will mir einen geeigneten verstärker anschaffen!

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
seig gegrüßt,
ich spiele nun schon seit ca. 2,5 jahren gitarre und es bereitet mir sehr viel freude.
eine gute e-gitarre habe ich mir inzwischen besorgt, doch nun möchte ich mir auch endlich mal einen ordentlichen verstärker anschaffen. ich spiele nämlich bisher privat immer noch auf meinem peavey rage 158, den ich mir damals, als ich anfing, für 75 euro geholt hatte (ist für anfänger wirklich n top-teil...für den preis).
in den proberäumen und bei kleinen gigs konnte ich bisher immer die amps und boxen anderer leute benutzen, aber jetzt soll damit langsam mal schluss sein.

mein hauptproblem ist, dass ich mich in diesem gebiet überhaupt nicht auskenne. es gibt ja auch so entsetzlich viele hersteller und varianten, sodass es schwer fällt, den überblick zu bewahren.
ich hoffe daher, dass ihr mir helfen könnt, die richtige combo bzw den richtigen amp zu finden.

ich spiele meistens eine fender stratocaster (ab und zu auch mal ne ibanez semi akkustik mit HU).
soundtechnisch suche ich was im stile 60er-jahre vintage sounds für die richtung rock`n roll, blues,hardrock, clean. ich mag auch sehr gerne crunch-sounds, die in die richtung vintage gehen.
der amp sollte laut genug für die (mittelgroße) bühne und n proberaum sein.
preistechnisch bewege ich mich im spektrum von 500 bis 800 euro (also eine recht ordentlich investition).

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

grüsse
 
Eigenschaft
 
preistechnisch bewege ich mich im spektrum von 500 bis 800 euro (also eine recht ordentlich investition).

Hoi,
Wie viel willst du denn ausgeben?
???

@Georg: Schau dir mal die Fendercombos in dem Preis an, zB Hot Rod Deville. Anderer Tipp wäre nen Peavey Classic 30 (evtl 50) oder nen DSL401. Sind allesamt zweikanaler und dürften deinen Wünschen so ungefähr entsprechen. Klingen halt unterschiedlich und da liegt's an dir zu entscheiden, welcher am besten klingt ;)

MfG

PS: Und übrigens: Überleg dir am besten nen aussagekräftigeren Threadtitel (z.B: Suche Verstärker für Vintage-Rock bis 800€ oder so ähnlich) und schick den per PN an einem der Mods. Andernfals werden diese deinen Thread bestimmt bald löschen.
 
???

@Georg: Schau dir mal die Fendercombos in dem Preis an, zB Hot Rod Deville. Anderer Tipp wäre nen Peavey Classic 30 (evtl 50) oder nen DSL401. Sind allesamt zweikanaler und dürften deinen Wünschen so ungefähr entsprechen. Klingen halt unterschiedlich und da liegt's an dir zu entscheiden, welcher am besten klingt ;)

MfG

PS: Und übrigens: Überleg dir am besten nen aussagekräftigeren Threadtitel (z.B: Suche Verstärker für Vintage-Rock bis 800€ oder so ähnlich) und schick den per PN an einem der Mods. Andernfals werden diese deinen Thread bestimmt bald löschen.

Ups überlesen^^

Ich würde noch die Fender Frontman FM 210 R Combo empfehlen. Ist zwar Billig aber klingt seeeehr gut und deckt genau die sounds ab die du brauchst!
 
Hey
ich würde dir auch den Peavey Classic ans Herz legen.
Das ist wohl der Amp, der bei mir als nächstes ins Haus kommt, einfach um das Klangspektrum zu erweitern.
Er bietet einen wunderbaren Clean-Sound und kann da mit einer Strat von funkig bis zu country aber auch schöne Bluessachen zaubern.
Mit einer Humbucker Gitarre kann man einen wunderbaren warmen Sound genießen.
Der Amp bietet einen Equalizer der aber wunderbar auf beide Kanäle abgestimmt wurde.
Der Overdrive Kanal kann von wirklich leicht angezerrtem Clean über Crunch bis zu Hardrock á la Guns n Roses.
Also ist das schon ein wirklich passender Amp für deine Vorstellung.
Ich empfehle diesen Amp wirklich gern, da er für mich in dieser Preisklasse außer Konkurrenz läuft. Aber da möchte ich darauf hinweisen, dass es sich ja schließlich um den eigenen Geschmack handelt ;)

mfg KG
 
PS: Und übrigens: Überleg dir am besten nen aussagekräftigeren Threadtitel (z.B: Suche Verstärker für Vintage-Rock bis 800€ oder so ähnlich) und schick den per PN an einem der Mods. Andernfals werden diese deinen Thread bestimmt bald löschen.


Zumindest schließen werd ich ihn ;)



Bitte PN an mich oder einen anderen Moderator mit einem aussagekräftigeren Titel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben