Wieso heißt "PUNK" eigentlich "PUNK?

von TommyBubu, 03.06.04.

  1. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 03.06.04   #1
    Na dann schießt mal los...
     
  2. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 03.06.04   #2
    Punk war ursprünglich eine Beleidigung für engl. "Vollidioten". Irgendwie kam es dazu das sich Rebellische etc. Leute selbst so nannten. Berichtigt mich wenn ich falsch liege... ausser Reczinski, der darf das nicht :D
     
  3. kosh

    kosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.696
    Erstellt: 03.06.04   #3
    Ich hätte mal gehört, dass Punk ein englisches Musikmagazin war, und dessen Titel vom Rest der Presse und der Öffentlichkeit fälschlicherweise als die Bezeichnung der Musikrichtung übernommen wurde.

    Bin mir aber auch net ganz sicher.
     
  4. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 03.06.04   #4
    Punk heisst nicht unbedingt Idiot, aber es geht in die Richtung. Und die ersten Musiker, die sich so nannten, waren die Pistols. Passt.
     
  5. LordCurtiss

    LordCurtiss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    29.03.07
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.04   #5
    Punk ist englisch und heisst Dummkopf.

    "You punk" oder "You're a punk" ist schlicht und ergreiffend eine Beleidigung, die heute noch benutzt wird. Ich bin zur Zeit als Austauschschueler in den Staaten und wurde schonmal von nem Schulkollegen hier als "punk" bezeichnet (im Zusammenhang: als Dummkopf/Rebell nicht als jemand der die Ramones geil findet^^)

    So far,
    Lc
     
  6. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 03.06.04   #6
    lord curtis hat es auf den punk gebracht. :D
    wird tatsächlich nach wie vor sehr häufig verwendet.
    in etwa wie "freak", was auch für viele keinesfalls eine beleidigung darstellt.
     
  7. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
  8. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 04.06.04   #8
    Axl Rose hat es auch ab und an als Schimpfwort benutzt. Ich hab da immer gedacht: Was hat er gegen Punks??? Jetzt bin ich schlauer! :D
     
  9. TommyBubu

    TommyBubu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 05.06.04   #9
    Danke für die zahlreichen Antworten! Mir ist im Nachhinein auch eingefallen, dass Punk etwas wie Dummkopf/Dreckskerl heißt...

    Allerdings gibt es ja auch diese eine Sendung auf MTV, die "Punk`d" heißt (sone Art Versteckte Kamera"). Da werden Promis reingelegt von dem einen Typen aus "Dude, where's my car".

    Er als der "Dreckskerl" spielt wahrscheinlich auch die Rolle des kleinen, dümmlichen Typen, der die Reichen ärgert und sie verarscht...
     
  10. Matt

    Matt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    10.08.08
    Beiträge:
    44
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.04   #10

    ah ah. amerikanisch! ;)

    ging halt nur schnell rüber. aus england kommt kein punk ursprung. nur weil die sex pistols so "cool" waren.

    cbgb's ...
     
  11. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 05.06.04   #11
    Punk'd heisst doch in dem Fall wohl so was wie "verarscht"...
     
  12. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 05.06.04   #12
    Punk heißt :Müll, Dreck, Abschaum.
    Lest es im Wörterbuch nach
     
  13. paragraf:129

    paragraf:129 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    10.10.04
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.04   #13
    weil man eine derartige zusammensetzung von buchstaben so ausspricht. (den englischen "touch" habe ich bewusst vernachlässigt, da leute, die solche fragen stellen, diesen äußerst schwierigeren und komplexen teil der korrekten aussprache des wortes "punk" sowieso nicht.)

    und wieviel punk tatsächlich in jedem pünk steckt, zeigen dir el mariachi mit einer hervorragenden zeichnung, die zum ersten mal im booklet der split-LP mit mad minority veröffentlicht wurde:

    OHNE WORTE
     
  14. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 09.06.04   #14
    hast schon recht.
     
  15. Anti_Politix

    Anti_Politix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.04
    Zuletzt hier:
    28.11.05
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Mayen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.08.04   #15
    Frei übersetzt---Abschaum---
    Auch wenn ichs für unsinnig finde...naja...

    Cheers!
     
Die Seite wird geladen...