Willkommen zu vB 4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Startseite ist ein Schlag ins Gesicht für alle, denen die Nähe zum Shop ein Dorn im Auge ist. Mehr noch als andererorts ist die Kommunikation in diesem Forum geprägt von der Assoziation "Musiker - Equipment". Dieser Materialismus, der im Internet im allgemeinen - und im Musiker Board im besonderen - herrscht, ist Gift in den Venen einer ganzen Generation musikalischer Nachkömmlinge. Es ist ganz essentiell für Musiker, sich nicht mit dem Austausch über Werkzeug zu belasten. Es muss eine ganz andere Kommunikation in Foren wie diesen herrschen. Das Problem an Plattformen wie Musiker Board und Recording/Homerecording.de ist die gnadenlose Kommerzialisierung durch die Betreiber und der verquerte Blick auf das Thema, durch ein Medium, welches nicht imstande ist Wärme und Emotionalität zu vermitteln. Ich wünsche allen, die sich jahrelang auf solchen Plattformen ihrer Inspiration berauben liessen, die Site-Upgrades zum Anlass zu nehmen sich loszulösen. Der Künstler in euch dankt es euch ... neues Jahrzehnt, neue Chance. Ihr seid mehr als Equipment-Junkies und Inhalte-Generatoren für das Internet. Ihr seid Musiker ... auch ohne Board.
 
Du weißt aber schon, dass das Musik Service hinter dem Board steht und auch finanziert? :rolleyes:
Seltsamerweise bin ich kein "Equipment Junkie", kaufe seltenst irgendwas und bin auch mit sehr guenstigem "Equipment" zufrieden.
Aber vlt. wurde ich ja noch nicht genug indoktriniert durch die Kommerzialisierung... :rolleyes:
 
@David

ich sehe das ähnlich wie Frank. Als Nutzer kann ich nicht erwarten, dass ich ein für den Nutzer kostenfreies Forum ohne Werbung finde. Ob ich mich dadurch aber zum Kauf von immer mehr Equipment verführen lasse, liegt bei mir. Ein Blick in dein Profil zeigt, dass du ja auch auf eine Menge Equipment zugreifen kannst. Da ist es schon sehr spassig, über den Materialismus zu wettern.
.... Es ist ganz essentiell für Musiker, sich nicht mit dem Austausch über Werkzeug zu belasten. Es muss eine ganz andere Kommunikation in Foren wie diesen herrschen. Das Problem an Plattformen wie Musiker Board und Recording/Homerecording.de ist die gnadenlose Kommerzialisierung durch die Betreiber und der verquerte Blick auf das Thema, durch ein Medium, welches nicht imstande ist Wärme und Emotionalität zu vermitteln. .....

Gerade der Austausch über das Werkzeug hilft vielen Neulingen mit ihrem Equipment klarzukommen. Deshalb finde ich auch gut, dass der Bereich Reviews ausgebaut wird.

Abgesehen davon finde ich das neue MB nicht schlecht. Ich bin beeindruckt in welch kurzer Zeit die Umstellung erfolgte. Dazu kommt dann noch die sehr schnelle Anpassung des Boards bei laufendem Betrieb.
 
Die neue Startseite ist ein Schlag ins Gesicht für alle, denen die Nähe zum Shop ein Dorn im Auge ist. Mehr noch als andererorts ist die Kommunikation in diesem Forum geprägt von der Assoziation "Musiker - Equipment". Dieser Materialismus, der im Internet im allgemeinen - und im Musiker Board im besonderen - herrscht, ist Gift in den Venen einer ganzen Generation musikalischer Nachkömmlinge. Es ist ganz essentiell für Musiker, sich nicht mit dem Austausch über Werkzeug zu belasten. Es muss eine ganz andere Kommunikation in Foren wie diesen herrschen. Das Problem an Plattformen wie Musiker Board und Recording/Homerecording.de ist die gnadenlose Kommerzialisierung durch die Betreiber und der verquerte Blick auf das Thema, durch ein Medium, welches nicht imstande ist Wärme und Emotionalität zu vermitteln. Ich wünsche allen, die sich jahrelang auf solchen Plattformen ihrer Inspiration berauben liessen, die Site-Upgrades zum Anlass zu nehmen sich loszulösen. Der Künstler in euch dankt es euch ... neues Jahrzehnt, neue Chance. Ihr seid mehr als Equipment-Junkies und Inhalte-Generatoren für das Internet. Ihr seid Musiker ... auch ohne Board.

Das Musiker-Board hat aber nun mal die Nähe zu einem Shop, und die hat es seit fast 10 Jahren. Es ist dein Recht, von einer schöneren, unkommerzielleren Welt zu träumen. Nur leider bringt dies keine Musiker-Kommunikationsplattformen hervor - oder wenn, dann werden diese nicht in dem Maße besucht, wie dieses sch***-kommerzielle Musiker-Board.

Ich gebe dir daher einen guten Tip: Wenn dir die Welt nicht gefällt, dann ändere sie.

Beschaffe dir irgendwo Web-Space und baue ein Board auf, mache es gut und interessant, so wie Musiker es mögen. Und sie werden kommen und deinem Board Inhalt und Leben geben und damit deinen Server überlasten, so dass du einen Größeren brauchst.

Wenn du dies 10 Jahre lang mit viel Passion betreibst, dann hast du ein Board mit >4 Mio Beiträgen und jeden Tag jede Menge damit zu tun.

Dieses Board ist ein Angebot, "as is", du kannst es nutzen oder auch nicht.
 
Ein Blick in dein Profil zeigt, dass du ja auch auf eine Menge Equipment zugreifen kannst. Da ist es schon sehr spassig, über den Materialismus zu wettern.


Danke.. :great: Hab mich koestlich amuesieren koennen, nachdem ich das gelesen hab.
Ebenso:

Ich wünsche allen, die sich jahrelang auf solchen Plattformen ihrer Inspiration berauben liessen

Pass auf Johannes - am Ende wirst du noch verklagt weil du mit einem Boardupdate jemandem die Inspiration geraubt hast, oh großer Kommerzgigant du! :mad: :p ;)
 
wie oft das in meinem Job herhalten muss: "Das ist so historisch gewachsen!" :D
Informatiker?

Wenn Du nicht aus Oberfranken kämst, würde ich glatt vermuten, wir arbeiteten im selben unternehmen.
 
Pass auf Johannes - am Ende wirst du noch verklagt weil du mit einem Boardupdate jemandem die Inspiration geraubt hast, oh großer Kommerzgigant du! :mad: :p ;)

:D:D:D

Aber bevor hier ein falscher Eindruck entsteht: Musik-Service ist ein eher kleiner Laden. Die Kommerzgiganten unserer Branche haben keine Zeit, sich mit so etwas unprofitablen wie einem Forum abzumühen, wo am Ende noch jemand die zur Verfügung gestellte Plattform nutzt, um Stimmung gegen den Betreiber zu machen :D
 
Ich finde aber auch, das du für so was gesperrt gehörst!!! Und den Admin gleich mit!!! Und vielleicht noch ein paar Mods, denn die hätten dich dran hindern können!

Habt ihr gut gemacht Männer!
 
Unsinn! Ein Schlag in's Gesicht war es, das Design umzustellen! :mad::bad: :D
 
Ich habe mich schon gefragt, warum man, wenn man schon auf die böse Welt, das böse Internet, die böse Gesellschaft und das böse Forum (die drei ersten Punkte wohl nicht ganz zu Unrecht) schimpfen muss, das auch noch an völlig unpassender Stelle, nämlich im Update-Thread, tut. Vielleicht ging es dem Autor ja so wie mir. Ich kann mittlerweile keine neuen Themen mehr erstellen. Geht es noch mehr Leuten so?


In der Übersicht der abonnierten Themen wird nur ein Symbol verwendet, ganz gleich, ob ich im Thread gepostet hab oder nicht. Beim Mausover wird...
Ich habe nichts abonniert, sondern versuche es mit der Beitragssuche, und da ist es noch schlimmer. Das Symbol ist immer dasselbe (nämlich ein Stift, nicht etwa ein Kuvert), und beim Mouseover passiert auch in allen Fällen dasselbe, nämlich gar nichts.
 
Ich habe nichts abonniert, sondern versuche es mit der Beitragssuche, und da ist es noch schlimmer. Das Symbol ist immer dasselbe (nämlich ein Stift, nicht etwa ein Kuvert), und beim Mouseover passiert auch in allen Fällen dasselbe, nämlich gar nichts.

Ich könnte jetzt versuchen, mich darauf herauszureden, dass das ein Bug der (sehr frischen) vB 4.0 Software ist, für den wir ein Ticket erstellt haben und der hoffentlich im nächsten Bugfix-Release* verschwunden ist. :redface:

Da ich nun aber durch User David_MiS ohnehin entlarvt bin gebe ich zu: Ja, es ist ein weiterer Anschlag, euch die Nerven und damit den letzten Rest eurer Kreativität zu rauben :D


*PS: Das Bugfix-Release verzögert sich, weil die Herstellerfirma der vB-Software eklatante Probleme mit der Darstellung von RTL-Schriften (right-to-left, arabisch) in den Browsern IE6 und IE7 hat. Klar, eine Verschwörung der Araber mit Microsoft, wer da nix pöhses ahnt :D
 
@David: Das meinst Du nicht ernst, oder? Klingt für mich wie eine Aussage eines verhärmten Alt 68ers. Idealismus weitab jeden Realitätsbezugs.
Ich glaube, Du hast nicht den Funken einer Ahnung, welche Kosten MS durch den Aufbau und vor allem den Betrieb dieses boards entstehen.
Ohne irgendeine Gegenfinanzierung ist das board übermorgen offline und einige Mitarbeiter von MS werden wieder dem Arbeitsmarkt überlassen.

@Johannes: Sei beruhigt, ich gehöre zu der Sorte user, die über das board zu einem zufriedenen Kunden Eures Hauses geworden sind, daher: it works!
 
@David: Das meinst Du nicht ernst, oder? Klingt für mich wie eine Aussage eines verhärmten Alt 68ers. Idealismus weitab jeden Realitätsbezugs.

Ach lasst David doch.....er hat offensichtlich in letzter Zeit realisiert, dass seine musikalischen Fortschritte nicht seinen Erwartungen entsprechen. Und auf der Suche nach der Ursache hat er die Schuld letztlich beim Musiker Board gefunden.....nicht bei sich, das wäre ja auch zu einfach da zu nahe liegend. Außerdem gehört heutzutage ein kleiner Schuss Verschwörungstheorie in jede moderne Problemanalyse.
 
Ich kann mittlerweile keine neuen Themen mehr erstellen. Geht es noch mehr Leuten so?
anscheinend nicht, denn es werden ja dauernd neue Themen im Board überall erstellt und weitere Beschwerden dahingehend gab es auch nicht !?
Mal Browser-Cache leeren und Cookies löschen...
 
Die neue Startseite ist ein Schlag ins Gesicht für alle, denen die Nähe zum Shop ein Dorn im Auge ist. Mehr noch als andererorts ist die Kommunikation in diesem Forum geprägt von der Assoziation "Musiker - Equipment". Dieser Materialismus, der im Internet im allgemeinen - und im Musiker Board im besonderen - herrscht, ist Gift in den Venen einer ganzen Generation musikalischer Nachkömmlinge. Es ist ganz essentiell für Musiker, sich nicht mit dem Austausch über Werkzeug zu belasten. Es muss eine ganz andere Kommunikation in Foren wie diesen herrschen. Das Problem an Plattformen wie Musiker Board und Recording/Homerecording.de ist die gnadenlose Kommerzialisierung durch die Betreiber und der verquerte Blick auf das Thema, durch ein Medium, welches nicht imstande ist Wärme und Emotionalität zu vermitteln. Ich wünsche allen, die sich jahrelang auf solchen Plattformen ihrer Inspiration berauben liessen, die Site-Upgrades zum Anlass zu nehmen sich loszulösen. Der Künstler in euch dankt es euch ... neues Jahrzehnt, neue Chance. Ihr seid mehr als Equipment-Junkies und Inhalte-Generatoren für das Internet. Ihr seid Musiker ... auch ohne Board.

Ach so ist das. Da bin ich ohne es zu merken Sklave des Equipments geworden, und das auch noch unter der Kommerz-Knute des Musik Services (bekanntermassen der "dunkle Imperator" des Musikshop-Universums), in der kalten und emotionalitätsfernen Welt der Bits, Bytes und Bauds. Und das alles passierte so plötzlich!
Gestern noch war ich Herr über mein Schaffen und über meine Werkzeuge, war der Prometheus meiner eigenen Kreativität, die Aoide meiner musikalischen Welten...
Doch das ist jetzt vorbei!
Ich erkenne und gestehe: ich bin ein Equipment-Apologet, ein Instrumenten-Fetischist und vermutlich sogar ein Sechs-Saiten-Nazi ABER ich gelobe Besserung!!
Fortan soll mein weltweites Kommunikationsverhalten durch intelektuelle und wertfreie Kreativitätserweiterung sowohl bei mir als auch bei allen anderen geprägt sein. Ich will, nein, ich werde eine Missionar des lebendigen und schaffenden Geistes sein, der frei von Werten und sklavischen Inspirationshemmnissen (geschaffen durch die Limitierung meines kreativen Dialoges auf die Fähigkeiten meiner Werkzeuge) jedem auf dem Weg zu seiner eigenen Musikwelt Erleuchtung verschafft.
Und das alles verdanke ich dir, David!
Ich wäre alleine niemals zur Vernunft gekommen und in der Lage gewesen, die sich mir in ihren verführendsten Farben anbiedernde Scheinwelt des Musikerboardes zu durchschauen.
Oh, was für ein Narr ich war, diese Hure des Kommerzes, diesen Erzverräter an der Inspiration, diesen Meuchler der Kreativität nicht in seiner ganzen Verderbtheit zu begreifen! Jedoch: die Zeit der Verblendung ist vorbei!
Für diese Erkenntnis dankend verbleibend:

TheMystery

Ps. das neuen Design gefällt mir gut!
PPS. Polemik ist keine Einbahnstrasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@The Mystery, besser hätte ich es nicht schreiben können, sehr gut formuliert, da häng ich mich glatt drauf, das Design ist sehr gut!
 
ich glaube, dass ich etwas ähnliches schonmal angesprochen hatte:

ich finde die farbgebung nach wie vor konfus und nicht vernünftig durchgezogen (und generell gefallen mir diese "schlüpfer"-farben nicht, die verwendet wurden).
auf der hauptseite sind die einzelnen abschnitte zu den unterforen weiss hinterlegt, klickt man nun ein unterforum an, sind die links zu den einzelnen threads in so einem komischen türkis unterlegt und die threads selber haben dann wiederum eine eigene farbgebung.

ich verstehe den sinn dahinter nicht wirklich ?!
scheinbar gehören diese quietsch-farben zur "corporate identity" des musik-service, helfen aber dem angenehme surfen nicht wirklich, wie ich finde.
ist dies jetzt etwa der entgültige zustand, oder ändert sich da noch was dran ?
 
Kurze Verständnisfrage: Warum steht beim Karmastand im Profil "...punkt(e)"? Da man mit 10 Pkten startet kann man einen Punkt doch nur durch Punktabzug erreichen, der ja bekanntlich recht selten vorkommt. Wäre es nicht für die Lesbarkeit besser gewesen, den seltenen Fall des "1 Punkte" hinzunehmen und dafür die Klammern weg zu lassen.

Pingelig, ich weiß :p. Ist auch keine Kritik, sondern mehr eine allgemeine Frage wie gesagt...
 
Kurze Rückmeldung: Aktuell scheint (hier) erstmal alles zu laufen, Beitragsfensterbreite ist mittlerweile ok (wieder "wie damals"?), Zeilenumbrüche passen, farbliche Gestaltung gefällt deutlich besser als die alte Version.
Schön wäre es, wenn "Antworten" wieder den Text des beantworteten Beitrags übernehmen würde (ich verklicke mich noch regelmäßig, muß mich vielleicht erst an "Zitat" gewöhnen).
Auf jeden Fall gut, dass die Sprechblasen weg sind, die hatten mir den letzten Nerv geraubt.
Besteht die Möglichkeit, das Eingabefeld für "Zitat" etwas größer (lies: höher) zu machen? Insbesondere im PA-Bereich kommen bei mir doch schon mal längere Beiträge zusammen, da muß man leider dann doch häufig scrollen beim Schreiben.

Ansonsten: Weitermachen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben