Willy Schnitzler (ex Bläck Fööss) gestorben

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Willy Schnitzler, Keyboarder und langjähriges Mitglied der Blääck Fööss starb bei einem Autounfall im Alter von 67 Jahren.

Ich bin zwar "das schwarze Schaf vom Niederrhein" in unserer Familie, aber sonst wurden alle in Köln geboren.
Daher war es für mich nur natürlich mit den Schallplatten der Bläck Fööss aufzuwachsen. Viel Spaß - aber auch immer irgendwie politisch.

Willy spielte viele Jahre die Tasten bei den Bläck Fööss.
Möge er in Frieden ruhen...

https://www.t-online.de/unterhaltun...tzler-ist-gestorben-autounfall-in-ungarn.html
 
Eigenschaft
 
R.I.P.
Die Blääck Fööss haben auch mich von klein auf begleitet. Und mittlerweile erkenne ich auch die musikalische Vielfalt und klasse, die wohl oft unterschätzt wird.
 
Hallo,

...die Bläck Fööss sind immer meilenweit davon entfernt gewesen, nur eine Karnevalsband zu sein, obwohl sie von vielen wohl hauptsächlich so wahrgenommen wurden... ich habe sie mal live erlebt, bezeichnenderweise auf einer Karnevalssitzung bei uns weit draußen auf dem Land, ist schon viiiiiele Jahre her, da war Willy Schnitzler auch noch dabei. Die kamen einfach in den Saal, brachten ihre Instrumente und Kofferverstärker mit, rauf auf die Bühne, einstöpseln, nur die Gesangsmics waren von der Halle. Und ab die Post... Und obwohl sie in ihrem Kurzauftritt damals nebst dem legendären "Wasser vun Kölle" auch zwei nachdenkliche Nummern hatten, so ganz unkarnevalistisch, hat das Publikum sofort getobt. Vollblutmusiker halt, Willy Schnitzler war ein großer Teil davon.
Ich ziehe meinen Hut, sage danke und: Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Ruhe in Frieden, Willy ... maat et joot! :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben