Wireless-Anlage: Welches Band?

  • Ersteller SkylarkStudios
  • Erstellt am
SkylarkStudios
SkylarkStudios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
31.03.08
Beiträge
1.028
Kekse
452
Hallo,

ich habe vor, mir eine Wireless-Funksystem zuzulegen und habe bereits entschieden, welches Modell es sein soll und zwar das AKG WMS 40 Pro Flexx.

Jetzt gibt es das gute Stück aber in 3 verschiedenen Ausführungen und zwar mit ISM, Band D und Band F.

Ist es egal, welches ich da nehme, oder spielt das eine entscheidende Rolle?

Schon mal danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 
ich würde gar kein funksystem kaufen. nachdem die Frequenzbereiche unserer wireless-systeme an die anbieter von kabellosem Internet versteigert wurden, werden diese funksysteme ab anfang 2010 nämlich nur noch wertloser elektroschrott. ;o)
 
Hi.

Ich habe genau dieses AKG System und zwar im Band mit drei Frequenzen im Bereich 841-843 (Komma irgendwas) MHZ.

Unklar ist mir allerdings (was auch die Ausgangsfrage beantworten könnte), ob ich damit sicher bin bei der neuen Frequenzverteilung da immer von den betroffenen Frequenzen bis 840 gesprochen wird, zumindest in den meisten Beiträgen dazu.

Wäre man also auf der sicheren Seite wenn man ein System hat das gerade jenseits von 840 (z.B. 843MHZ wie das genannte AKG noch abdecken kann) funkt?

Danke und mit Gruß,
robert
 
Das würde mich auch interessieren, welche Bereiche da betroffen werden. Und das mit dem 2010 sagt auch einer so und einer so... Was wird es dann ab 2010 geben?! Wieder Kabel auf allen Bühnen? Das kann ich mir einfach nicht vorstellen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben