Wiedereinsteiger sucht passende Bücher zum E-Gitarren Selbststudium

Mr96
Mr96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.11
Registriert
24.03.08
Beiträge
1.290
Kekse
4.358
Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht schon wissen, bin ich Wiedereinsteiger (10 Jahre nicht gespielt) und möchte nun von Grund auf neu beginnen. Nachdem ich nun Gitarre und Amp gefunden habe, müssen nun noch die passenden Bücher her. Es geht mir erst mal darum, eine solide praktische und theoretische Grundlage zu erwerben (muss nicht schnell gehen, habe Zeit - Hauptsache gründlich). Natürlich habe ich die viel gepriesene SuFu genutzt und dabei für diese Zwecke die Bücher Garantiert E-Gitarre lernen und In Vivo Guitar gefunden (auch die Bücher von Stetina, doch davon will ich, wegen des Englisch, erst mal die Finger lassen). Was meint ihr - eignen sich o. g. Bücher für meinen Zweck oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
falls blues in Frage kommt, schau dir mal "Blues you can use" von John Ganapes an, hab einiges an Blues Lehrbüchern durch und das ist mMn das beste. Es gibt auch noch einen Folgeband für Fortgeschrittene.
 
Ja, das hab ich auch schon auf meiner Liste, aber mir geht es ja erst mal darum, eine solide praktische und theoretische Grundlage zu erarbeiten.
 
Meine Favoriten sind leider alle auf Englisch: Fretboard Logic von Bill Edwards hat mir was die theoretischen Grundlagen angeht sehr viel gebracht, derzeit arbeite ich mich durch Teil II. Und auf der Website von Justin Sandercoe http://www.justinguitar.com/en/TE-000-Technique.php gibt es sehr gut erklärte Übungen zur Technik, das meiste als TAB und als Video, sehr verständlich, auch wenns mit dem Englisch ein bisschen hapert.

John Ganapes ist auch ganz in Ordnung, ansonsten finde ich noch "Electric Guitar" von Jörg Sieghart ganz gut, das ist auch auf deutsch:great:

Grüße Jack
 
Electric Guitar macht mir einen guten Eindruck, dank dir! Weitere Meinungen...?