Wilkinson 60s Vintage-S Guitar Kit / Erfahrungen?

  • Ersteller Knallcharge
  • Erstellt am
Die Hardware ist von Wilkinson, welche z.B. auf Vintage Gitarren - V100, V6 etc. - verbaut werden (bis vor einigen Jahren auch auf Harley Benton Gitarren) und für das Geld ganz gut ist.
Zum Bausatz und dem verwendeten Holz kann ich leider nix zu sagen;
 
Ich habe eine "vintage v6 reissued" mit der im kit enthaltenen Hardware. Ist wirklich qualitativ ganz gut, aber die fertige Gitarre kostet aktuell ca 300 €.
Ich kann gut verstehen, dass einen ein Selbstbau anfixt, aber ich würde mir 2 mal überlegen am Ende (mit Einfuhrabgaben) über 600 € für ne Gitarre ohne Finish zu bezahlen, die es in vergleichbarer Qualität fix und fertig für die Hälfte gibt.
 
Danke!
Wo gibt es denn das Brett für 300 €?
Gibt es anderswo interessante Bausätze?
Rockinger ht leider keine mehr!!!
 
*edit*

Vintage V6 JMH Fillmore Olympia White, 299,- auf ebay

Falls ich einmal Lust auf einen Bausatz hätte, würde ich mich entweder bei Thomann oder bei
ML-Factory umsehen. Mal mit einem günstigen Bausatz anfangen und bei Gelingen ev. die Hardware aufrüsten.
Bei ML-Factory kann man den Bausatz individuell anpassen und z.B. Wilkinson Hardware auswählen.
Gute & günstige(re) Hardware bzw. Pickups gibt es auch im ebay Shop „vansonguitars“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nach Anspruch an die Hardware, kannst du auch für ~50-70€ Body und Hals bei Aliexpress bestellen und den Rest dann nach deinen Wünschen von Thomann oder so kaufen.
So habe ich jetzt für <300€ eine super Telecaster gebaut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben