Wilkinson Rollensattel, bringts der?

  • Ersteller Nimrod-666
  • Erstellt am
Nimrod-666
Nimrod-666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
08.11.04
Beiträge
829
Kekse
426
Ort
Saarbrücken
Hi hat jemand Erfahrungen mit dem Wilkinson Rollensattel gemacht? Ist der einbau schwer oder auch von Hobbygitarrenbastlern zu bewältigen? :)

Meine den hier WILKINSON ROLLENSATTEL

Gibts den auch für andere Saitenstärken?


Habe mir nämlich gestern eine wundervolle 1969er Guild Starfire V geholt und suche nun einen Weg die Verstimmungen durch das Bigsby Vibrato zu minimieren.
 
Eigenschaft
 
der bringt es zwar (vorausgesetzt, klemm-mechaniken sind ebenfalls vorhanden), ist aber nicht ganze einfach einzubauen und passt nur auf eine bestimmte saitenstaerke (bei anderer saitenstaerke brauchst du nen anderen sattel). mal abgesehen davon, dass die dinger eher fuer strat-griffbretter optimiert sind.

fuer dich ist ein graphtech-sattel optimal geeignet - fast genauso gut, summt nicht und ist viel leichter einzubauen. klemm-mechaniken sind trotzdem ein muss.
 
Oki danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben