Wieso heißt "PUNK" eigentlich "PUNK?

  • Ersteller TommyBubu
  • Erstellt am
T
TommyBubu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
29.05.04
Beiträge
242
Kekse
15
Ort
Berlin
Na dann schießt mal los...
 
Eigenschaft
 
Punk war ursprünglich eine Beleidigung für engl. "Vollidioten". Irgendwie kam es dazu das sich Rebellische etc. Leute selbst so nannten. Berichtigt mich wenn ich falsch liege... ausser Reczinski, der darf das nicht :D
 
Ich hätte mal gehört, dass Punk ein englisches Musikmagazin war, und dessen Titel vom Rest der Presse und der Öffentlichkeit fälschlicherweise als die Bezeichnung der Musikrichtung übernommen wurde.

Bin mir aber auch net ganz sicher.
 
Punk heisst nicht unbedingt Idiot, aber es geht in die Richtung. Und die ersten Musiker, die sich so nannten, waren die Pistols. Passt.
 
Punk ist englisch und heisst Dummkopf.

"You punk" oder "You're a punk" ist schlicht und ergreiffend eine Beleidigung, die heute noch benutzt wird. Ich bin zur Zeit als Austauschschueler in den Staaten und wurde schonmal von nem Schulkollegen hier als "punk" bezeichnet (im Zusammenhang: als Dummkopf/Rebell nicht als jemand der die Ramones geil findet^^)

So far,
Lc
 
lord curtis hat es auf den punk gebracht. :D
wird tatsächlich nach wie vor sehr häufig verwendet.
in etwa wie "freak", was auch für viele keinesfalls eine beleidigung darstellt.
 
Axl Rose hat es auch ab und an als Schimpfwort benutzt. Ich hab da immer gedacht: Was hat er gegen Punks??? Jetzt bin ich schlauer! :D
 
Danke für die zahlreichen Antworten! Mir ist im Nachhinein auch eingefallen, dass Punk etwas wie Dummkopf/Dreckskerl heißt...

Allerdings gibt es ja auch diese eine Sendung auf MTV, die "Punk`d" heißt (sone Art Versteckte Kamera"). Da werden Promis reingelegt von dem einen Typen aus "Dude, where's my car".

Er als der "Dreckskerl" spielt wahrscheinlich auch die Rolle des kleinen, dümmlichen Typen, der die Reichen ärgert und sie verarscht...
 
kosh schrieb:
Ich hätte mal gehört, dass Punk ein englisches Musikmagazin war, und dessen Titel vom Rest der Presse und der Öffentlichkeit fälschlicherweise als die Bezeichnung der Musikrichtung übernommen wurde.

Bin mir aber auch net ganz sicher.


ah ah. amerikanisch! ;)

ging halt nur schnell rüber. aus england kommt kein punk ursprung. nur weil die sex pistols so "cool" waren.

cbgb's ...
 
Punk'd heisst doch in dem Fall wohl so was wie "verarscht"...
 
Punk heißt :Müll, Dreck, Abschaum.
Lest es im Wörterbuch nach
 
Wieso heißt "PUNK" eigentlich "PUNK?

weil man eine derartige zusammensetzung von buchstaben so ausspricht. (den englischen "touch" habe ich bewusst vernachlässigt, da leute, die solche fragen stellen, diesen äußerst schwierigeren und komplexen teil der korrekten aussprache des wortes "punk" sowieso nicht.)

und wieviel punk tatsächlich in jedem pünk steckt, zeigen dir el mariachi mit einer hervorragenden zeichnung, die zum ersten mal im booklet der split-LP mit mad minority veröffentlicht wurde:

OHNE WORTE
 
kosh schrieb:
Ich hätte mal gehört, dass Punk ein englisches Musikmagazin war, und dessen Titel vom Rest der Presse und der Öffentlichkeit fälschlicherweise als die Bezeichnung der Musikrichtung übernommen wurde.

Bin mir aber auch net ganz sicher.

hast schon recht.
 
Frei übersetzt---Abschaum---
Auch wenn ichs für unsinnig finde...naja...

Cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben