...Win10 Update ? = Alles im Eimer ?

Motifler
Motifler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
08.03.09
Beiträge
47
Kekse
0
Moinsen alle zusammen....

Ich hab da mal ein Phenomenales geschehen :mad: . Seit dem neuen Windows 10 Update , ist egal was für Producer Software ich installiere, alles stürtzt nach einiger Zeit ab...meistens nachdem , wie von Geisterhand , die VSt Auslastung auf 100 % geht... Klicke ich dann noch mal irgendwo hinein, kommt das Fenster und alles ist weg....

Ich hatte es vorher nicht , das Problem... Ich benutze Cubase AI4 ( War beim Motif XS dabei ! ) und auch andere , wie zBsp. Magic´s Samplitude usw...immer wenn ich 2 oder 3 VST Instarumente benutze , stürtzt es ab...

Meine Soundkarte ist die M.Audio Audiophile 196 , die immer noch sehr gut läuft....

Hat jemand erfahrungen damit ?


Hier mein Rig

Microsoft Windows 10 Pro
Version 10.0.15063 Build 15063
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
MSI GeForce GTX 1060
SSD Samsung 840 Evo 250GB
SSD Samsung 750 EVo 250 GB
 
Eigenschaft
 
Klingt nach Creator-Update plus damit verbundenen Nachwirkungen wenn nicht relativ aktuelle Hardware zum Einsatz kommt.
 
Screenshot%202017-05-13%2017.35.24.png
?
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-05-13 17.35.24.jpg
    Screenshot 2017-05-13 17.35.24.jpg
    162 KB · Aufrufe: 195
Aha, Screenshots erstellen und hochladen geht also noch, aber was soll uns das jetzt sagen?
 
Das es auch mit neuerer Software passiert, ahh ok ...Ja die Hardware ist wirklich nicht " NEU".... ich werde mal sehen ob ich über ein anderen asio gehe ...mal schauen ! danke
 
Das hat nix mit ASIO zu tun, wenn CPU, Mainboard etc. nach microsoftschen Empfinden nicht aktuell genug sind.
 
..den Rechner habe ich Nagelneu ....vor dem Update ging es wie gesagt ohne Störung.... jetzt habe ich aber festgestellt, das es dann passiert wenn ich den Synth1 mit ins spiel bringe....ahhh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben