Akustisch auf der E-Gitarre

von Pedro el Negro, 18.05.07.

  1. Pedro el Negro

    Pedro el Negro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #1
    Hi Leute,

    ich bin zwar schon seit ner Weile angemeldet bei euch aber ich glaub das ist der erste Thread von mir in diesem Forum :)

    kurz zu mir: bin 20, hab voriges Jahr, mit Hilfe eines Freundes(Sänger von "Corvin" :great: (bisi Promo und schleim schleim ;) )), am 14.juni :D angefangen E-gitarre zu lernen mit "Garantiert E-Gitarre lernen" von Bernd Brümmer und bin erst jetzt zu den Powercords gekommen :o

    so jetzt zum eigentlichen Thema(SuFu hat leider nix brauchbares ergeben):

    Kann man von einem Buch zb "Garantiert Gitarre lernen" die Techniken auf der E-Gitarre lernen?
    Was gäbe es für Probleme die Techniken 1 zu 1 auf die E-Gtarre zu übertragen?
    Gibt es überhaupt welche?

    also im prinzip Akustikgitarre auf der Gitarre Lernen.

    Oder habt ihr da einen anderen Buch-tip an mich?

    Sorry an erfahrene User bei denen die Ader auf der Stirn wieder ins überdimensionale anwächst :o:D

    Lg
    Pedro
     
  2. _foob_

    _foob_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.07
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    45
    Ort:
    finds heraus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #2
    also ich seh kein problem darin...
    die spieltechniken kannst du dir bestimmt auch auf der e-gitarre aneignen..
    wenn du es klanglich auch wie eine akustische gitarre haben willst, dann müsstest du mal nach nem acoustic modeler suchen von boss oder behringer ...
    aber das gefühl von einer akustischen ist doch schon etwas anders, als bei der e-gitarre..
    allein wegen der größe, den saiten, dem gewicht, etc.
     
  3. fb

    fb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    18.02.08
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.05.07   #3
    Sicher ist das spielen auf einer E-Gitarre etwas anders als auf einer Akustischen sehe da aber trotzdem kein Problem. Lerne ebenfalls mit diesen beiden Büchern und finde diese eigentlich sehr gut :great:
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 19.05.07   #4
    Hallo Pedro el Negro,

    lern einfach mal was auf der E-Gitarre - und dann gehst Du in ein Musikgeschäft und testes das gelernte auf einer Akkustikgitarre.
    Da wirst Du schnell feststellen was gleich und was anders ist. Dann kannst Du dich entscheiden, ob Du weiter ausschließlich auf deiner E-Gitarre lernen willst, oder ir zusätzlich eine preiswerte A-Gitarre käufst. Für 100 Euro kriegt man zwar keine tolle, aber mit etwas suchen eine gut bespielbare A-Gitarre.

    Gruß
    Andreas
     
  5. Pedro el Negro

    Pedro el Negro Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.06
    Zuletzt hier:
    16.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.07   #5
    Danke für eure Antworten und die Tips :great:

    Lg

    Pedro
     
  6. =Thunderbird=

    =Thunderbird= Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.07
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    621
    Erstellt: 21.05.07   #6
    hmm sollte wirklich kein allzugroßer unterschied sein bis halt n bisschen auf den sound, is bei der e halt klarer (ohne verzerrung versteht sich), und gut e is vll bisschen leichter zu greifen aber sonst...
     
  7. HansHans

    HansHans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.06
    Zuletzt hier:
    18.11.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.05.07   #7
    Also ich finde akustische Sachen klingen auf einer e gitarre nicht "richtig" kauf dir lieber eine "Preiswerte" A Giatarre.
     
  8. JenovasReunion

    JenovasReunion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.07
    Zuletzt hier:
    29.01.11
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    146
    Erstellt: 22.05.07   #8
    naja, wenn du aber offene akkorde auf ner stark verzerrten e-gitarre spielst, wird dabei "wahrscheinlich" ein ziemliches chaos rauskommen^^
     
  9. Gast90210

    Gast90210 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    3.243
    Erstellt: 23.05.07   #9
    oh warum denn. kommt ja drauf an was man machen will.
     
Die Seite wird geladen...

mapping