Wieviel kann ich für diese Pedale verlangen ? Tubescreamer Boss...

  • Ersteller UncleReaper
  • Erstellt am
U
UncleReaper
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
29.04.05
Beiträge
5.831
Kekse
11.642
Ort
Babylon-5
Es sind drei Treter die ich verkaufen möchte. Alles keine Reissues sondern Original Treter von früher.
Einen BOSS OD 1 aus den 70ern, den Original Ibanez Tubescreamer und dessen "Vater/Vorlage" von Maxon...
 
Eigenschaft
 
Die alten Boss gehen teils für 80 Euro weg, weil das noch "Made in Japan" draufsteht.

Die alten Tubescreamer gehen immer für deutlich über 200 EUR weg.

Letztlich alles Vintage-Hype. Bei ebay bieten sie dafür wie für die Offenbarung des Johannes. :D

BEi Maxon kenne ich die Vintage-Preise nicht. Die neuen Serien sind gebraucht allerdings kaum unter 100 EUR zu bekommen. Da die neuen Maxon aber IMHO nicht schlechter sind als die alten, entfällt hier wohl der Hypezuschlag. Was ja schon alles über diese völlig verdrehte Psycho-Käufer-Logik sagt:

Ein Gerät X, das heute so gut ist wie vor 20 Jahren, erzielt deutlich weniger als ein gleich gutes Gerät Y, das nur deshalb teurer ist, weil es heute angeblich schlechter ist als früher. :screwy:

Na ja, viel Erfolg beim Verkaufen.
 
Hans_3 schrieb:
Ein Gerät X, das heute so gut ist wie vor 20 Jahren, erzielt deutlich weniger als ein gleich gutes Gerät Y, das nur deshalb teurer ist, weil es heute angeblich schlechter ist als früher. :screwy:
Das soll mich als Verkäufer ja nicht stören. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben