Will meine Gitarrenausrüstung aufstocken

  • Ersteller HateSociety
  • Erstellt am
H
HateSociety
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.04
Registriert
08.05.04
Beiträge
17
Kekse
0
Habe einen Fender Nachbau, 10 Watt Verstärker
Einen DOD Death Metal FX86 Verzerrer und spiele das ganze über eine ~1000 Watt Stereoanlage

Also Gitarre>verzerrer>verstärker>stereo anlage

Das Problem bei dem ganzen ist dass die soundqualität ziemlich mieß ist, und das liegt sicher nicht an falscher einstellung, dabei hab ich nämlich schon alles ausprobiert. Man hört so ziemlich jede Rutschbewegung der Finger auf den Saiten (schon fast lauter als die eigentliche Musik) und der Sound von den Powerchords ist auch nicht gerade kraftvoll, eher mehr mit "gewalt laut gepresst"

Welches Teil der Ausrüstung würdet ihr für einen besseren Sound austauschen? Spielen die Watt des Verstärkers eine Rolle wenn man sowieso direkt auf die Stereo Anlage weiterleitet?
 
Eigenschaft
 
Du spielst Metal nehm ich mal an. ;)
Deine Gitarre hat nur Single Coils nehm ich mal an. ;)
Du hast nen beschissenen No Name Amp nehm ich mal an. ;)

Ich würd dir empfehlen erstmal ne neue Gitarre mit Humbuckern zu kaufen, oder einen einzubauen. Dann nen ordentlichen Amp, zB Peavey Rage...das würde dann schon gehen.
HiFi Anlagen sind nicht für Gitarrensignal gemacht! :)
 
außerdem kann ich dir bestimmt garantieren, dass deine stereoanlage nicht 1000 watt rms hat. die hersteller solcher anlagen geben meistens solche werte an wie 1000 watt p.m.p.o. oder sonstwas, das sind einfach falsche angaben. was ist es denn für eine anlage? ich könnte mir auch denken, dass es zudem auch daran liegt.
 
Ja ich habe eine Gitarre mit Single Coils
Spielen tu ich Metal,bis Rock,bis Punk gemischt.

Und welche Gitarre mit Humbuckern würdest du mir empfehlen? (günstig!!!)

Aber hat das überhaupt was zu sagen welchen amp man hat wenn man den sound bei dessen boxen sowieso nicht rauslässt?
Und warum soll das der Stereoanlage was machen wenn man mit ihr Gitarre spielt? Der Sound fließt ja zuerst in den Amp und von dessen Kopfhöhrerausgang dann zur Anlage. Ich dachte nur DIREKT von Gitarre an Stereoanlage ist schlecht.
 
MuMan schrieb:
außerdem kann ich dir bestimmt garantieren, dass deine stereoanlage nicht 1000 watt rms hat. die hersteller solcher anlagen geben meistens solche werte an wie 1000 watt p.m.p.o. oder sonstwas, das sind einfach falsche angaben. was ist es denn für eine anlage? ich könnte mir auch denken, dass es zudem auch daran liegt.

Sie war damals mit 1000 angeschrieben, obs wirklich 1000 sind weiß ich nicht. Am Sound den sie hergibt (Musik CDS) gibts aber nichts auszusetzen. Hersteller Kenwood.
 
ibanez oder epiphone wüde ich sagen
 
nagut, wenn es eine von kenwood ist, glaube ich nicht dass es daran liegt. eher an deiner gitarre und deinem amp.

wieviel willst du denn dafür ausgeben?
 
HateSociety schrieb:
Ja ich habe eine Gitarre mit Single Coils
Spielen tu ich Metal,bis Rock,bis Punk gemischt.

Und welche Gitarre mit Humbuckern würdest du mir empfehlen? (günstig!!!)

Aber hat das überhaupt was zu sagen welchen amp man hat wenn man den sound bei dessen boxen sowieso nicht rauslässt?
.

Natürlich spielt der Amp ne Rolel! Bei der Verstärkung ändert sich der Klang auch!

Ich würdf dir raten, wenn du nur wenig Geld für ne neue Git ausgeben wilst, dann rüst erst mal die alte auf, wenn sie dir gefällt. Wenn se dir net so gut gefällt, dann ne neue kaufen.
Meienr Erfahrung nach sind ab 400€ Gitarren zu haben, die wirklich gut sind und beim einstellen wenig Probs machen. Ich hab eine für 300, da gibts immer mal wieder schwierigkeiten.

Oder sit dir das zu teuer??

Wieso spielst du über ne stereoanlage??? des is nutr ne zusätliche Störfallquelle!
 
MuMan schrieb:
nagut, wenn es eine von kenwood ist, glaube ich nicht dass es daran liegt. eher an deiner gitarre und deinem amp.

wieviel willst du denn dafür ausgeben?

Naja, ob ich mir wirklich eine neue Gitarre kauf weiß nicht. Wenn schon durch einen neuen Verstärker was verändert werden kann?

Ich würd sagen so im Bereich 100 Euro.
 
niethitwo schrieb:
Wieso spielst du über ne stereoanlage??? des is nutr ne zusätliche Störfallquelle!

Warum ich über ne Stereoanlage spiele? Weil sich der Sound aus dem Verstärker wie eine Akkustikgitarre anhört :redface:
 
Ich denke, dass das mit der Stereoanlage einfach nicht wirklich was werden kann. Die sind einfach nicht dafür ausgelegt.

Außerdem, du sagst ja selber schon dass du über den Kopfhörerausgang rausgehst, das Signal wird, je mehr Zwischenschaltungen du hast schlechter, und die Qualität des Kopfhörerausgangs bei nem 10Watt Noname Amp? .. naja :)

Mein Tipp: kauf dir einfach nen gscheiden Amp, du kannst auch mit ner schlechten Squier Strat Metal spielen, obs jetz SingleCoils sind oder net, der Verstärker macht nen Großteil des Sounds.

mfg oiz
 
Sorry aber im Bereich von 100 Euro gibt es kaum Möglichkeiten das Klangbild postiv zu verändern.

Höchstens der Micro Cube kann da was machen.Soll ser gut sein,für einen Übungsamp.
 
HateSociety schrieb:

die angebote sind mehr oder weniger "müll". damit wirst du bestimmt nicht zufrieden sein, wenn du einen amp mit besserem sound haben willst.
ich denke ca. 200 Euro musst du mindestens hinblättern, wenn du was ordentliches willst!
 
wie kannst du sagen dass die angebote müll sind? sind dir die watt zu wenig? oder die Zoll zu klein?
 
die Wattzahl iss im Grunde ziemlich egal wenn man eh nur zu hause spielt ... da reichenauch schon so 15 Watt. Aber diese ganzen "NoName" Teile beiEbay taugen einfach nichts. Die können auch 100Watt haben ... dann hast du halt anstatt lauter scheisse extrem laute scheisse :p

Ein 15 Watt AMP vonMarshall z.b ist dagegen um längen besser ..
 
HateSociety schrieb:
wie kannst du sagen dass die angebote müll sind? sind dir die watt zu wenig? oder die Zoll zu klein?


nein nach watt- und zollzahlen darf man keinesfalls gehen. aber das bisschen erfahrung, was ich habe, sagt mir, dass man für diese preis garantiert nichts ordentliches bekommt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben