wieso klingt mein bassdrum fell so schnlecht?

  • Ersteller OnlyForTheWeak
  • Erstellt am
OnlyForTheWeak
OnlyForTheWeak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.08
Registriert
05.03.08
Beiträge
12
Kekse
20
hey leutz,
wisst ihr wie ich meine bassdrumn besser klingen lassen kann ?
also ich habe ein evans bassdrum fell 20" mit extra schaumstoffdämpfringen. trotzdem klingt sie nicht. ich habe ein neues yamaha set stage custom und würde gerne wissen wie ich diese fell stimmen muss damit es geil klingt

bitte helft mir
thx
greetz
 
Eigenschaft
 
definiere "geil"
 
...bzw. was gefällt Dir im Moment nicht...bzw. handelt es sich um das Emad-Fell, oder welches?
 
prinzipiell fell sehr lasch stimmen, ich hab meins so, dass es keine falten wirft... sollte so ne halbe bis 2/3 umdrehung sein (nach handfest)
ansonsten wenig innendämpfung wenn du schon ein stark vorgedämpftes fell hat, da reicht meist ein zusammengerolltest handtuch an reso und schlagfell
 
<subjektive meinung>

beater nicht zu klein/leicht und nicht zu weich ...

dazu noch üben, dass du den beater nicht ins fell reindonnerst sondern nach dem anschlag etwas zurückfedern lässt ... das gibt mehr tiefen und oft genau das bissi mehr an ton das die trommel "geil" klingen lässt ...

</subjektive meinung>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben