Windows7 + Cubase6 64Bit + SuperiorDrummer2 = Problem ?!

  • Ersteller Desmotes
  • Erstellt am
D
Desmotes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.18
Registriert
26.01.11
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Memmingen
Hey hey,
hab endlich meinen neuen Rechner mit Windows7 und ganz frisch erworben das Cubase6.
Hatte zuvor auf meinem laptop Cubase4Essentials. Als PlugIn benutze ich den SD2. Das war aufm Laptop auch kein Problem, hat alles suppe funktioniert.
Auf dem neuen Rechner hab ich jetzt Cubase6 als 64Bit Version installiert und möchte logischer weise auch wieder mein SD2 benutzen, und genau da liegt mein Problem!
SD2 kann ich installieren, auch die authorization is abgeschlossen; das ding is nur das Cubase6 den SD2 nicht erkennt, und ich weis leider nicht wie ich Cubase6 sagen kann das er in dem Program (x86) ordner schauen soll, denn Cubase ist im Programm Files installiert. Ich kann SD2 nicht in Programm Files installieren, das hab ich schon versucht. Ich habe dann mal mir die Ordner von SD2 ausgeschnitten und bei Programm Files/Steinberg/Cubase6/VSTPlugIn eingefügt. Dann war es bei Cubase zwar sichtbar aber ich konnte es nicht benutzen bzw. es konnte dann trotzdem nicht auf die Library zugreifen.
Bin am Ende mit meinem Latein und leider nich so der PC freak.
Kann mir jemand helfen/sagen wie ich Cubase sagen kann das er sich die Library aus dem Program(x86) Ordner holen soll???
Oder gibt es ein allgemeines Kompatibilitäts Problem mit der 64Bit geschichte? (müsste nach meinem Verständnis aber eigentlich funktionieren)
Wär echt spitze wenn mir jemand helfen könnte!

Beste Grüße, Desmotes.:)
 
Eigenschaft
 
Du mußt einfach bei den VST-PlugIn-Informationen den Ordner, wo die SD2 DLL drin ist, bei VST 2.x-PlugIn-Pfad hinzufügen.
Oder die 32-Bit-Version von Cubase installieren - geht auch bei Win7-64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, ich werds gleich mal probieren und dann ne Rückmeldung geben.
Aber hört sich plausibel an, muss nur erst nochmal SD2 installieren^^

---------- Post hinzugefügt um 16:37:08 ---------- Letzter Beitrag war um 16:06:51 ----------

okay das hat funktioniert! schonmal ein RIESEN DANKESCHÖN!!!!!:great:
jetzt muss ich nur noch die pfade setzen damit der auch die sounds hat^^ bekomm ich schon hin.
DANKE :)
 
Hey, hatte ganz vergessen zu schreiben^^
Es läuft mittlerweile super! Musste von Toontrack einfach noch den 64Bit Treiber für den SD2 laden, dann gings. Nach dem hab ich allerdings erstmal suchen müssen^^

Greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben