ihr an den stücken gearbeitet und wieviele personen haben das komponiert?"

Also des Fuckin Arctic Light wurde im Suff komponiert, hat auch nicht lange gedauert, jetzt ist es allerdings um noch einige Teile erweitert, unter anderen ein ganz ruhiger mit Geige usw.
Auch ein kleines Intro mit Geige.
Das wurde dann von mir und die weiteren Teile von Safet komponiert...

Decay Into Oblivion:

Des hat a bissal länger dauert, zerst amal nur die Idee vom Ersten Riff... Und dann halt hin und wieder weitergeschrieben, wennman grad nichts besseres zu tun hatte...
Is nur von mir...

lg Benne

PS:
Cradle?:screwy:
Hmm bis zum neuen Album hab ichs ganz geil gfundn, wenn is ma jetzt anhör cersteh ich ned warum...^^
 
Ich muss sagen : Ich bin einfach begeistert! :)
Hör mir den Song jetzt schon in der Guitar Pro Version gerne an um Musik zu hören ^^ Einfach klasse..

Bei der richtigen Verison mit dem Geschrei hörts dann leider auf ist leider nicht so mein Ding :/ Mit anderem Gesang aber hammer geil!

WEiter so :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben