Wiedereinstieg mit Tenorsax

Zoot Sims - himmlisch. Auch eins meiner großen Vorbilder. Und ein tolles Lied, das ich auch gern mal spielen würde. Aber mit der Band kann man natürlich nicht alles spielen. Also meine "Übungsband" schafft höchstens so 10 Stücke im Jahr, wenn überhaupt. Allerdings würden die das schon spielen, denke ich, wenn ich es vorschlage. Solange habe ich ja die Aebersold-Backingtracks, mit denen ich das spielen kann. Denn momentan haben wir noch "Georgia on my mind" und "Smoke gets in your eyes".

Bei "Georgia" finde ich ja diese Aufnahme ganz toll, auch wenn der Alt spielt:



Ist halt nicht so "old school", aber sehr gut, finde ich. Aber so eine Band bzw. so ein Orchester müsste man erst mal haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, hast du einen backingtrack mit Noten für " the man I love von Zoot" ?? Ich habe mal kurz geschaut, aber bin da nicht fündig geworden. Würde ich mir sofort und gerne kaufen.
Und ja....Bigband ist wahrlich nicht so mein Ding, aber der spielt das Altsax super mit tollem sound.
 
Ich werde mich mal kundig machen.....oder versuche mal, das solo 1 : 1 zu spielen, wäre sicherlich ne gute Übung, aber da bin ich wohl etwas zu ungeduldig.
Aus aktuellem Anlass mal was von Mr. Gordon....eigene impro, wollen wir vielleicht in unser Übungsband machen.....ob das klappt? Wahrscheinlich habe ich das schon mal hochgeladen.....???
 
Wobei einer meiner Lieblingssaxophonisten das auch sehr schön spielt, The Man I Love:

Wenn ich mit 90 so spielen kann, würde ich mich freuen. :D


Aubra Graves hat einfach einen wunderbaren Ton, finde ich. Er benutzt die Aebersold-Backingtracks.
 
Thx...das schaue ich mir mal an. Ich bin gerade vom Wetter begeistert und habe meinen geliebten Übungsplatz um die Ecke aufgesucht.
Hat mir sehr gut gefallen und ich habe auch ne Aufnahme gemacht. Nebenbei eine nette Frau kennen gelernt, die richtig Ahnung mit Musik hat.....war eine schöne Begegnung.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. :) Ist ja toll, wie das da draußen klingt. Da merkt man eben, dass Du einen richtig guten Sound hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke! Auch wenn ich mit zig Sachen noch nicht so zufrieden bin, den sound von meinem Sax mag ich und muss da gar nicht mehr gross was machen.
Höre ich ja auch von anderen. Baustellen gibts aber trotzdem genügend.
 
Hier mal was mit kleinem Batterieamp aus dem "geliebten" Park und die Ecke. Ich spiele da sehr gerne und das werden dann auch schnell 2 o. 3 Std. Hute war mal ein erster Versuch mit dem Vox amp, bisschen für ne band und
auch ein playalong zu üben. Ich musste die Lautstärke von dem kleinen amp schon zügeln, weil es sonst einfach verzerrt rüberkamm, aber so einigermassen gehts doch.

 
Übung für Bandprobe Sonntag :) Noch nicht richtig gut , aber das wird schon....

 
Na...dann stelle ich hier noch mal was rein. Scheint ja hier mein Thread zu sein:) Ich mag songs und Spiel von Dexter Gordon sehr gerne und das schon recht lange. Freue mich immer,
wenn ich mal so einen song so viertel/halbwegs einigermassen hinbekomme und das ist mal wieder einer. Dass das alles meilenweit weg von seinem Spiel und Ton ist, weiss ich natürlich.
Das Aufnahmegerät Q2N erfreut sich übrigens allgemeiner Beliebtheit. Die Aufnahmen sind real und ohne Bearbeitung und das handling ist total easy. Ich schliesse das jetzt immer
an einen Palmer Batpack 8000 an und das klappt bestens. Der Batterieverbrauch von der kleinen Kiste war schon etwas unfreundlich, aber nun ist alles gut:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Na...hier ist ja richtig viel los :):) Diesen song fand/finde ich schwierig und freue mich, ihn so einigermassen hinbekommen zu haben. Bisschen gepatzt habe ich ja bei der impro, aber so lala haut`s hin.
 
Hier mal was mit kleinem Batterieamp aus dem "geliebten" Park und die Ecke.
Dein Sound ist wieder wunderbar, aber das Playalong verschwindet schon ein bisschen in der Luft. Macht aber nichts. Ist trotzdem schön. :great:
 
Ja...ist auch bisschen kompliziert, das so draussen mit nem kleinen Gerät gut hinzubekommen. Zum üben aber völlig okay. Leider bin ich von meinem geliebten Platz aber weggejagt worden....
Anwohner hören es wohl doch zu sehr und wenn ich da 2 oder 3 Std. rumdudel, nervt das natürlich, kann ich gut verstehen und ich wusste nicht, dass das gehört wurde. Ich werde mich nun wohl neben meinem Spiel zuhause ggf. auf das Tempelhofer Feld begeben, da störe ich wirklich niemanden und ist auch um die Ecke.
Thx für Sound plus :)




Das gefällt mir auch gut. Was ist das? Rock?Pop? keine Ahnung, habe es aber gerne gespielt. Mal wieder mit YTS 62....das handling läuft da wirklich besser, aber der sound vom Buescher ist "knackiger"
Gruss Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich schon gefragt, was für ein großer Park das sein muss, dass Du da so stundenlang spielen kannst. :) Ich hatte da auch schon mal nach Plätzen gesucht, und das ist gar nicht so einfach.
Ich mag den Yamaha-Sound eigentlich nicht, aber bei Dir klingt das trotzdem immer noch gut. Das hatte jetzt fast etwas Soul-iges, Dein Übungsstück.
 
Jo, ich mochte den Platz, weil er iwie gemütlich war. Ich könnte da auch gelegentlich spielen, aber besser nicht 3 Tage hintereinander von 9.00 h - 11.00 h :) das würde mich wohl auch stören, wenn ich es hören würde. Es ist allerdings auch nur eine Person aus einen recht grossen Wohnblock, die sich 2 x soft beschwert hat. Einmal letztes Jahr und einmal vor einer Woche. Es sind auch schon Bewohner gekommen, die sich bedankt haben. Sooo laut kann es auch nicht, sind schon paar hundert Meter mit Bäumen dazwischen, aber man weiss ja nie, wie sich Schall so durchsetzt. Aber das Tempelhofer Feld ist auch gut und da störe ich nun wirklich niemanden.....sind mit dem Rad auch nur paar Minuten.
Ich finde übrigens die Unterschiede zwischen YTS 62 und Buescher 400 nicht so deutlich. Das Buescher gefällt mir besser, aber ich spiele manchmal auch lieber das YTS, ist ja auch gut so.
Heute habe ich mal wieder Querflöte unter einer Brücke mit toller Akustik gespielt, das war richtig schön und nicht nur Hunde blieben schauend und hören stehen. Schön ist das immer, wie kleine Kinder, eher noch Babys so auf Musik reagieren.
Hat jedenfalls sehr viel Spass gemacht und werde ich wieder öfter machen. Da ist ganz wenig los und vormittags fast gar nichts.
Ich mache gelegentglich mal ne Aufnahme........Gruss
 
Ach ja....summertime :) passt ja gerade gut. Ich fahre viel mit dem Rennrad rum.....aber bei der Hitze passt der song schon iwie...


 
Immer wieder schön. :great:
 
Mann, jetzt bin ich gefrustet. :( Durch das In a Sentimental Mood von Coltrane gestern war ich richtig angefixt, das selbst auch mal wieder zu spielen. So ein bisschen dahinter zu kommen, wie er das macht, dass die Melodie so wahnsinnig spannend klingt. Aber bei mir klingt im Moment überhaupt nichts spannend. :mad: Ich komme mit dem Tenor überhaupt nicht mehr klar. Als ob ich während der Alto-Zeit verlernt hätte, Tenor zu spielen. Am Instrument liegt's bestimmt nicht. Es liegt an mir. Dabei hatte ich gedacht, ich spiele das ein paarmal, und dann stelle ich hier mal eine Aufnahme ein. Aber das kann ich vergessen. Ich habe das vor Jahren oft gespielt, In a Sentimental Mood, und da konnte ich viel schlechter spielen als jetzt, aber da war es überhaupt kein Problem. Jetzt höre ich mich an, als würde ich zum ersten Mal in ein Saxophon blasen. Die Töne kommen schlecht, schon ein kleiner Sprung von einem D zu einem G darunter kommt nicht. Die ersten paar Töne von unten nach oben, das geht gerade noch so. Wie die letzte Anfängerin, echt.

Muss mal sehen, wie sich das entwickelt. Ich möchte im Moment nicht wieder zum Alt zurück, ich möchte Balladen spielen, und die klingen einfach besser mit dem Tenor. Aber jetzt gerade habe ich große Zweifel, ob ich das überhaupt in den Griff kriege.:rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben