Wiedereinsteiger benötigt Hilfe

  • Ersteller Sincara
  • Erstellt am
Sincara
Sincara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.16
Registriert
01.06.11
Beiträge
127
Kekse
135
Hallo Leute,

ich überlege wieder mit dem DJing anzufangen und stehe vor einigen relativ wichtigen Fragen.

Ich habe vor ca. 6-8 Jahren aufgelegt. Dabei habe ich mich mit dem Thema Hip Hop beschäftigt was auch dieses Mal so sein soll.

Früher hatte ich folgendes Equipment: 2x Vestax PDX-2000 Turntables und einen Vestax PMC-06 Battelmixer.
Nun musste ich feststellen, dass Vestax nur noch mit einen Dreher PDX-3000 vertreten ist und dieser gleich in der 700,- Preisliga liegt.

Hat sich das Hip Hop DJing so stark verändert mit den Jahren? Was sind die heutigen Top Marken? Worauf sollte Wert gelegt werden? Was ist von den ganzen PC Mixern zu halten?

Ich hoffe ich bin hier richtig und hoffe auf eure Hilfe.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Bis auf die Tatsache, dass viel ins digitale gerutscht ist, hat sich nichts verändert.
Vestax hat nunmal aufgrund der Nachfrage die niederen Modelle herausgenommen, doch bringe ich dir mit mit dem Wort "Gebrauchtkauf" passable alternativen nahe. Mit Vestax biste auch heute noch gut vertreten. Marken sind wie zuvor vom Budget und Anwendungsbereich abhängig.
 
Die heutigen Modelle für die besten Dreher sind damals wie heute noch Vestax, Technics oder der Numark TTX.
Von den PC Mixer halte ich sehr viel. Die Qualität der Fader u Poti wurde zu damals verbessert und man kann heutzutage dazu noch jede Menge Features der DJ Software steuern - > z.b. Effekte, Cue Punkte.
Die bekanntesten Mixer sind da wohl:

der Vestax: (Der dürfte die wohl ein bischen bekannt vorkommen)


der Rane (Der Standard der Hip Hop DJs)


oder der Pioneer DJM-T1 (zum Luxus Preis von 1500 euro)


Wieviel Budget wäre denn für ein neues DJ Equipment vorhanden? Vielleicht wäre es auch schlauer einen Controller mit guten Scratch Eigenschaften zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben