Windows XP ist tot... aber zuckt noch?

wieso Gigabit ? das geht mit jedem Netzwerk... und läuft täglich systematisch in Millionenauflage (nicht: mal ein paar Adressen...)
der Shell Zugang eines Servers wird praktisch im Sekundentakt 'angegeriffen'
(es vergehen keine 10 Sekunden in denen nicht irgendwer/ein Programm eine Verbindung aufbauen will)

cheers, Tom
 
Ich meinte: Russe mit seinem Gigabitanschluss geht einmal alle möglichen IPv4 Addressen durch und guckt, ob er da ein Gerät trifft, was unsichere Prokolle / Industriesteuerprotkolle anbietet. Wer Zeit hat kann sich mal 'SCADA Stranglove' bei youtube eingeben und sich die Vorträge ansehen, empfiehlt sich aber nur auf nüchternem Magen.
 
du bist schon der zweite in 3 Tagen mit einer merkwürding tendenziösen Ausdrucksweise...
das systematische portscannen ist eine internationale Beschäftigung
es liegt in der Natur der Sache, dass man sich da gern Regionen bedient, die juristisch etwas mehr Spielraum bieten ;)
(bzw schlicht die Identität weiter verschleiern)

cheers, Tom
 
Naja, indem Fall sind es tatsächlich Russen - Die haben sich mit Industriesteuerzeugs beschäftigt und sich mal den verfügbaren Code angesehen, und auch die gefunden Fehler vor dem Vortragen an den Hersteller weitergegeben. Letztes Jahr haben sie mal nach diesen Energiesystemen für zuhause (Windkraft-, Solaranlagen) mit Internet und Cloud gesucht und sich das Zeugs angesehen. Hab ich jetzt nichts gegen, das macht es höchstens besser.
 
das weiss aber nur jemand, der den konkreten Fall kennt ;)
deine Formulierung unterstellt (durch die allgemeine Nachrichtenlage) dass eine Gruppe besonders 'motiviert' ist
die protokollierten Angriffsversuche auf unseren Servern sind weltweit und statistisch eher zufällig verteilt
imo ist es ebenfalls ein Unding, bestimmte Systeme an's Internet zu hängen
was aber auch schon wieder überholt ist, weil man inzwischen Mittel und Wege kennt auch in abgeschottete Netze einzudringen
da ist es dann auch egal ob XP oder Win8 läuft

cheers, Tom
 
was aber auch schon wieder überholt ist, weil man inzwischen Mittel und Wege kennt auch in abgeschottete Netze einzudringen
da ist es dann auch egal ob XP oder Win8 läuft

Wobei, das ist dann ja relativ gezielt (stuxnet), obwohl es sich dann doch überall verbreitet und massiver Aufwand. Aber auf die zu Idee kommen Stromversorgung und Cloud zu kombinieren :ugly:. Oder USB-Anschlusse vorne an Geldautomaten...

deine Formulierung unterstellt (durch die allgemeine Nachrichtenlage) dass eine Gruppe besonders 'motiviert' ist
Moment, ist das jetzt zu "Die Russen" bei Netztwerkangriffen gewandert? Früher waren es ja die Chinesen, meistens sind dann vermutlich eh US-Angestellte.
 
Was ich ja immer wieder lustig finde, ist, daß von allen Seiten her impliziert wird, daß, sobald man einen XP-Rechner auch nur ans Netz hängt, einem da sofort die "Hacker" (also das, was alle glauben, daß das Hacker sind) auf die Maschine springen.
jemand, der weiß, was er tut und warum er es tut, kann auch mit XP noch sicher online gehen.


:great:

Zustimmung! - ...ich kann mich diesbezüglich eigentlich nicht beklagen; mein letzter gröberer XP-Absturz - mit Neuinstallation und Festplattenformatierung - war im November '12.

Seitdem war smooth sailing, wie der Ami so schön sagt...


;)
 
Das heißt nicht, dass keine da sind.
 
Muss berufsbedingt mit meheren Rechnern arbeiten.

Einmal P4 mit 3,6 Ghz, 2 GB Ram und Win XP für die eigtl ( leistungshungrige) Anwendung.
Leider kost ne zertifizierte i7 Dose schlappe 8000€ :D

Für Office Zeugs habe ich einen i5 hingestellt bekommen mit Win 7.
Aus Sicherheitsgründen ....

Nicht nur dass der Win 7 Rechner DEUTLICH länger, obwohl NEU, zum hochfahren brauch,
er läuft auch subjektiv deutlich träger und langsamer.
Der XP Rechner läuft immerhin schon 8 Jahre ohne Mucken und rennt immer noch,
bin selbst überrascht

Würden nicht alle Hersteller wie Steinberg und co auf Win 7 setzen wäre ich noch bei Win XP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben