Wilkinson Hardware und PU´s für 7 Saiter

Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.007
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine 7-Saiter diesen Typs zugelegt:

http://cgi.ebay.de/HK-7-saitige-Ede...?cmd=ViewItem&pt=Gitarren&hash=item3a5cf2e5b8

In der Beschreibung steht folgendes:

"Die Hardware sowie die Pickups sind von Wilkinson"

Es ist keine Frage, dass die Mechaniken von Wilkinson sind. Zur Hardwar gehört meiner Meinung nach auch das Tremolo, dort ist aber nirgends etwas von Wilkinson vermerkt, auch bei den Tonabnehmern deutet weder auf der Ober- noch Unterseite irgendetwas auf Wilkinson hin. Die Tonabnehmer klingen in der Gitarre wirklich gut auch auf der 7. Saite schön transparent. Da ich aber im Netz keine 7-Saiter Tonabnehmer und kein 7-Saiter Floyd Rose finden konnte, möchte ich hier mal nachfragen, ob jemand über so etwas bescheid weiß. Immerhin gilt es ja auch eine sachlich richtige Bewertung abzugebe.

Danke schon mal

Swen
 
EpiphoneLesPaul
EpiphoneLesPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
15.01.09
Beiträge
261
Kekse
686
Ort
Backnang
Also versteh ich deine Frage richtig, dass du wissen willst ob die gesamte Hardware wirklich von Wilkinson ist? Meiner Meinung nach ja.
 
Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.007
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Ja, das würde ich gern wissen. Wie kommst Du auf ja? Mir fehlen irgendwo Anhaltspunkte. Bei den Tremolos (waren jedoch keine FR) und Tonabnehmer, die ich habe und hatte, ist über all vermerkt, dass sie von Wilkinson sind. Bei der Gitarre oben finde ich jedoch nur auf den Mechaniken einen Hinweis auf Wilkinson.
 
EpiphoneLesPaul
EpiphoneLesPaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
15.01.09
Beiträge
261
Kekse
686
Ort
Backnang
Also in den HK Gitarren ist fast durch die Bank ausschließlich Wilkinson-Hardware verbaut. Das auf der Bridge etc. kein Branding ist, hat nicht zu bedeuten, dass sie nicht von Wilkinson ist. Hersteller in diesem Segment bauen öfters für Gitarrenhersteller Produktreihen, die es so auf dem Markt nicht geben wird sondern nur in einer Gitarrenserie verbaut. Auf solcher Hardware kommt es dann auch schonmal vor, das kein Herstellerlogo drauf ist.
 
Swen
Swen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.21
Registriert
23.04.04
Beiträge
4.007
Kekse
6.027
Ort
bei Leipzig
Vielen Dank, das wußte ich nicht :great:

Andererseits frage ich mich, warum ich im Netz kein 6- oder 7-Saiter Floyd Rose Tremolo und keine 7-Saiter Humbucker von Wilkinson finde. Diese finde ich nur von Gotoh (die beiden Firmen hängen ja zusammen), doch sehen diese anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben