Wieviel mA saugen diese Treter?

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hi!

Weiß einer von euch wieviel mA folgende Effekte brauchen?
Ich hab zwar schon selbst gesucht, aber ich finde nichts! Vielleicht kann jemand, der die Teile hat, in der Gebrauchsanleitung gucken! Danke im Vorraus!

Also:
Ibanez CF7
Fender PT-10
Dunlop Crybaby GCB95

Gruß, Bob!
 
Eigenschaft
 
vom CF7 kannst du auf www.ibanez.com nachschauen, dort steht es, die anderen beiden keine ahnung
 
frost schrieb:
vom CF7 kannst du auf www.ibanez.com nachschauen, dort steht es, die anderen beiden keine ahnung

Ok, in der Anleitung, die man dort als PDF downloaden konnte steht was von 98mA! Gut, vielen Dank Frost!

Ich hab das Ibanez AC109 Netzteil, wenn da nun der Chorus dran ist, sind nur 102 mA über (das NT hat 200mA). Das dürfte für den Fender Tuner doch langen (der ist ja eh nur an, wenn die anderen aus sind und aus, wenn die anderen an sind :)) und für das Crybaby doch auch oder? Weiß denn einer, ob das Crybaby und der Fender Tuner mit dem Netzteil auch funktionieren?

Gruß, Bob!
 
Also ich würds nicht machen. Scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Kauf dir lieber für ~10€ ein grösseres Netzteil (für 10€ bekommst du 1A), dann bist du auf der sicheren seite. Ausserdem kannst du dann noch mehr Effekte anschliessen. Und achte darauf das es stabilisiert ist
 
Wo bekomm ich denn für 10 Euro ein stabilisiertes Netzteil mit 1000mA? Die billigeren sind entweder nicht stabilisert oder sie haben auch nur 200-300mA!

Gruß, Bob!
 
Ich kauf mir die immer bei Conrad, hab 7,95€ für ein 500mA und 9,95€ für ein 1A, und 12,95€ für ein 1,5A bzahlt.
Ansonsten schau mal bei ebay nach
 
ich wollte auch schon mal so was ähnliches fragen, aber jetzt mache ich keinen extra thread dafür auf.

ich hab mir ein "Hush The Pedal" Noisegate ersteigert. in der anleitung steht, dass bei current consumption 10 mA. kann das sein? und in der Anleitung vom Crybaby ausm internet (das ich mir demnächst wahrscheinlich holen werde) steht 20 mA dabei.
ich bin nur etwas misstrauisch, dass die so wenig strom fressen, weil mein multi braucht 300 mA. ich nehme aber mal an, dass das daran liegt, dass das multi digital ist und die anderen zwei sachen analog, und somit weniger strom brauchen. richtig :confused:
 
frost schrieb:
Ich kauf mir die immer bei Conrad, hab 7,95€ für ein 500mA und 9,95€ für ein 1A, und 12,95€ für ein 1,5A bzahlt.
Ansonsten schau mal bei ebay nach

hm... aba die teile sin doch garnich stabilisiert!!!!????
denne isses doch nen bissl unsicher, denne der klang der effekte wird dadurch unter umständen verfälscht!!!

mfg heiko
 
@Stifflers_mom:
Ja manche Effekte haben nur einen sehr geringen Stromverbrauch, kannst also ruhig glauben was draufsteht :)
Multieffekte sind ja auch etwas grösser, und haben meist ja auch noch ein Display etc. deshalb auch ein erhöhter Stromverbrauch.
Die meisten Bodentreter haben einen 2stelligen mA Stromverbrauch

@DEADdy:
also meine Netzteile von Conrad waren immer stabilisiert, stand auch auf der Verpackung drauf. Gibt aber bei Conrad auch welche, die nicht stabilisiert sind, kosten dann auch meist nur 4,95€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben