Wieviel lieder? Wie lang?

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Heyho...
Wir haben im Novermber wieder ma einen gig und ich wollt ma fragen wieviel lieder ihr so an einem abend spielt??..... Wie lang usw....
Wir ham noch ne vorband die 15 min spielt...Wie is das bei euch?

Danke an alle....
 
Eigenschaft
 
das kann man nicht beantworten, bei manchen Gigs mit mehreren Bands wird Dir eine Zeit vorgegeben die Du zum spielen hast und bei anderen Sachen spielst Du den ganzen Abend....


RAGMAN
 
22 Songs reichen Durchschnittlich für 2h, mit pause dazwischen.
 
so pauschalisiert würd ich das nicht stehen lassen ... das kommt aber auch stark auf die musikrichtung im allgemeinen und die lieder im einzelnen ... es gibts songs die dauern 2 minuten und ebenso welche, die 10 minuten dauern.
macht einfach mal eine setlist, schaut auf die uhr und spielt sie durch, dann habt ihr mal ne grobe richtzeit.
 
also wir werden so bei unseren erste nauftritten 30 - 45 minuen spielen und haben 12-14 songs, dafür.....das reicht locker aus, und wenn man dann schon was besser ist, dann kann man auch ne stnude spielen und auch n kleines bisschen länger,
bis dann,
Bdsd
 
wir spielen immer sets á 45 minuten.

meistens 3x45 min.

da wir aber mit 2 konzepten fahren (Get On The Train - Covermusik von Kim Larsen und Gasolin (Dänische Rock/Pop ikone) und 8ight - gemischte cover mucke, viel 60'er) machen wir öfters 2x45 min 8ight und 3x 45 minuten GOTT

8 besteht aus Gitarre/gesang, Bass und drums und bei GOTT haben wir noch zusätzlich nen gitarre/lead sänger dabei
 
bei uns is das auch immer total unterschiedlich... nächste woche spielen wir auf nem festival, wo wir eine stunde vorgegeben bekommen haben. auf unseren eigentlich konzerten meistens 2 stunden mit pause zwischendurch ich hab aber nich im kopf, wieviele lieder das immer so sind... müssten so 25 sein oder so...
 
Ich würde sagen, Rocksong durchschnittlich 4min.
Kommt immer drauf an.
Aber mankans ja beliebig strecken, die Bandvorstellen, bla bla, da kommt schon was dazu....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben