wirbel

H
howx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.22
Registriert
15.03.05
Beiträge
39
Kekse
0
hallo ihr da draußen^^

also.. ich hab viel gesucht.. aber nichts gefunden.. suchfunktion hat nichts genützt.. google auch nicht.. also.. wie macht man eigentlich einen wirbel? muss man da irgendwie speziell auf die snare haun? ich hab echt keine ahnung.. ^^

danke im voraus

mfg
howx
 
Eigenschaft
 
naja, das so zu erklären ist eigentlich "relativ" schwierig...

entweder du suchst dir mal einen lehrer, oder schaust einfach mal jemandem dabei zu...
oder guck mal nach drummer videos im internet...

[ wie soll man einen wirbel erklären:confused: ]
 
howx schrieb:
suchfunktion hat nichts genützt

Schon klar....sagt das jetzt jeder am Anfang...guck mal was bei mir auf Seite 2 angezeigt wurde: (Titel: n kleiner Wirbel)
Wirbelthread

Dardrin hat auf Seite 2 der lovely JostvonSchmock :D sogar 2 Videos gepostet, also tus dir mal rein. :great:
 
Erkundige dich mal nach dem Begriff "Presswirbel"...der ist für Anfänger allgemein leichter, da man den Rebound des Felles ausnutzt!
 
Labert doch keinen Scheiss - Presswirbel einfach Rebound nutzen!? Damit der klingt musst dus schon richtig machen! den Rebound nutzt man generell!

Topic:

Ein Wirbel im Generellen ist eine schnelle Schlagfolge, den kann man abwechselnd mit links und rechts (r l r l r l r l ... ) ausführen oder mit speziellen Abfolgen ( rr ll rr ll rr ll oder r l r r l r l l r l r r l r l l oder doppelt r l r l r r l r l r l l oder oder oder), erklärt in jedem Standardübungswerk. Ich empfehle dir hier einfach den oben genannten Link und ein wenig i mit der Suchfunktion zu spielen.
 
Im Schweizer Zündstoff ist der klassische Wirbel als rr,ll, rr im Aufbau geschildert. Du beginnst in extrem langsamen tempo und steigerst dich hinein (Einschlag, Aufbau, Übergang, Endprodukt, Abschlag). So habe ich das vor 9 Jahren gelernt als ich dem Tambourenverein beigetreten bin. Ich darf mich heute doch schon als ziemlich professioneller Tambour outen, wenn ich das mal so sagen darf! :rolleyes: Wichtig ist, dass du keinen Wirbel spielst, welcher dem im Zirkus ähnlich kommt. Denn das ist Blödsinn. Da schmerzen mir die Augen. Er soll "rollen", du solltest ihn offen spielen können. Runde und eher längere Bewegungen aus den Armen, nicht nur aus den Handgelenken. Dieser unterscheidet sich nämlich deutlich vom Wirbel der Schlagzeuger!
 
...und daran erkennt man auch die Drummer aus schweizer Schule, siehe z.B. Antolini...
 
Pressroll schrieb:
Labert doch keinen Scheiss.... -


Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen ...das sagt ja schon ne ganze Menge......


Ich bin ja auch nicht ins Detail gegenagen sondern hab gesagt das er mal nach dem Bergriff suchen soll!Natürlich gibt es soclhe Wirbel und solche...und ich weiss auch wie ein Wirbel aufgebaut ist!Jedoch ist der Presswirbel leichter für Anfänger zu spielen im Gegensatz zu den anderen Wirbeln (das dauert viel länger bis der richtig kling, heisst nicht das der andere nicht auch sauber gespielt werden muss)!

Vielleicht sollte man hier noch sagen das sich der Presswirbel von anderen Wirbeln unterscheidet!Wenn du nach den oben beschrieben Wirbeln suchst brauchst du den Presswirbel nicht (obwohl der ja auch rlrlrlrlrlrlrlr... aufgebaut ist)!
 
Dardrin hat auf Seite 2 der lovely JostvonSchmock sogar 2 Videos gepostet, also tus dir mal rein.

Yeah!! Check it out.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben