Wieviel Ohm hat dieser Celestion?

von Galend, 28.10.03.

  1. Galend

    Galend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 28.10.03   #1
    Hallo alle miteinander da ich übergangsweise meine Röhrenendstufe an den Celestion-speaker meines combos anschließen will müßte ich wissen wieviel Ohm dieser hat!

    Es handelt sich um einen Hughes & Kettner amp der Serie Edition live die meines wissens Baugleich mit der Edition silver; Edition blonde... ist

    Der eingebaute Celestion hört auf den Namen " G12 F-60"

    könnte mir jemand sagen wieviel Ohm dieser Lautsprecher hat Notfals wie ich den Wiederstand bestimmen/messen kann!

    Gruß Galend
     
  2. Metal T

    Metal T Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.03
    Zuletzt hier:
    28.10.11
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Konz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.03   #2
    Ich hab mal auf der Website von Celestion geguckt. Ich hab zwar nicht deinen gefunden aber alle 12''-Speaker(wenn es denn einer ist!) von Celstion haben 8Ohm!!
    Der is aber nicht baugleich mit dem Edition Silver. Der hat nämlich glaub ich en Celestion Vintage 30 (12''). :D
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.868
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 28.10.03   #3
    stimmt nicht. es gibt celestion sowohl mit 8 als auch mit 16 ohm

    sofern es nicht draußen draufsteht, gibt es nur wenige möglichkeiten.

    erstens: ausmessen.
    zweitens: beim H&K vertrieb nachfragen
    drittens: einen blick in die bedienungsanleitung werfen



    wenn er baugleich mit der edition blonde sein soll, dann müsste der speaker 8 ohm haben ( laut bedienungsanleitung )
     
  4. Galend

    Galend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 28.10.03   #4
    Also edition blonde und silver ham auf der HP die slebe bedienungsanleitung dsie ich auch hab da steht aber dirn daß die ausgangsleistung 40watt beträgt deswegen frag ich mich ob die angegebenen 8 ohm impedanz stimmen weil silver udn meien edition live ja 50 watt ahben

    außerdem steht auf meinem celestion hinten de roben genannte name druaf udn nix mit "celstion junior rock drive..."

    hmm wie kann ich den wiederstand ausmessen?

    Gruß galedn
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.868
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 28.10.03   #5
    ist zwar etwas weit hergeholt, aber die meisten 1x12" combos haben 8 ohm speaker verbaut.


    ruf am besten mal bei H&K an. aber er müsste imho 8 ohm haben!!
     
  6. Galend

    Galend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    342
    Ort:
    Golwisch
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    467
    Erstellt: 28.10.03   #6
    also da ich nix über einen celestion G12F-60 gefudnen hab nehm ich mal an das dieser der überall erwähnte Rockdriver Junior is udn der hat ganz sicher 8 ohm und 50 watt (ist auch in der warp 4x12" verbaut) naja ich hab rgad ne viertel stunde mit meinem röhren-amp und 8ohm-ausgang drna egspielt und er funkt noch.

    Ich hab mri auch gedahct daß grad bei Transistoren die 8 Ohm am weitesten verbreitet sind dazu ncoh combo...

    abe rfals jemand noch geneaeres erfährt mich würds interresieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping