wieso klingt mein bassdrum fell so schnlecht?

von OnlyForTheWeak, 06.03.08.

  1. OnlyForTheWeak

    OnlyForTheWeak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.08
    Zuletzt hier:
    27.07.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 06.03.08   #1
    hey leutz,
    wisst ihr wie ich meine bassdrumn besser klingen lassen kann ?
    also ich habe ein evans bassdrum fell 20" mit extra schaumstoffdämpfringen. trotzdem klingt sie nicht. ich habe ein neues yamaha set stage custom und würde gerne wissen wie ich diese fell stimmen muss damit es geil klingt

    bitte helft mir
    thx
    greetz
     
  2. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 06.03.08   #2
    definiere "geil"
     
  3. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 06.03.08   #3
    ...bzw. was gefällt Dir im Moment nicht...bzw. handelt es sich um das Emad-Fell, oder welches?
     
  4. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 06.03.08   #4
    prinzipiell fell sehr lasch stimmen, ich hab meins so, dass es keine falten wirft... sollte so ne halbe bis 2/3 umdrehung sein (nach handfest)
    ansonsten wenig innendämpfung wenn du schon ein stark vorgedämpftes fell hat, da reicht meist ein zusammengerolltest handtuch an reso und schlagfell
     
  5. trommelfrosch

    trommelfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.08
    Zuletzt hier:
    30.07.14
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    3.851
    Erstellt: 06.03.08   #5
    <subjektive meinung>

    beater nicht zu klein/leicht und nicht zu weich ...

    dazu noch üben, dass du den beater nicht ins fell reindonnerst sondern nach dem anschlag etwas zurückfedern lässt ... das gibt mehr tiefen und oft genau das bissi mehr an ton das die trommel "geil" klingen lässt ...

    </subjektive meinung>
     
Die Seite wird geladen...

mapping