Wiederstand messen bei Box eines unbekannten Herstellers

  • Ersteller Retrosounds
  • Erstellt am
Retrosounds
Retrosounds
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.11
Registriert
26.05.09
Beiträge
1.052
Kekse
4.619
Hallo,

ich hab anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe bei der SuFu benutzt und bei Googel findet man damit auch nichts Vernünftiges, dieses Thema wird aber sicher irgendwo schon behandelt worden sein. Ich habe letztens eine gebrauchte 15" Gitarrenbox aus den frühen 70gern gefunden. Bevor ich mich aber traue dort Amp oder Topteil anzuschliessen möchte ich herausfinden wieviel Ohm die Box hat. Multimesser ist vorhanden!

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Haha. Merci. Rechtschreibung, eh?

Edit: Mäh, leider steht da nicht WO gemessen werden muss. Details? ;)
 
Naya ein Speaker hat nur 2 Anschlüsse ;)

am einfachsten steckst du ein Kabel in die Box und hältst an beide kontakte des Kabels einen Kontakt des Multimeters. Dann wirst du ein Ergebnis bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben