Wieder was von mir ( Melodic Death Metal )

elveon
elveon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Registriert
12.07.06
Beiträge
91
Kekse
0
Das neueste Projekt meiner Band...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Decay Into Oblivion.gp4
    53,4 KB · Aufrufe: 243
  • Decay Into Oblivion.gp5
    87,9 KB · Aufrufe: 261
das ist echt ein klasse lied, gefällt mir wirklich sehr sehr gut. es wird nie langweilig. schöne melodieteile. die bridge-teile sind alle nie langweilig, was die dynamik dann auch noch richtig gut in schwung bringt.

mal ne andere frage, weso nennt man sowas eigentlich melodic death metal ? klar metal ist es, melodisch auch, aber death ? etwa weil es nach was religiöses kirchliches teilweise klingt ? das ist jetzt eher ne allgemeine frage.

ich find nämlich zum beispiel , dass dieser song rein emotional eher freude als wehmut erzeugt.
 
danke erstmal...

tja zu dem thema gibt es natürlich geteilte meinungen.... vll weil bei uns der gesang da durchgehend hart ist ( !!! ) und es nur ein paar clean passagen gibt... :great:
 
Von dem Lied würde ich mir direkt die CD kaufen. :) Ich bin auch sehr auf den Gesang und den Text gespannt.
 
kommt sommer 07
 
Nicht schlecht, nicht schlecht.. Da sind wirklich nette Sachen drin.
So nebenbei, seit ihr etwa aus Graz?
 
was heisst sommer 07 ? habt ihr ein vertrag mit einer plattenfirma ? habt ihr schon CD's draussen ? gibts von eurer band ne webseite ?
 
das find ich toll, ich würd mir vielleicht dann auch eine cd bei euch bestellen, wenn die aufnahmequalität brauchbar ist, dann hab ich endlich mal ne cd von einer unbekannten band, bevor sie bekannt wurde lol :)
ich seh grad ihr seit ja alle so nach 90 geboren, ihr seit noch gaaanz junge schüler oder ? und dann schon death metal, kaum geboren schon death metal lol :)

dann seh ich, ihr seit alle cradle of filth -fans, die hab ich diesesjahr live beim rock am ring gesehen, fand sie eigentlich nur gähnend langweilig komisch :), ok ist halt geschmackssache, wenn euer "sound" auch nur so ist, dann ists mir doch etwas zu einseitig. der song hier verspricht aber eigentlich was anderes.

jetzt hab ich grad mal die hörprobe auf myspace mir angehört, wer singt denn von euch da :) ?
ok das ist dann deathmetal. ;)
 
haha... joa... i bin ja mit 17 scho fast a olta haudegen... ja lauft zur zeit alles prima... beim austrian band contest hama mitgmacht... jez sama im 1/4 finale... tja...

auf jeden fall: ich halt dich am laufenden
 
gott... cradle... kann ich net ausstehen... unser sänger hörts gern... i mag den stil net... i bin eheer im prog rock zuhause...
 
ja ich hab mal eure bandhomepage gebookmarked, schau vielleicht ab und zu mal rein, bzw. dann nächstes jahr.mit rock am see hattet ihr ja sogar schon ein großen auftritt oder ?
ich bin ehrlich, euer sound gefällt mir eigentlich doch ganz gut, wenn viele songs so melodiös sind find ichs klasse, der gesang ist für mich noch neuland, bisher steh ich auf sowas nur bedingt. wird bei euch jeder song so gekrächzt ? :)
 
ich bin schwer begeistert und das schaffen echt nicht viele underground bands aus österreich. mich würde es jetzt noch interessieren wie sich die geschichte von deiner band gespielt anhört. bin echt am überlegen meine lang geplante anwesenheit auf einer faschingsparty abzusagen und nach graz ins orpheum zu kommen. gibts noch karten für euer konzert?
 
@ mark79er

ne die neueren songs sind mehrstimmig und clean... des waren alte lieder und so ... mit der zeit entwickelt man sich ja immer mehr und weiß dann was gut klingt und was net...

@ rivera

danke erstmal.... ja für das konzert gibt es noch karten... würd mich freuen wenn du kommen würdest und vll begleitung mitnimmst... ;)
 
und hier mal a neueres lied... mehrstimmig untermalt und mit geige...

mann muss betonen dass die anfangsmelodie etwas an wintersun erinnert... hmm... in solchen fällen weiß ma dann nie was ma machen soll
 

Anhänge

  • Fuckin' Arctic Light + new bridge and easy intro[1]....gp5
    59,4 KB · Aufrufe: 232
  • Fuckin' Arctic Light + new bridge and easy intro[1]....gp4
    32,9 KB · Aufrufe: 202
hab mir eure seite auch mal gebookmarked. die soundqualität auf eurem mypsatz-profil und der einen nummer auf eurer hp ist leider sehr mies. (ich kenn das problem nur all zu gut..).

ich überleg jetzt wie man euch fördern kann. wenn die gp nummer, die ich mir gesaugt habe von euch komponiert ist, dann sollten wir eine lösung finden - das gehört anständig recordet! habts schon mal bei einem bandcontest mitgemacht?
 
wir haben letzens bei austrian band contest mit gmacht und jez wo ich lese dass du aus wien kommst... wir spieln dann irgendwann im jänner in wien beim 1/4 finale... haben hier in graz gwonnen und ja ...

ja des mit der qualität is halt so a sache...

es is bei uns finanziell schwer... dann war die notlösung mal billig was recorden damit ma überhaupt was hat und dann weiter drauf aufbauen....
 
hört sich genial an! :) leider knattern meine boxen :D aber echt sehr cooles stück und naja schwächen seh ich jetzt eigntlich keine ! nicht zu kurz nicht zu lange... und eine melodie die sofort ins ohr geht!
 
das zweite stück ist auch toll, aber ich glaub da könnte es rechtlich schwer werden, dass als eigenen song zu verkaufen, zumindest in der form wie jetzt, da wirklich viele passagen einem aus einem anderen lied schon bekannt vor kommen, auf das ich grad nicht komme. aber der stil ist klasse, hat was mittelalterliches, hier würde gekrächze im gesang nicht so gut passen ;)
 
super, dann werd ich den 11.ten in wien bleiben und mir im jänner euren auftritt im planet ansehen.

wegen recorden: das problem kenn ich auch von früher. ihr seids ja noch recht jung. was nicht so schlimm wäre: kaufts euch für einen computer eine externe soundkarte (z.B.: presonus inspire 1394 (PreSonus kostenpunkt: € 188,-- => weihnachten steht vor der tür...) dann habts die gitarren und den bass samt stimme mal in guter qualität digitalisiert. recordingsoftware hast beim inspire kastl schon cubase LE dabei (das reicht voll und ganz). die drums könntets ja einstweilen vom gp nehmen (die anständig aufzunehmen bedarf doch einiges an mikros und know how).

am allergescheitesten wäre es aber, wenns den ABC gewinnts (die preise wirst eh kennen), aber mit metal werdets es recht schwer haben und die tatsache, dass ihr aus graz seids ist punkto publikumsstimmen auch nicht grad förderlich. wie habts denn bisher bei der jury abgeschnitten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben