Wieviel lieder? Wie lang?

von thomy, 10.10.04.

  1. thomy

    thomy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.04   #1
    Heyho...
    Wir haben im Novermber wieder ma einen gig und ich wollt ma fragen wieviel lieder ihr so an einem abend spielt??..... Wie lang usw....
    Wir ham noch ne vorband die 15 min spielt...Wie is das bei euch?

    Danke an alle....
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 10.10.04   #2
    das kann man nicht beantworten, bei manchen Gigs mit mehreren Bands wird Dir eine Zeit vorgegeben die Du zum spielen hast und bei anderen Sachen spielst Du den ganzen Abend....


    RAGMAN
     
  3. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.10.04   #3
    22 Songs reichen Durchschnittlich für 2h, mit pause dazwischen.
     
  4. cronox

    cronox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    3.11.06
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.10.04   #4
    so pauschalisiert würd ich das nicht stehen lassen ... das kommt aber auch stark auf die musikrichtung im allgemeinen und die lieder im einzelnen ... es gibts songs die dauern 2 minuten und ebenso welche, die 10 minuten dauern.
    macht einfach mal eine setlist, schaut auf die uhr und spielt sie durch, dann habt ihr mal ne grobe richtzeit.
     
  5. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.10.04   #5
    also wir werden so bei unseren erste nauftritten 30 - 45 minuen spielen und haben 12-14 songs, dafür.....das reicht locker aus, und wenn man dann schon was besser ist, dann kann man auch ne stnude spielen und auch n kleines bisschen länger,
    bis dann,
    Bdsd
     
  6. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.10.04   #6
    wir spielen immer sets á 45 minuten.

    meistens 3x45 min.

    da wir aber mit 2 konzepten fahren (Get On The Train - Covermusik von Kim Larsen und Gasolin (Dänische Rock/Pop ikone) und 8ight - gemischte cover mucke, viel 60'er) machen wir öfters 2x45 min 8ight und 3x 45 minuten GOTT

    8 besteht aus Gitarre/gesang, Bass und drums und bei GOTT haben wir noch zusätzlich nen gitarre/lead sänger dabei
     
  7. Bassheinie

    Bassheinie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    1.06.06
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bistoft
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #7
    bei uns is das auch immer total unterschiedlich... nächste woche spielen wir auf nem festival, wo wir eine stunde vorgegeben bekommen haben. auf unseren eigentlich konzerten meistens 2 stunden mit pause zwischendurch ich hab aber nich im kopf, wieviele lieder das immer so sind... müssten so 25 sein oder so...
     
  8. inveteracy

    inveteracy Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    23.12.04
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    12
    Erstellt: 14.10.04   #8
    Ich würde sagen, Rocksong durchschnittlich 4min.
    Kommt immer drauf an.
    Aber mankans ja beliebig strecken, die Bandvorstellen, bla bla, da kommt schon was dazu....
     
Die Seite wird geladen...