Akustisch auf der E-Gitarre

  • Ersteller Pedro el Negro
  • Erstellt am
P
Pedro el Negro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.08
Registriert
12.07.06
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute,

ich bin zwar schon seit ner Weile angemeldet bei euch aber ich glaub das ist der erste Thread von mir in diesem Forum :)

kurz zu mir: bin 20, hab voriges Jahr, mit Hilfe eines Freundes(Sänger von "Corvin" :great: (bisi Promo und schleim schleim ;) )), am 14.juni :D angefangen E-gitarre zu lernen mit "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer und bin erst jetzt zu den Powercords gekommen :redface:

so jetzt zum eigentlichen Thema(SuFu hat leider nix brauchbares ergeben):

Kann man von einem Buch zb "Garantiert Gitarre lernen" die Techniken auf der E-Gitarre lernen?
Was gäbe es für Probleme die Techniken 1 zu 1 auf die E-Gtarre zu übertragen?
Gibt es überhaupt welche?

also im prinzip Akustikgitarre auf der Gitarre Lernen.

Oder habt ihr da einen anderen Buch-tip an mich?

Sorry an erfahrene User bei denen die Ader auf der Stirn wieder ins überdimensionale anwächst :redface::D

Lg
Pedro
 
Eigenschaft
 
also ich seh kein problem darin...
die spieltechniken kannst du dir bestimmt auch auf der e-gitarre aneignen..
wenn du es klanglich auch wie eine akustische gitarre haben willst, dann müsstest du mal nach nem acoustic modeler suchen von boss oder behringer ...
aber das gefühl von einer akustischen ist doch schon etwas anders, als bei der e-gitarre..
allein wegen der größe, den saiten, dem gewicht, etc.
 
Sicher ist das spielen auf einer E-Gitarre etwas anders als auf einer Akustischen sehe da aber trotzdem kein Problem. Lerne ebenfalls mit diesen beiden Büchern und finde diese eigentlich sehr gut :great:
 
Hallo Pedro el Negro,

lern einfach mal was auf der E-Gitarre - und dann gehst Du in ein Musikgeschäft und testes das gelernte auf einer Akkustikgitarre.
Da wirst Du schnell feststellen was gleich und was anders ist. Dann kannst Du dich entscheiden, ob Du weiter ausschließlich auf deiner E-Gitarre lernen willst, oder ir zusätzlich eine preiswerte A-Gitarre käufst. Für 100 Euro kriegt man zwar keine tolle, aber mit etwas suchen eine gut bespielbare A-Gitarre.

Gruß
Andreas
 
Danke für eure Antworten und die Tips :great:

Lg

Pedro
 
hmm sollte wirklich kein allzugroßer unterschied sein bis halt n bisschen auf den sound, is bei der e halt klarer (ohne verzerrung versteht sich), und gut e is vll bisschen leichter zu greifen aber sonst...
 
Also ich finde akustische Sachen klingen auf einer e gitarre nicht "richtig" kauf dir lieber eine "Preiswerte" A Giatarre.
 
naja, wenn du aber offene akkorde auf ner stark verzerrten e-gitarre spielst, wird dabei "wahrscheinlich" ein ziemliches chaos rauskommen^^
 
oh warum denn. kommt ja drauf an was man machen will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben