Wiedereinmal Multieffektgeräte

R
rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.07
Registriert
01.11.03
Beiträge
336
Kekse
0
Heyho. :)

Mein Lehrer hat mir das Rocktron Intellifex empfohlen, gefällt mir sehr gut das Teil, von Preis/Leistung ist alles okay, allerdings würde mir bei dem Ding ein Compressor fehlen, den ich unbedingt haben will.

Was empfehlt ihr mir da? Das Intellifex holen & dann einen Extra Compressor kaufen?! Andere Effektgeräte?

Übrigens, wie findet ihr das Intellifex?
 
Eigenschaft
 
Heyho neighbour,

das Intellifex spielt in der absoluten Pro-Liga. hols Dir, das wirst Du auch in zig Jahren nicht bereuen.
es geht halt nicht darum wieviele FX so ein Gerät werfen kann kann sondern in welcher Qualität, und um da ran zu kommen musst du schon bei T.C. , Eventide, Universal Audio und so suchen...

ich empfehle den mxr Dyna Comp.
das ist der Sound den alle anderen Gitarren-Komp-Treten zu kopieren versuchen.

nothing like the real thing.

allerdings verstehe ich den Drang zu Kompressoren nicht so ganz...

na gut, der dyna ist einfach cool, grade um Edge-mäßige angezerrte arpeggio-thingies unter kontrolle zu halten

da lacht die None :D
 
StompBoxLover schrieb:
Heyho neighbour,

das Intellifex spielt in der absoluten Pro-Liga. hols Dir, das wirst Du auch in zig Jahren nicht bereuen.
es geht halt nicht darum wieviele FX so ein Gerät werfen kann kann sondern in welcher Qualität, und um da ran zu kommen musst du schon bei T.C. , Eventide, Universal Audio und so suchen...

ich empfehle den mxr Dyna Comp.
das ist der Sound den alle anderen Gitarren-Komp-Treten zu kopieren versuchen.

nothing like the real thing.

allerdings verstehe ich den Drang zu Kompressoren nicht so ganz...

na gut, der dyna ist einfach cool, grade um Edge-mäßige angezerrte arpeggio-thingies unter kontrolle zu halten

da lacht die None :D

Okay, dann werd ich mir den holen. :)
Was würdest du bei ebay für das Ding bezahlen? Und hast du viell. eine Rackempfehlung die net zu teuer ist?

Der Compressor da ist ne Tretmine richtig? Gibts da auch was im 19" Format?
 
Und mit welchen Footswitch würdest du den Rocktron steuern?
 
*push²*
 
Hi rock

Welche leiste du benutz ist völlig egal , das hängt am ende von deiner preislichen vorstellung und ansprüchen ab . Es gibt genug midileisten von einigen herstellern die jeh nach aufpreis mehr oder weniger funktionen hahen , ich würde drauf achten das die leiste 10 felder hat also 10 presets auf einer bank ablegbar sind so ist das ganze am vielseitigsten . Gut und günstig ist z.b die behringer leiste oder die MF-1 von nobels . Bei ebay gibts da immer ein großes angebot schau dich da einfach mal um oder eben in einem onlinestore . Wie gesagt ist es egal welche midileiste du benutzt steuern können sie das Intelliflex alle .
 
Doc.Jimmy schrieb:
Hi rock

Welche leiste du benutz ist völlig egal , das hängt am ende von deiner preislichen vorstellung und ansprüchen ab . Es gibt genug midileisten von einigen herstellern die jeh nach aufpreis mehr oder weniger funktionen hahen , ich würde drauf achten das die leiste 10 felder hat also 10 presets auf einer bank ablegbar sind so ist das ganze am vielseitigsten . Gut und günstig ist z.b die behringer leiste oder die MF-1 von nobels . Bei ebay gibts da immer ein großes angebot schau dich da einfach mal um oder eben in einem onlinestore . Wie gesagt ist es egal welche midileiste du benutzt steuern können sie das Intelliflex alle .

Und mit dem Intellifex bin ich gut beraten?

Das kommt dann in den Loop oder?
 
Hi

Ich kenne das gerät selber nicht ich hab selber ein G major was aber soweit ich weis ein wenig mehr kostet aber auch sehr gut ist . Ich denk nicht das du dir da was schlechtes käufst allerdings hat das G major einen compresor drin und das intelliflex wie du sagst nicht , währe vieleicht eine alternative ;)

Du kannst dir zum G major auf der T.c homepage ein kleines video anschauen wenn du interesse an dem teil hast .

Und ja das teil (welches auch immer) kommt in den loop , diese multis sind meist sogar für stereo ausgelegt was für autopan und diverse delay effekte nicht schlecht klingt aber mit einem momo amp schlecht machbar ist , wenn du aber mit einer stereo endstuffe/preamp fährst ist sowas machbar . Zwo boxen braucht man dazu aber auch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben