Wieviel für gebrauchten Engl Savage maximal zahlen ?

  • Ersteller UnderJollyRoger
  • Erstellt am
UnderJollyRoger
UnderJollyRoger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
30.04.10
Beiträge
460
Kekse
1.270
Hi,

wie das immer so ist: man denkt, man ist relativ zufrieden mit seinem Amp, dann findet man zufällig was interessantes :)

Ich habe ja mittlerweile nen Dual Rectifier, mit dem ich auch eigentlich recht glücklich bin. Jetzt war ich die Tage im Musikladen, wo gerade oben erwähnter Engl Savage 120 rumsteht. Ich habe den nur kurz angespielt, war aber recht angetan von dem Sound. Der Amp ist bei mir nie auf der Liste aufgetaucht, da mich beim letzten Testen der Invader und der neue Powerball nicht gerade überzeugt haben ...

Naja, natürlich muß ich das ganze nochmal ausgiebig und in Ruhe testen. Der Verkäufer will aktuell 990 Euro dafür haben. Da der Amp schon etwas älter ist und dementsprechend vielleicht ein paar neue Röhren braucht und außerdem kein Fußschalter o.ä dabei ist, müßte ich hier also nochmal etwas nachlegen.

Leider geht im Moment keiner auf ebay weg (nur einer mit Box). Ich kenne mich mit Engl-Amps net so wirklich aus, wären 990 Euro angemessen oder sollte ich da noch etwas handeln, wenn ich mich zum Kauf entschließen sollte ? Ich bin ja net unter Zugzwang, aber es gibt wohl noch einen zweiten Interessenten, der sich net einig werden kann *g*
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Savage ist es denn, der 60er oder 120er?
 
Ebay -> Beendete Angebote hilft oft als Referenz auch wenns beim Savage da auch eher mau aussieht.
Gruß
 
zurückkommend auf Mannibreaker - welcher ist es denn? Der 60iger wurde vor ein paar Jahren zwischen 550,- und 650,- Eur gehandelt, daher vermute ich, dass es der 120 sein dürfte...
 
Wäre mir ein wenig zu happig ! Es sei denn die Röhren sind wirklich Top und es ist nen 120er!
Der Savage ist schon nen feiner Engl, keine Frage. Die Dinger waren damals echt das Non plus
 
Sorry, ja, es geht um den 120er. Entnehme ich der allgemeinen Meinung, daß ein Tausender eher die Ausnahme sein dürfte ?
 
bei nem neupreis von über 1800 find ich das nicht mal unbedingt viel. nochn bisschen handeln und auf 900 drücken dann sollte das passen denk ich.
 
Ja, das Video kenne ich. Wie mir das aber helfen sollte, ihn auf die Hälfte zu handeln, mußt du mir nochmal genau erklären :)
 
Angemessen für einen Savage 120 mit fitten Röhren und gutem Zustand sind 1000 Euro! Mit dem passenden z10 Fußschalter und Case ca 1100€ und mit alten Röhren eher 900€. Die Preise sind fair. Teilweise gehen die Savage´s aber auch für mehr als 1100 € weg.
Ich habe übrigens einen mit z10 Fußschalter und fitten KT88 Röhren, wäre an einem Recti interessiert. Kannst dich ja bei mir per PN melden, vielleicht geht da ja was;)

Gruß
 
Finde 990 auch fair. 900 wären ein super Preis.

Übrigens:
Geile Kombi, Dual Recti und Savage! Ergänzen sich grade im Studio absolut spitzenmäßig! Geh mal auf unsern myspace und hör in die Songs vom aktuellen Album rein. Das ist genau diese Combi ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben