Winkeladapter für Stormversorgung

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Bei meinem MXR Iso-Brick ist am Netzteil das Kabel ausgerissen. Natürlich genau an nem Tag gemerkt an dem ich auf die Pedale angewiesen war. Also zu Conrad und schnellen Ersatz geholt. Funzt auch, aber das neue Netzteil hat keinen angewinkelten Stecker. Darum kann ich den Iso-Brick nun nicht mehr unters Board packen :(
Gibt's da angewinkelte Adapter? Falls ja, nach welchem Stichwort muss ich da suchen? Oder hat jemand direkte Shop-Links parat?
Das ist so der übliche Pedal-Stormstecker - falls relevant: center negative, 18 V.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "übliche" Pedalstecker nennt sich Hohlklinke oder Hohlstecker, da gibt es verschiedene Durchmesser (Innen das "Loch" des Steckers und der Außendurchmesser). Der "übliche BOSS-Style" nutzt da 5,5mm außen und 2,1mm innen.
Im englischen wird es oft nur als DC Cable bezeichnet.

Die müssten passen: http://www.ebay.de/itm/DC-Power-Plu...331014?hash=item1eb48fa286:g:RTEAAOSwARZXiK4X

http://www.ebay.de/itm/DC-POWER-ADA...hash=item33bffb2a1d:m:m3Uo37Y4j9AliUwRCFTcIcA

Die Kabel von @boogeyman13 sind male/male das passt natürlich nicht als Verlängerung. @GeiGit s Winkel wäre eigentlich optimal, hat aber leider auf einer Seite den falschen Durchmesser (5,8mm/2mm).
 
Auf Steckerseite (also am Eingang) ist der Außendurchmesser 3 Zehntel größer und der Stift 1 Zehntel kleiner... Ich interpretiere das als die nötige Toleranz damit der Stecker in die Buchse geht.
Es gibt leider tatsächlich verschiedenste Varianten.
Allerdings kenne ich beim 5,5mm Außendurchmesser nur 1,7mm, 2,1mm, 2,5mm und 3,5mm als Stift.
Insofern denke ich, dass der Adapter genau für den beschriebenen Fall gedacht ist.
 
Achso, sorry. War wirklich nur nach nem Adapter gefragt? Dann war meins natürlich überflüssig
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, Links, Begrifflichkeiten und Maße.

War schon so gemeint: Netzteil hab ich jetzt ein funktionierendes von Conrad (saugroß und ziemlich teuer, naja musste ja natürlich SOFORT sein :(). Nur dessen Stecker ist im Weg. Allerdings werd ich mir wohl wirklich so eine der verlinkten, kurzen Verlängerung holen, weil das so ein Multinetzteil mit verschiedenen Aufsätzen ist und der Stecker mit Aufsatz schon recht groß und klobig ist. Mit Adapterbuchse komm ich da schon locker auf 5 cm...mit der kleinen Verlängerung hab ich diese starren Zentimeter wenigstens nicht direkt an der Buchse des Iso-Bricks. Alles schön mit Gaffa sichern und fertig ist die umständliche Sauerei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben