wieviel kan ich für diesen Laney noch verlangen?

  • Ersteller And1990
  • Erstellt am
And1990
And1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.22
Registriert
24.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
Hallo zusammen ich habe diesen Laney vor 4 jahren neu gekauft
http://shop.musikhaus24.de/LANEY_MXD15_HARDCORE_MXD_1306.html

nun steht er schon seit nem halben jahr bei mir zuhause rum weil ich nen neuen verstärker gekauft habe und ich würde den laney jetzt gerne verkaufen.
wie viel meint ihr den das er noch wert ist (er steht aber wirklich da wie neu)

war all die jahre am selben platz gestanden und ist sehr gut behandelt worden
 
Eigenschaft
 
ebay ab 1 euro und sehen was passiert.
schau dich selbst mal um, was 15 watt übungscombos kosten. dein laney ist jetzt nix besonderes
und warum sollte man für so ein gerät z.b. 100 euro bezahlen, wenn man für deutlich weniger (z.b. Vox pathfinder für 79 euro), oder Roland Microcube, Cube 15 etc. für 100 euro neu auch schon fündig wird. wenn du mehr als 50 euro dafür bekommst, kannste eigentlich (trotz des guten und neuwertigen zustands) eigentlich schon glücklich sein.

ich würde die kiste lieber behalten. sowas kann man immer mal brauchen, und wenns erst in einem jahr ist. wenn die 50 euro für dich über arm oder reich entscheiden, dann verkauf ihn halt einfach und hoffe, dass du nen guten preis bekommst. nur eines muss dir klar sein...
der Verkauf des amps ist leider pure geldvernichtung
 
Geb ich Pat recht. Ich hätte jetzt zwischen 50 und 70€ Gebrauchtwert getippt und da würde ich ihn auch erstmal behalten bevor ich so einen Verlust mach. Ein zweiter Amp schadet doch eigentlich nie, so kann man seinen Hauptamp auch mal im Proberaum stehenlassen und wenn man nur zu nem Freund zum jammen fährt ist sone kleine Kiste doch ganz praktisch ;)
 
ebay ab 1 euro und sehen was passiert.
schau dich selbst mal um, was 15 watt übungscombos kosten. dein laney ist jetzt nix besonderes
und warum sollte man für so ein gerät z.b. 100 euro bezahlen, wenn man für deutlich weniger (z.b. Vox pathfinder für 79 euro), oder Roland Microcube, Cube 15 etc. für 100 euro neu auch schon fündig wird. wenn du mehr als 50 euro dafür bekommst, kannste eigentlich (trotz des guten und neuwertigen zustands) eigentlich schon glücklich sein.

ich würde die kiste lieber behalten. sowas kann man immer mal brauchen, und wenns erst in einem jahr ist. wenn die 50 euro für dich über arm oder reich entscheiden, dann verkauf ihn halt einfach und hoffe, dass du nen guten preis bekommst. nur eines muss dir klar sein...
der Verkauf des amps ist leider pure geldvernichtung

oh weh :eek:
50€ meinst du krieg ich dafür nur
naja ich bracuh den hald wirklich nicht mehr der steht nur dumm rum bin froh wen der weg is dan hab ich wenigstends wieder mehr platz.
Ich hab nen Marshall jvm 205c daheim und da spiel ich logischerweiße nicht mit dem laney und für bandproben ist er wirklich zu klein der macht nicht genug lärm :D
ich werd jedenfals schauen das ich den loswerd für 70€ würd ich ihn hergeben ist eigentlich meines erachtends ein fairer preis
 
ich zweifele fast daran, dass du überhaupt noch 50 dafür kriegst... behalt ihn lieber, alleine zum jammen ist so ein kleiner amp immer top.
 
der gebrauchtmarkt mag vieles sein, aber leider nicht fair.
der preis definiert sich durch angebot und nachfrage.
von diesen trötenkisten sind weit mehr als genug auf dem markt, sprich man kann sichs aussuchen
und wenn ich so´n teil für 40 haben kann, warum sollte ich dann mehr zahlen?
laney ist jetzt auch nicht die attraktive marke für den potentiellen käuferkreis. da gehen selbst gebrauchte marshall MG 15 kisten noch zu besseren preisen wech, eben weil marshall drauf steht.

von daher nochmal mein tip. BEHALTEN
wenn er platz wegnimmt, unters bett, aufn schrank oder in den trockenen keller damit. wenn dein platzproblem allerdings soooo gravierend ist, solltest du dir vielleicht anderweitig erst mal gedanken machen.:rolleyes:
spätestens wenn dein Marshall im Übungsraum steht wirste froh sein, zuhause was kleines für zum üben daheim zu haben. auch für ne session beim kumpel zuhause, auf reisen etc. macht sich so´n kleiner brüllwürfel absolut gut.
klar kannste den in den flohmarkt setzen, aber du wirst hier keinen finden, der mehr als 50 talerchens dafür berappt.
 
Ich empfehle auch behalten - so nen Bruellwuerfel kann man immer wieder mal gebrauchen.
 
hey leute ein bekanter von mir hat mir jetzt 70Euro bar auf die hand gegeben.
habe ihn jetzt verkauft:D

ok das mit dem proberaum stimmt allerdings der marshall wird demnächst öfters dort stehen und ich werd mir aber inerhalb der nächsten 3 monate wieder nen kleinen transistorenverstärker kaufen (also so für 300Euro oder so) da macht dan das üben daheim auch mehr spass und die sind auch klein und compakt.
mal schaun was ich da für einen kaufe aber der sound vom laney hat mir überhaupt nicht gefallen ok zum üben taugt ja bekantlich alles aber wen dan gleich einen der bisschen besser ist.
und ich denk für 70Euro wars nicht falsch das ich ihn verkauft habe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben