Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass helle Webseiten den iPhone Akku schneller leersaugen.
Die Displaylampe ist es (kann man in den Einstellungen ändern, Tipp: "automatisch").
 
Die Titel von gelöschten Threads bleiben weiterhin klickbar, führen allerdings zu ner Fehlermeldung.
 
ja, die Pläne gibt es... wir sind auf der Suche nach einem iPhone-Layout (und hoffen, dass wir da nicht wieder mit den Marotten von zig Browsern zu kämpfen haben :mad: )

Wer sich also so ein intelligentes Handy zulegt, sollte streng darauf achten, dass es für iPhone gestalteten Sites korrekt anzeigt.

Ich sach ma ganz leise, das Problem sind nich die "intelligenten" Handys, sondern die weniger intelligenten Benutzer selbiger... :D

Hm, ich hab mich schon ganz gut an die Umstellung gewöhnt, und ich verstehe auch dass man sich nicht von der Werbeleiste rechts verabschieden kann. Man könnte aber durchaus etwas mehr Platz nutzbar machen wenn die Felder links mit den Userangaben etwas verschmälert würden. Wenn man "Registriert seit: " mit was kürzerem ersetzt, z.B. "Dabei seit ", "Ort: " ganz weglässt und nur die Angabe stehen lässt; ebenso könnte man lange Usernamen mit Zeilenumbruch zusammefalten, bis auf die User die meinetewegen über 16 Zeichen ohne Leerstelle haben... das werden ja doch eher wenige sein. Dann wäre der ganze Rand nicht breiter als das Userbild, und deutlich Platz gewonnen. Auch in der Höhe wird an dieser Stelle viel verschenkt. Die KArma Angabe hingegen fehlt bei mir irgendwie, dabei hat die vielmehr Aussagekraft als der Zeitraum seit der Registrierung.

Schön ist auch dass der Chat Link zumindest sichtbar ist, funktionieren tut er bei mir aber noch nicht, ich werde immer wieder auf den Forenindex zurückgeleitet... soll das so sein weil noch kein Chat da ist, oder funzt da was bei mir nicht richtig? Ich vermisse den Chat schon ein wenig.
 
Also, mich stört auch dieser frühe Zeilenumbruch, aber das kann ja noch kommen. ;-)
Ich finde allerdings, dass man im Style "MB" den zweiten Hintergrund, dieses grelle Weiß, ein wenig sanfter gestalten sollte. Iich denke mal, dass das Grelle bei einigen hier die Kopfschmerzen verursacht...

EDIT: Oh super, nun kommt wieder mit einem einfach Klick auf die Antworten-Seite :)

Und biiitte, biiitte, gebt mir die Karmaanzeige mit den Punkten wieder :(
 
im pmb style fehlt bei mir der "Nützliche Links" Kasten rechts oben.
 
im pmb style fehlt bei mir der "Nützliche Links" Kasten rechts oben.

der fehlt bei mir auch im MB-Style. Aber ich hatte das 2x geschrieben, aber keiner ist drauf eingegangen....:(
 
der fehlt bei mir auch im MB-Style. Aber ich hatte das 2x geschrieben, aber keiner ist drauf eingegangen....:(

mach dir nix draus, darauf dass der chat nich funktioniert geht ja auch keiner drauf ein :D
 
der "Nützliche Links" Button ist doch da, in der unteren Leiste, fast Bildschirmmitte... einmal reicht doch?!
 
mach dir nix draus, darauf dass der chat nich funktioniert geht ja auch keiner drauf ein :D

Immer mit der Ruhe. Es ist doch logisch, dass es eine Prioritätenliste gibt. Im Moment scheinen sie immer noch heftig am Grund-Design zu arbeiten. Chat ist wunderbar, und ich kann verstehen, wenn einigen dieses Feature abgeht, aber ich schätze, es ist mit einiger Arbeit verbunden. Also wird der weiter hinten stehen, weil in einem Forum nu mal die Forumsfunktionen höhere Priorität haben. Ebenso finde ich persönlich es logisch, sich erst mal auf ein Design zu konzentrieren und das sauber zu bekommen.

Bei so einer Seite, egal ob nun Forum oder sonstwas, gibt es haufenweise Arbeit, die man auf den ersten Blick nicht sieht (oder auch nicht auf den zweiten). Nu wartet halt mal einfach ne Woche oder zwei ab und wenn sich dann immer noch nichts tut, kann man ja mal freundlich nachfragen, ohne gleich Frust zu schieben ;)
@KlausP: suchste den:
nuetzliche_links.png
? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind aber andere "Nützliche links"
 
Bei so einer Seite, egal ob nun Forum oder sonstwas, gibt es haufenweise Arbeit, die man auf den ersten Blick nicht sieht (oder auch nicht auf den zweiten). Nu wartet halt mal einfach ne Woche oder zwei ab und wenn sich dann immer noch nichts tut, kann man ja mal freundlich nachfragen, ohne gleich Frust zu schieben ;)

Ich weiss das, drum hab ich dazu eigentlich auch seit einigen tagen nix mehr geschrieben, aber das mit dem "keiner äussert sich dazu" hat sich halt grad so angeboten :redface: :D
 
Hallo,

bei mir werden die Forumsbeiträge Buchstabenweise untereinander angezeigt.
also z.B. so:
b
e
i
m
i
r
w
e
r
d
e
n

Ich surfe über Firefox 3.6.Muss ich etwas an meinen Browsereinstellungen änden, oder ist das ein bekannter Fehler an dem bereits von Seiten des Musiker-Boards gearbeitet wird?

Grüße

convoice
 
Außerdem halte ich es für ein Gerücht, dass helle Webseiten den iPhone Akku schneller leersaugen.
Die Displaylampe ist es (kann man in den Einstellungen ändern, Tipp: "automatisch").
Doch, da ist schon was dran. Ich weiß zwar nicht, auf welcher Basis der IPhone-Schirm basiert, aber prinzipiell braucht ein Display mehr Energie, um hellere Bilder darzustellen. Guter Link dazu:
http://enduse.lbl.gov/Info/LBNL-48581.pdf

Das aber nur am Rande.
OnTopic: Das Problem mit dem Spaltenumbruch habe ich auch bei einigen (vielen, aber nicht allen) Posts. Wäre nett, wenn man das schnell beheben könnte, denn das nervt wirklich beim Lesen.
Ansonsten finde ich die Veränderungen bisher gelungen!
 
Mir kommt es subjektiv so vor, als sei pmb langsamer als MB. Das betrifft insbesondere die Startseite, also die Forenübersicht. Kann das wer nachvollziehen oder bilde ich mir das ein? Außerdem werden die Foren-Icons, die ich an sich gut finde, teilweise nicht angezeigt. Wobei, eigentlich werden sie sogut wie nie angezeigt. Das betrifft aber nur die Icons von A-Gitarren bis einschl. PA, alle anderen kann ich sehen.

An und für sich kommt der pmb-Style vom Feeling schon sehr nah an das alte Forum ran. Allerdings wirkt es noch eben noch nicht so ganz ausgereift und das wiederrum veranlasst mich, den in sich stimmigeren MB-Style zu verwenden.
Was da auch ne Rolle spielt ist, dass es mir grundsätzlich gut gefällt, dass der pmb-Style ein bisschen dunkler ist. Um so mehr stört es, dass die Threadübersicht in den Unterforen dann wieder so hell ist. Das passt imho einfach nicht. Vielleicht bin ich da kleinlich, aber das stört das Gesamtbild einfach stark.

Bei MB finde ich die Forenübersichten zu eintönig. Ich sehe zwar gerade, dass die Foren-Icons da auch angepasst sind, das ist natürlich erstmal schick! Allerdings könnte sich das ganze farblich etwas mehr abheben, sprich enthält ein Forum oder Unterforum ungelesene Beiträge, sollte das Icon in einer anderen Farbe erscheinen (vorzugsweise in gelblich-rötlicher Richtung).

Das sind einfach mal so meine Eindrücke, von den neuen Designs. Ich hoffe die Punkte wurden nicht schon x-mal genannt.

Edit: Was mir gerade auch auffällt: Das Problem mit den Zeilenumbrüchen ist immer im ersten und im letzten Post auf einer Seite. oO
Edit 2: Und das auch nur im MB-Style
Ich benutze übrigens den neusten Firefox.
 
irgendwie schwer da im thread was zu schreiben ohne rechte darauf zu antworten. :confused:
Wo Du recht hast, haste recht :)
Im UFO Board-Feedback könntest Du ein eigenes Thema aufmachen. aber ob das so gewollt war?
 
Aktuelle Probleme (teils schon angesprochen):

- Umbrüche teils nach wenigen Buchstaben oder Wörtern - da wird aus einem ehemals ca. eine 1024x768er Seite großen Beitrag auf einmal ein >3000px hohes und unlesbares Gerümpel.

- Täusche ich mich oder ist in der Sub-Übersicht (z.B. https://www.musiker-board.de/f78-pa/) nicht mehr erkennbar, ob ungelesene Beiträge in einem der Subs vorhanden sind? Insbesondere im PA- und Mikrofonbereich lese ich gerne mal quer. Jedesmal ins Sub gehen um zu sehen ob ungelesene Beiträge da sind, nervt allerdings schon etwas.

- Username / Avatar / Info auf der linken Seite ist mir zu breit. Könnte man das mindestens 50-100px schmaler machen (also den Kasten drumherum), um mehr Platz für den jeweiligen Beitrag zu bekommen? Auf einem 22"er interessiert das vermutlich nicht, es soll aber Leute geben (wink), die auf einem 12" Sub-Notebook unterwegs sind...
 
Noch ein Problem: die Suche nach eigenen Beiträgen meldet jetzt keinen Fehler mehr, das ist gut. Das Problem ist nur, dass man nicht die eigenen Beiträge angezeigt bekommt, sondern die eigenen Themen. Da versteckt sich also wohl noch ein kleiner Fehler.

Achja und: was ist aus dem Karma geworden? :gruebel:

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben