Frage an die ENGL Invader/SE/Savage-Spieler

wfo
wfo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.16
Registriert
22.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,

bin noch recht neu hier, bin aber ob der Größe der Community stark begeistert :)

Wie der Betreff schon andeutet, gehts um ENGL Invader, Savage, SE (oder auch Blackmore).
Diese Amps haben ja die ENGL-typischen "Streben" über dem Bedienfeld in der Front.
Könntet ihr mir vllt sagen, wie diese Streben in eurem Amp festgemacht/integriert sind?

Ich möchte meinen Powerball (der gerade zur Kur beim Amp-Doc ist) optisch etwas modernisieren.
U.a. sollens schwarze Streben sein.

Herzlichen Dank schonmal
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich habe meinen Blackmore gerade nicht griffbereit und werde ihn wohl erst in 2 Wochen wieder sehen.
Ich meine aber, dass die Stangen in Bohrungen im Holzgehäuse links und rechts eingelassen sind.
Das wäre für Dich wahrscheinlich auch am einfachsten zu realisieren.
 
Das wäre _eine_ Möglichkeit. Mir liegt ja aktuell ein Angebot von ENGL für die 5 Streben vor, allerdings bin ich mir nicht so sicher, dass die über die Jahre immer dieselbe Methode verwendet haben. Und ne Bauanleitung stellen sie nicht zur Verfügung (was ich auch verstehe).
Ist Dein Blackmore neueren Datums?
Leider finden sich im Internet keinerlei Photos, wie das beim Invader bzw. SE gemacht haben.

Letzten Endes muss ich gucken, ob ich das möglichst non-destruktiv hinbekomme. Vllt will ich irgendwann das Gitter wieder ...

Anyway, die Verbaumethode entscheiden dann am Ende auch, ob ich die Streben bei ENGL bestelle oder einfach im Baumarkt 14mm Alurundstäbe besorge und die dann eloxiere/lackiere.
Die ENGL-Teile sind nämlich ganz schön teuer ....

Gruß
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben