Wieviel Ohm hat dieser Celestion?

Galend
Galend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
337
Kekse
557
Ort
Golwisch
Hallo alle miteinander da ich übergangsweise meine Röhrenendstufe an den Celestion-speaker meines combos anschließen will müßte ich wissen wieviel Ohm dieser hat!

Es handelt sich um einen Hughes & Kettner amp der Serie Edition live die meines wissens Baugleich mit der Edition silver; Edition blonde... ist

Der eingebaute Celestion hört auf den Namen " G12 F-60"

könnte mir jemand sagen wieviel Ohm dieser Lautsprecher hat Notfals wie ich den Wiederstand bestimmen/messen kann!

Gruß Galend
 
Eigenschaft
 
Ich hab mal auf der Website von Celestion geguckt. Ich hab zwar nicht deinen gefunden aber alle 12''-Speaker(wenn es denn einer ist!) von Celstion haben 8Ohm!!
Der is aber nicht baugleich mit dem Edition Silver. Der hat nämlich glaub ich en Celestion Vintage 30 (12''). :D
 
stimmt nicht. es gibt celestion sowohl mit 8 als auch mit 16 ohm

sofern es nicht draußen draufsteht, gibt es nur wenige möglichkeiten.

erstens: ausmessen.
zweitens: beim H&K vertrieb nachfragen
drittens: einen blick in die bedienungsanleitung werfen



wenn er baugleich mit der edition blonde sein soll, dann müsste der speaker 8 ohm haben ( laut bedienungsanleitung )
 
Also edition blonde und silver ham auf der HP die slebe bedienungsanleitung dsie ich auch hab da steht aber dirn daß die ausgangsleistung 40watt beträgt deswegen frag ich mich ob die angegebenen 8 ohm impedanz stimmen weil silver udn meien edition live ja 50 watt ahben

außerdem steht auf meinem celestion hinten de roben genannte name druaf udn nix mit "celstion junior rock drive..."

hmm wie kann ich den wiederstand ausmessen?

Gruß galedn
 
ist zwar etwas weit hergeholt, aber die meisten 1x12" combos haben 8 ohm speaker verbaut.


ruf am besten mal bei H&K an. aber er müsste imho 8 ohm haben!!
 
also da ich nix über einen celestion G12F-60 gefudnen hab nehm ich mal an das dieser der überall erwähnte Rockdriver Junior is udn der hat ganz sicher 8 ohm und 50 watt (ist auch in der warp 4x12" verbaut) naja ich hab rgad ne viertel stunde mit meinem röhren-amp und 8ohm-ausgang drna egspielt und er funkt noch.

Ich hab mri auch gedahct daß grad bei Transistoren die 8 Ohm am weitesten verbreitet sind dazu ncoh combo...

abe rfals jemand noch geneaeres erfährt mich würds interresieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben