Wiederaufbau einer Hohner Professional SG Lion

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
....damit es hier nicht zu eintönig wird.......ein paar Bilder:D
P8230044.jpgP8230047.jpg

Heute habe ich mal einen Epiphone 57`s Classic eingebaut, klingt schon sehr ansprechend und harmoniert auch schön mit den beiden Select by EMG Singlecoils. Langsam komme ich dem was ich mir vorstelle schon näher:D
Ich musste allerdings bei dem EPI Humbucker Plus und Masse vertauschen da sonst alle Schaltungsvarianten "out of phase" waren. Ansonsten klingt er eher etwas Höhenlastig mit knackigen Bässen und die Mitten werden nur leicht betont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hübsch guckt die aus :)

Ich habe das jetzt beim Durchlesen der Pickup-relevanten Teile nicht so ganz kapiert, ob du einen solchen hast oder nicht: ich habe hier noch einen originalen Select by EMG-Humbucker herumliegen, den ich aus meiner Hohner G3T ausgebaut habe. Ist auch noch in sehr gutem Zustand, Logo ist unversehrt. Wenn du den haben möchtest, sag Bescheid, ich brauche ihn eigentlich nicht. Kostet dann nur das Porto :)

Grüße,
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
?.. ich habe hier noch einen originalen Select by EMG-Humbucker herumliegen, den ich aus meiner Hohner G3T ausgebaut habe. ...
Hallo Bernd,
Der Fred ist zwar schon etwas betagt aber ... :)
Was hast Du denn stattdessen eingebaut?

An alle:
Ich bekomme demnächst eine Lion mit Maple Top und Accutone Trem. Ich würde gerne eine FIxed Bridge einbauen. Gibt es irgendwo passende Abdeckungen, Shims etc.? Oder muss man die selber machen?

Beste Grüße
Dietrich
 
Der Fred ist zwar schon etwas betagt aber ... :)
Was hast Du denn stattdessen eingebaut?

Was die Grabbelkiste gerade hergegeben hat:
Pickup Bridge: Gibson 500T, Pickup Middle: EMG HZ, Pickup Neck: Häussel Klinge. War so in einer Bastel-GM verbaut, die ich ich gekauft und restauriert habe, und die Pickups wurden halt am Stück transplantiert ;)

Grüße,
Bernd
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben