wiedereinsteiger sucht bücher

  • Ersteller robert1
  • Erstellt am
R
robert1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
158
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
hallo,

vor einigen jahren habe ich 1jahr klavier mit folgenden schulen gelernt:

die russische klavierschule 1 + 2

jetzt möchte ich wieder einsteigen wobei ich jetzt nach paar monaten am selben niwo angelangt bin wo ich damals aufgehört habe. möchte klavier als pflichtnebenfach lernen für pop jazz studiengang hauptfach noch unklar.

diese russische klasvier schule ist sehr trocken und die stücke gehen mir schon langsam auf die nerven.

kann mir jemand etwas empfehlen was an meinem wissen anknüpft am besten etwas mit rock pop auch jazz aber nicht klassik. etwas wo ich noch etwas dazu lernen kann.

bin über jede antwort dankbar
 
Eigenschaft
 
Eine wirklich fundierte Antwort kann ich dir nicht geben, da ich selbst Anfänger bin und auch erst in 3 Büchern herumklimpere... Aber von der "Piano Piano" Reihe bin ich relativ begeistert. Da sind pro Buch 100 Lieder drin, leicht arrangiert, klingen aber dennoch wirklich gut. Das ganze aus dem Bereich Klassik, Evergreens, Pop/Rock und Filmmusik. Im Internet findest du da leicht die Liste aller Lieder. Außerdem gibts das auch mit CDs, damit man auch den Rhytmus bei weniger bekannten Liedern gut raushören kann. Für mich ist das ziemlich ideal.
 
danke für diesen tipp werde mir die bücher holen. gibt es mehr als 3 bücher der reihe?
 
Es gibt soweit ich weiß 2 "normale" Bücher, eins mit nur Klassikliedern (wobei sich da die Titel teilweise mit denen aus den normalen doppeln), eins mit Weihnachtsliedern und das erste der beiden normalen Bücher nochmal in einer schwereren Version.

Erstmal reicht da eins davon locker aus - guck dir einfach mal an, aus welchem dir die Lieder am besten gefallen. Vielleicht sind die ja auch zu leicht für dich oder so.
 
Vielleicht ist "Beginning Rock Piano" von Jürgen Moser etwas. Das ist sehr aufbauend und aus den Nachfolgebüchern "Rock Piano" hol ich mir jetzt immer noch ab und zu was heraus.

lg
 
rock pop piano 1 + 2 wollte ich mir eh schon holen. denkst du das ich das dritte beginning rock pop piano holen soll? oder wiederholt sich das?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur "Rock Piano" habe und die "Beginning Rock Piano" Serie nur einmal durchgeblättert habe. Prinzipiell finde ich Moser aber sehr gut und praxisnah.

lg
 
danke ich hole es mir.
 
Die Bücher sind vom Schwierigkeitsgrad her steigend. Kauf dir mal lieber eins nach dem anderen. Rock-Piano 2 ist schon recht anspruchsvoll. Wenn du schon auf so einem Niveau bist, dann macht Beginning RockPiano keinen Sinn - Rock Piano 1 aber sicher.
 
möchte klavier als pflichtnebenfach lernen für pop jazz studiengang hauptfach noch unklar.

Wäre in diesem Falle ein geeigneter Lehrer nicht sinnvoller und effektiver und die Investition nicht auch lohnenswert? :gruebel:
 
ja..die musik schule ist belegt..das ist das problem..wartezeiten und ich will die zeit sinnvoll nutzen..bin auf der warteliste.
 
Die Bücher sind vom Schwierigkeitsgrad her steigend. Kauf dir mal lieber eins nach dem anderen. Rock-Piano 2 ist schon recht anspruchsvoll. Wenn du schon auf so einem Niveau bist, dann macht Beginning RockPiano keinen Sinn - Rock Piano 1 aber sicher.

Absolut richtig! Also auf jeden Fall vorher durchblättern! Es kann ja auch sein, dass die Reihe dir gar nicht zusagt. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben